6. Prager WM-Studio

Prager WM-Studio Öffnungszeiten 2014

WM-Spielplan 2014 und Tabellen

WM-Studio-Tagebuch 2014

Bildergalerie 2014

Bildergalerie Vittschuh

Bildergalerie Studi Ingo

Endstand Ingos Tippspiel
(nach 48 von 48 Spielen)
TOP Five von 25 Teilnehmern

1 José 40
2 Hoss 39
3 Tina F. 37
4 Little Hoss 35
5 Angie 34

Archiv WM 2014

Die Auslosung zur WM

Qualifikation




+++ 6. Prager WM-Studio beendet +++ Der vierte Stern ist da +++


Youtube: In diesen Minuten wurden
wir Weltmeister!


6. Prager WM Studio beendet - Wir sind Weltmeister (16.07.14)

Wir wissen nicht wie es Euch gerade geht. Auch alle halbe Sekunde einen anderen WM-Song im Ohr? Auch alle halbe Sekunde ein anderes Bild im Kopf? Wie soll man da noch schlafen können??


10:09 Uhr: Soeben war die Mannschaft mit der vierstrahligen Boing 474 in Berlin-Tegel gelandet. So langsam ist es aber auch an der Zeit, das 6. Prager WM-Studio auch hier auf der Homepage abzuschliessen. Die Studis bauen heute noch das Studio ab und werden sich dann spontan zu einem Abschlußgrill in der G-6B treffen. Da es noch Unmengen an Bildern für die Galerie zu verarbeiten gab, ist der absolute Abschlußupdate am Mittwoch Abend. Jetzt auch mit zwei neuen Bildergalerien vom Vittschuh und Studi Ingo (beide vom Finaltag). Es gibt zudem den ultimativen Film (die letzten drei Minuten im Prager WM-Studio). Viel Spaß beim lesen und schauen.



Fazit von Angie und den WüWebs (15.07.14)

Kleines - weltmeisterliches - WM-Studio-Resümee von Angie und den WüWebs:


JA, wir hatten vielleicht die ein oder andere gute Idee. JA, die Fahrt zu Prag glich manchmal mehr einem Auszug und in der Sektbar stand gefühlt mehr Hausrat von uns als in den heimschen Schränken. Und JA, vielleicht waren unsere Aktionen für manch Eine/n das Tüpfelchen auf dem "I".


ABER, so ein WM-Studio lebt von jedem einzelnen Gast, der/die sich auf den Weg zum Killesberg macht. UND - und jetzt sind wir doch mal ehrlich - so ein (WM-) Studio lebt vor allem von den zwei Studioleitern Jörg und Ingo, die zu jedem großen Turnier viel Zeit, Leidenschaft und Energie (und manches mal auch Nerven) investieren, damit wir in gemeinschaftlicher Runde zusammen Fußball sehen, spüren, leiden, feiern ... können. DANKE JUNGS DAFÜR !!!


Ein DANKE auch allen, die happy über unsere Aktionen waren und dies auch regelmäßig kundtaten. Das spornt an und schafft neue Ideen :-)


Zusammengefasst:
JA, wir hatten saumäßig viel Spaß am Crêpes backen, HotDogs bestücken, Opferplatten kreieren, Cevappen bruzzeln, Gäste zum Gin Tonic nötigen, ... Und JA, nach der WM ist vor der EM. Nun denn - wir wären dabei!


Mit weltmeisterlichen Grüßen,
Angie und die WüWebs



Fazit der Studioleitung (15.07.14)

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Studiogästen, den Grillmeistern Vittschuh und Siggi, unserem "Special-Team" Angie & die Wüweb´s, Rinaldo und Cax und für 4 tolle Wochen und einem rauschenden Weltmeisterfest bedanken. Wir haben "studiotechnisch" 20 Jahre auf diesen Moment hingearbeitet. Jetzt ist es endlich geschafft. Das 6. Prager WM-Studio wird in der Bewertung bei "Lechs Suite" die Höchstwertung (5 Sterne) erhalten. Unsere 4 1/2wöchige Auffrischung zum Hilfskellner haben wir wohl mit Bravur hinter uns gebracht.


Der Blaue Saal und die Sektbar wurden heute in den Ur-Zustand zurückversetzt (inkl. Bodenwischen). Danke Ingo V. für´s Hilfe anbieten! Wir wollten aber die Reinigungsarbeiten durchführen, während unsere Jungs feierlich in der Heimat begrüßt werden und bevor es zu heiß wird :-) Heute Abend werden von den beiden Studi´s die restlichen Bollen Fleisch auf der Terrasse bei Susl und Ingo "vergrillt" und in freudigen Erinnerungen geschwelgt! :-D


Last but not least: Danke an Dich Ingo, Danke an Dich Jörg ;-)


6. Prager EM Studio 2016 (15.07.14)

Eines scheint bereits schon heute absehbar: Am Freitag, 10. Juni 2016 werden die beiden Studis Ingo und Jörg für Euch um 19 Uhr die Pforten zum vierwöchigen 6. Prager EM-Studio öffnen!


Zum 6. Prager EM-Studio



Aufnahme vom WM-Studio 2006

Finale! (13.07.14)

Zum Finale wird das 6. Prager WM-Studio bereits ab 17 Uhr geöffnet haben. Kurz darauf werfen wir den Prager Höhengrill an und Angie & Die WüWebs präsentieren bei ihrer für diese WM ultimativ letzten Aktion internationale Köstlichkeiten mit dem Motto "Opferplatte" unserer KO-Gegner. Martin WüWeb hat seine Abmachung mit Studi Jörg nicht vergessen und Cpt. Morgan schaut wohl auch nochmal vorbei.


Im Erfolgsfall ist vorgesehen, die Siegerrakete zu zünden, ein Gruppenfoto für die Prager Geschichtsbücher zu knipsen und dann das Studio relativ schnell aufzulösen um im Städtle feiern zu können.


Es ist unfassbar - Es fehlen die Worte - 7:1 gegen die Seleção (09.07.14)

Schlicht surreal.
Was da gestern passiert ist wird allen ein Leben lang in Erinnerung bleiben und es fällt schwer, dieses Erlebnis in Worte zu kleiden. Jetzt sollten wir diese Tage einfach nur geniessen!


Die Presse überschlägt sich, hier eine kleine Auswahl


Gauck und Merkel sind Sonntag vor Ort (09.07.14)

Ob die beiden auch schon Karten haben? Wir haben unseren führenden Köpfen zumindest einmal das Schild vom Cax und Rinaldo ausgeliehen.


Die beiden lebenden Päpste - übrigens einer aus Argentinien, der andere aus Deutschland - werden sich das Spiel nicht gemeinsam anschauen.


Das Traumhalbfinale gegen Brasilien ist erreicht (05.07.14)

Zum vierten Mal in Folge ist Deutschland im Halbfinale einer Fussball-WM. Zum neunten Male in 13 Turnieren seit 1966. Das Traumhalbfinale gegen Brasilien ist erreicht. Das Prager WM-Studio öffnet dazu am 8. Juli um 19.30 Uhr.


Egal wie es dann weitergeht: Wir werden in jedem Fall auch zum zweiten Halbfinale, beim Spiel um Platz 3 und zum Endspiel geöffnet haben.


Das Wunder von Bern ist 60 Jahre alt (04.07.14)

Nur am Rande. 4. Juli 1954. Deutschland gegen Ungarn 3:2.


Die Vittschuh-Galerie (02.07.14)

Seit 2006 gibt es reichlich Bilder von unseren jeweiligen Studios und viele unserer Studiogäste zeichnen sich durch ihr tolles Schwarz-Rot-Gelbes Outfit aus. Wir könnten hier jetzt 100 Bilder präsentieren, möchten uns aber stellvertretend für alle auf unseren Vittschuh konzentrieren. Der geht mal als Punk, mal als Oma mit Perücke, mal privat, mal als Grillgabeldompteur, mal als Pirat oder auch mal als Seppl in den Nationalfarben durch.



Zwischenbilanz Prager WM-Studio (01.07.14)

Nicht nur, daß unsere Mannschaft das Viertelfinale erreicht hat. Die Studiobilanz fällt bis hierhin sehr positiv aus. Wesentlichen Anteil daran haben "Angie und die WüWebs" mit ihren Sonderaktionen. Die Besucherzahlen haben sich im Vergleich zur EM 2012 deutlich verbessert, die Mischung und Stimmung unter den Gästen ist gewohnt prima. Allerdings haben sich die Studis auch vom Anspruch verabschiedet, zu jedem Spiel geöffnet zu haben. Diese Entscheidung war absolut richtig.



Sir Little Fritz III anno 2006

Little Fritz ist wieder da! (01.07.14)

Bei der Anlieferung von Getränken bemerkt Studi Jörg das Schlupfloch der 8. Linie der Familie "Little Fritz" und begegnet Familienoberhaupt Herrn "Little Fritz den VIII" persönlich.


1982: Deutschland - Algerien 1:2 (28.06.14)

Das 1:2 gegen Algerien bei der WM 1982 galt als Auslöser des Skandalspieles von Gijon, welches Deutschland gegen Österreich mit 1:0 gewann. So schied Algerien aus, Deutschland und Österreich kamen weiter. In dem kurzen Clip (einfach auf das Bild klicken) spielt Algerien die Schöntruppe förmlich an die Wand. Unglaublich, daß Deutschland am Ende bis in`s Endspiel kam (1:3 gegen Italien).


Josè gewinnt Ingos Tippspiel (26.06.14)

Josè gewann mit 40 Punkten Ingos Tippspiel. Es ist dies bereits sein zweiter Gesamtgewinn. 2008 war ihm dieses Kunststück schon einmal gelungen. Spannend ging es an der Spitze bis zum Schluß zu. Auf dem zweiten Platz Hoss mit 39 Punkten und auf Platz 3 Tina F mit 37 Punkten. Ehrentafel der Gewinner mit Punktezahl: 2004 Susl (24), 2006 Igor (54), 2008 Josè (25), 2010 Lech (41), 2012 Guido (27).


Klose knapp hinter England (25.06.14)

Rekordstürmer Miroslav Klose sorgt in England für Spott und Häme. Allerdings nicht über Deutschland, sondern über die eigenen "Three Lions". Denn die englische Elf ist nicht wesentlich besser im Toreschießen als der deutsche Stürmer - alleine. Die Bilanz: Bei den letzten vier Weltmeisterschaften, Brasilien eingeschlossen, hat Klose 15 Tore geschossen. Die englischen Kicker kommen auf 17 - und damit nur zwei mehr als der deutsche Stürmer alleine. Sollte Klose bei dieser Weltmeisterschaft noch des Öfteren seinen Torinstinkt beweisen, könnte er also schon bald mit den Engländern gleichziehen. Und im Alleingang die "Three Lions" - zumindest statistisch - besiegen.



Aufnahme vom WM-Studio 1994

Deutschland gegen USA (22.06.14)

Ab Montag fallen die endgültigen Entscheidungen in der Gruppenphase. Das Prager WM-Studio öffnet das nächste Mal am Dienstag, 24. Juni um 17.45 Uhr. Die 22 Uhr Spiele werden nicht gezeigt. Mittwoch, 25. Juni: Zuerst ist das jAH-Schautraining, dann werden die beiden 22 Uhr Spiele von Studi Ingo betreut.


Zum Deutschlandspiel gegen die USA (Öffnung 26. Juni, 17.00 Uhr) haben wir eine weitere Aktion von Angie & Die WüWebs. Es gibt in der Halbzeit Hot Dogs + deutsches Wertbier. Im Anschluss wird das Studio wegen der Jahreshauptversammlung des SV Prag geschlossen. Alles zu den Öffnungszeiten und Sonderaktionen wie gehabt unter Prager WM-Studio Öffnungszeiten 2014.



Aufnahme vom EM-Studio 2008

Deutschland gegen Portugal (16.06.14)

Endlich geht`s los. Wenn man beim einparken in eine 10-Meter-Parklücke völlig nüchtern drei Ansätze benötigt, dann kann man das wohl WM-Fieber nennen. Bisher war alles schön und nett. Aber erst jetzt kommt die WM bei uns, ganz besonders im Prager WM-Studio, an.


Das Studio ist am Montag ab 17 Uhr geöffnet, Siggi grillt und am Ende heißt es bestimmt wieder: "Rakete! OH OH!". Nach dem Deutschlandspiel werden wir wieder schließen.



Studio CD Vol. 3

Studio CD Vol. 3 fertig (14.06.14)

Nach langem hin und her, mit technischen Problemen und paar Tage zu spät, konnte nun doch die dritte Studio-CD im "Studio G9" "gepresst" werden. Ab Montag ist das Teil im Studio am Start.


Wie erwartet, hat der Studiosong "Ey Macalena" (hat nicht`s mit Los del Rio zu tun!) mittlerweile die 10-Millionen-Marke bei youtube geknackt und wird in diversen Radiokanälen in verschiedenen Versionen als einer der WM-Songs tituliert. Was der Torejingle ist, wird hier natürlich noch nicht verraten. Da müssen erst unsere Jungs ein Tor gegen Portugalesien schiessen um dieses Geheimnis zu lüften. Geplante Premiere hierfür ist der 16. Juni, 18.04 Uhr:-)


Wer eine Kopie der CD mitsamt Cover haben möchte, meldet sich einfach bei Studioleiter Jörg. Vor zwei Jahren machte für die Vol. 2 unsere Jugendleiterin Marion davon Gebrauch.



Das Eröffnungsspiel, 12. Juni 22 Uhr

12. Juni, 19.30 Uhr: 6. Prager WM-Studio eröffnet! (12.06.14)

Heute um 19.30 Uhr hat unser 6. Prager WM-Studio erstmals seine Pforten geöffnet. Studioleiter Ingo ist hierbei auf sich alleine gestellt. Gleich zu Beginn ein Höhepunkt: Angie & Die WüWebs präsentieren: Caiprinha-Bar und Cevapcici vom Grill. Um 22 Uhr rollt dann mit dem Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien erstmals der Ball in Brasilien.


Am Freitag öffnet das Studio mit beiden Studioleitern um 19.30 Uhr. Auch hierzu haben sich Angie & DieWüWebs etwas einfallen lassen. Alle Öffnungszeiten und Aktivitäten online unter Prager WM-Studio Öffnungszeiten 2014.


Alle Jahre wieder: Unsere Umfrage zur Fussball-WM (18.05.14)

Wie zu jedem WM- oder EM-Studio wollten wir vorab von Euch wissen, wer Euer großer Favorit für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 ist. Wir denken, daß wir keinen Favoriten und auch keinen ambitionierten Außenseiter vergessen haben. Die Reihenfolge der Kandidaten dokumentierte die Rangliste vom Studioleiter Jörg. 28 Teilnehmer haben Deutschland klar auf den 1. Platz gewählt.


Ergebnis:

Kamerun



Faszination Fußball-WM im "Blauen Saal"

Die Faszination Fußball-WM (oder auch EM) im "Blauen Saal"! Überliefert aus der Vereinsgeschichte ist, daß schon unsere Vorgänger (besser gesagt VorVorgänger) an selber Stelle (damals war dies noch nicht der "Blaue Saal") das Endspiel 1954 vor dem Fernseher verfolgt haben, den Willy Knörzer aufgestellt hatte. Davon gab es 1954 gerade mal 7000 Stück in Deutschland. Wollen wir es ihnen mit selbem Erfolg und der Verpflichtung zur Tradition gleichtun!