6. Prager EM-Studio

Prager EM-Studio Öffnungszeiten und Events 2016

EM-KO-Runde 2016

EM-Spielplan 2016 und Tabellen Vorrunde

EM-Studio-Tagebuch 2016

Bildergalerie 2016

Endstand Ingos Tippspiel
TOP Five von 29 Teilnehmern
23. Juni, 17 Uhr

1 Zäpfle 33
2 Wülle 31
3 Niklas 29
4 Stefan S. 28
5 Lech 27

Archiv EM 2016

Die Auslosung zur EM

Qualifikation



6. Prager EM-Studio zu Ende gegangen (10.07.2016)

Mit dem Endspiel Portugal gegen Frankreich (1:0 n.V.) ist unser 6. Prager EM-Studio zu Ende gegangen. Somit haben wir seit 1994 in Summe zwölf Studios durchgeführt. Zur Fussball WM 2018 in Russland sind wir in jedem Fall wieder am Start.


Was bleibt von 2016? Man kann nicht immer gewinnen. Seit 2006 war unser Team immer mindestens im Halbfinale. Davon können alle andere doch nur träumen. Ein Prager Fussball-Studio mit WM-Titel war auch nicht zu toppen; dies war uns allen bewusst. Wir haben endlich den Italien-Fluch beendet. Angie & Die WüWebs haben in ihren Aktionen wieder für viel Spaß, vor allem aber für lecker Essen (Cordon Bleu!!!) gesorgt. Josè avancierte zum "Junior-Studioleiter". Vielen Dank an Euch alle. Es waren wieder vier wertvolle Wochen, auch wenn Studi Ingo mit der "Bilanz" nicht ganz zufrieden war.


Deutschland scheitert nicht an Frankeich sondern an sich selbst -
Doodle-Link zum Finale eingestellt, wir werden öffnen! (09.07.2016)

Junior-Studi Josè übernimmt für das Endspiel Portugal gegen Frankreich am Sonntag die Studioleitung. Öffnung 20 Uhr. In gemütlicher "Aufarbeitungsrunde" wird es auch das eine oder andere Stückle spontan vom Höhengrill geben.


Grußworte an Studi Ingo (05.07.2016)


Studi Ingo vor seiner OP wird im Gedanken bei uns sein!

Im Namen der Studioleiterschaft und aller unsere Gäste: Ingo, komm gut durch die OP und wir würden uns sehr freuen, wenn es zum Endspiel (natürlich mit deutscher Beteiligung) am Sonntag doch noch klappen würde!
gez. Studi Jörg



Foto ausgeliehen aus dem 6. Prager WM-Studio 2014 :-)

Deutschland vor dem Halbfinale (04.07.2016)

Am Mittwoch Abend öffnet unser 6. Prager EM-Studio mit Studioleiter Ingo zum drittletzten Male. Die jAH wird ihr Schautraining abhalten, mit Sicherheit wird der Höhengrill friedlich vor sich hin glimmen und die Vorfreude auf das Spiel gegen Frankreich am Donnerstag wird ebenso steigen wie die Anspannung.


Am Donnerstag zu Deutschland gegen Frankreich öffnet dann Studi Jörg um 19.45 Uhr. Auch hier mit Höhengrill (dazu brauchen wir noch einen Grillmeister), voller Beflaggung und nach Spielende mit einer Doppel-Rakete für den Killesberghimmel.




Foto ausgeliehen aus dem 5. Prager EM-Studio 2012 :-)

Deutschland im Viertelfinale gegen Italien mit nächster Angie & Die WüWebs-Aktion: Arrivederci Italia-Party (28.06.2016)

Unser sechstes EM-Studio wird zu allen vier Viertelfinaltagen geöffnet haben. Donnerstag und Freitag unter der Federführung von Josè, dem ab sofort der Rang des Junior-Studioleiters verliehen wird :-). Bei Lust und Laune wird schon zu diesen Spielen der Höhengrill angeworfen.


Studi Jörg übernimmt den Samstag und den Sonntag. Zum Deutschlandspiel öffnet das Studio um 19.45 Uhr. Außerdem wird es die nächste Aktion von Angie & Die WüWebs geben: Arrivederci Italia-Party mit Salsiccia (italienische Bratwurst) und italienisches Cordon Bleu vom Grill dazu die Reste des Ramazzottis. Während unsere Malle-Flieger bereits wieder auf dem Rückflug sind, wird das letzte Viertelfinale durch das jAH-Spiel gegen die Sonntagskicker (Anpfiff 18 Uhr) eingeleitet.



Feuerwehr in der G-Street neun Stunden vor dem Italien-Spiel

Studi Jörg verkürzt sich die Zeit bis zum Italien-Spiel (02.07.2016)

Um sich die Zeit bis zum Italien-Spiel zu verkürzen, organisiert Studi Jörg für die gesamte Nachbarschaft eine kleine Show der Stuttgarter Berufsfeuerwehr (11.15 bis 12.15 Uhr) mit insgesamt neun Einsatzwagen, ca. 30 Einsatzkräften und fotodokumentierter Leiterbesteigung. Spaß beiseite: Gegenüber hatte der Rauchmelder angeschlagen, es kam Rauch vom Küchenbalkon. Sämtliche Passanten schauten nur tatenlos zu (unfassbar!) während Studi Jörg nach kurzer Beratung mit Guido zum Telefon griff und Polizei mit Feuerwehr verständigte. Zu den Bildern...

Beim Online-Check, ob der Einsatz vielleicht unter Polizei-Notizen gebracht wurde, stiessen wir auf folgende erschreckende Seite hier klicken...


Zäpfle gewinnt Ingos Tippspiel 2016 (23.06.2016)

Mit 33 Punkten hat Zäpfle das Tippspiel von Ingo gewonnen. Es folgt Wulle - öhm Wülle - mit 31 Punkten auf Platz Zwei. Niklas Wegner sicherte sich mit 29 Punkten auf dem 3. Platz ebenfalls einen kleinen Gewinn.

Ehrentafel der
bisherigen Gewinner
EM 2004 Susl 24
WM 2006 Igor 54
EM 2008 Josè 25
WM 2010 Lech 41
EM 2012 Guido 27
WM 2014 Josè 40
EM 2016 Zäpfle 33



Studio CD 2016 (16.06.2016)

Seit einiger Zeit ist es Tradition, daß uns Guido eine kleine Studio-CD mit dem Torejingle brennt. So auch in diesem Jahr. Was lag näher als Jacques Offenbachs Galop Infernal (can can) als Torejingle zu wählen? Den hatten wir übrigens auch schon zu unserem 2. WM-Studio 1998 (ebenfalls in Frankreich).




unser Team steigt heute in das Turnier ein

Unsere Mannschaft steigt heute in das Turnier ein - neue Schüssel ist da! (12.06.2016)

Mit dem Einstieg unserer Löwen in das Turnier wird heute im Prager EM-Studio der erste Großkamptag erwartet. Alle drei Spiele des Tages werden gezeigt und ab 17.30 Uhr präsentieren Angie und die Wüwebs mit ihrer zweiten Aktion EFES Bier mit Cevappen und Fladenbrot.


In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde heute früh eine neue SAT-Anlage installiert. EM-Studio machts möglich!


Es ist angerichtet! Zum Geleit von Ingo (09.06.2016)

Es ist angerichtet. Die beiden Studis und das Team Angi und die WüWebs scharren mit allem was zu Verfügung steht.

Zur Einstimmung ein Text von Ingo:

Hallo Weltmeister! :-)

Habt Ihr denn Lust, Euch auch EUROPAMEISTER zu nennen? So geht es zumindest uns... und darum öffnet das Prager EM-Studio am Freitag, den 10.06.2016 um 19 Uhr seine Pforten, um gemeinsam mit vielen alten ( jedoch natürlich Junggebliebenen!!!) Weggefährten unser Team zum Titel zu tragen, fiebern, jubeln und ab und an auch zu fluchen... Die Studioleiter Jörg und Ingo haben auch in diesem Jahr mehrere Vorbereitungs- und Organisationstreffen abgehalten, um Euch viele möglichst entspannte und freudige Stunden beim SV Prag zu bescheren. Aufgepeppt wird der "Studioalltag" durch kulinarische Highlights unseres phantastischen "Aktionsteams" Angie&DieWüWeb´s!!! An dieser Stelle schon einmal recht herzlichen Dank an Euch 3! Die vielen verschiedensten Leckereien aus aller Herren Länder maßgerecht zu organisieren, kreieren ( und manchmal auch zu flambieren *g*) ist eine äußerst zeitintensive und aufwändige Angelegenheit. Nach dem durchschlagenden Erfolg Eurer Aktionen während der WM 2014 hofften wir inständig, daß Ihr uns den Ball für eine Fortführung verbal auf den Elfmeterpunkt legt... Und wie die Deutschen so sind: Wir ham das Ding versenkt und uns Mega darüber gefreut, Euch wieder mit an Bord zu haben!!!



"Parlerstraße 86" Anfang der 50iger Jahre

Faszination Fußball-WM im "Blauen Saal"

Die Faszination Fußball-WM (oder auch EM) im "Blauen Saal"! Überliefert aus der Vereinsgeschichte ist, daß die Prägemer an selber Stelle (damals war dies noch nicht der "Blaue Saal") das Endspiel 1954 vor dem Fernseher verfolgt haben, den Vereinschef Willy Knörzer aufgestellt hatte. Er führte damals ein Radio- und Fernsehgeschäft in Stuttgart. Fernseher gab es 1954 gerade mal 7000 Stück in Deutschland. Wir wollten es ihnen mit selbem Erfolg und der Verpflichtung zur Tradition gleichtun und haben es 2014 endlich geschafft und den Pokal an die Parlerstrasse geholt!