Spielbericht / Spieltelegramm

1. Mannschaft • Saison 2006/2007
Kreisliga B, Staffel 1 • 25. Spieltag, 03.06.2007
SV Prag Stuttgart - SC Stuttgart II 2:0 (1:0)

SV Prag ist Meister !
Max Breuer kündigte sein 5. Saisontor nach dem KFT an!

Bilder des Tages


Die komplette Meistergalerie finden Sie in der Bildergalerie.

Nach dem Kleinfeldturnier hatte Max Breuer im "Blauen Saal" angekündigt, daß er noch sein fünftes Saisontor schießen wird. Er hat`s geschafft und so bald wird er nie mehr so ein wichtiges fünftes Saisontor erzielen. Der SV Prag ist Meister!

Es war so manches anders auf dem Mühlbachhof vor diesem entscheidenden Spiel gegen den SSC II. Stefan Buck brachte die "Schale" mit, erstmals seit Jahrzehnten wurde extra eine Beschallungsanlage installiert und unser Multitalent Steffen Rienhardt gab sein Debüt als Stadionsprecher. Digicams ohne Ende und über allem eine große Anspannung. "Die Jungs sind hibbelig wie sonst noch was", sagte Abteilungsleiter Björn Seemann kurz vor dem Spiel.

So hörte man kiloweise Steine fallen, als Igor Erich bereits in der 6. Minute mit einem schönen Fernschuß zum 1:0 traf. In der Folgezeit kontrollierte der SV Prag das Spiel und hatte noch einige sehr gute Chancen, um für eine beruhigende 2:0-Führung zu sorgen. Doch es blieb bis zum Halbzeitpfiff beim 1:0.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Prag mehr am Ball mit den besseren Chancen. Doch nach einer Stunde Spielzeit wurden die Gäste besser und versuchten nun aggressiver nach vorne zu spielen. Als dann Alexey Völker in der 71. Minute nach einem Schubser des Feldes verwiesen wurde, kam auf den Rängen ein gewisser "Schalke-Effekt" auf.

Kassierte der SV Prag am vergangenen Sonntag in Überzahl noch zwei Tore, so drehte das Molz-Team dieses Mal den Spieß um. Nach feiner Vorarbeit des eingewechselten Jablontschik wuchtete Breuer den Ball zum 2:0 in die Maschen. Die Entscheidung in der 78. Minute. Die restlichen Minuten spulte der neue Meister souverän herunter, der Schlußpfiff des Schiedsrichters ging im Prager Jubel unter. Kreisliga A - Prag ist wieder da!

Zunächst erhielt Coach Molz seine Wasserdusche und als Staffelleiter Erwin Klaile den Meisterwimpel an den scheidenden Spielführer Ingo Reichelt übergeben hatte, war die Meisterschaft und der Aufstieg endgültig beim SV Prag angekommen. Was folgte waren Bier- und Sektduschen ohne Ende, Freude pur und eine rauschende Meisterparty. Mittendrin ein emotionaler Höhepunkt: Die Verabschiedung von Torwart Ingo Reichelt in den Ruhestand. Ingo bekam einen Prag-Wimpel und einen Blumenstrauß für seine "rasende Susl". Er hatte seit 1993 insgesamt 261 Spiele - hauptsächlich für die 1. Mannschaft - bestritten und dabei drei Tore erzielt. Außerdem ist er mit 1038 Minuten ohne Gegentor Inhaber einer einmaligen Serie in der Vereinsgeschichte.

Mit einem "wir ziehen jetzt um", wurden die Feierlichkeiten dann durch Björn Seemann, vom Fanblock auf die Terrasse verlegt. Die Prozession folgte dem Faß. Es gab reichlich Freibier aus von Lothar Schubert designten Meisterbechern, auf der Speisekarte stand Spanferkel und leckerer Fisch. Und was Ramzi Boussaid als DJ am Micro ablieferte, war Extraklasse! Dann sammelten sich die Spieler plötzlich noch einmal im Mittelkreis. Ein fürwahr historischer Moment: Sie verabschiedeten den Hartplatz. Als sich die Zwangsduschen häuften und Trainer Molz sagte: "Das ist jetzt aber das letzte Mal, daß ich mich heute umziehe!" war es für den Berichterstatter Zeit, mit dem G-Street-Van die Heimreise anzutreten.

SV Prag: Reichelt - Sintoukas - Irmscher, Kraft - Pineda, Völker, Teklkiel, Erich I. (ab 89. Min. Biliniewicz), Breuer - Boussaid (ab 72. Min. Jablontschik), Moldovan (ab 86. Min. Kahlweihs).

Zuschauer: 80.
Tore:
1:0 Erich, I. (6.)
2:0 Breuer (78.)

Besondere Vorkommnisse: Gelbrote Karte für Völker (71.).

Statistik SC Stuttgart

2006/2007

(H) 2:0

(A) 1:1

Gesamt:
2 Spiele - 1 Sieg - 1 Unentschieden - 0 Niederlagen - 3:1 Tore

Hinspiel
Spielplan
Spielerkader
Tabelle