Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 26. Spieltag, 6.6.2004
SV Prag Stuttgart - TV Kemnat 4:2 (3:1)


SV Prag verabschiedet sich mit guter Leistung von der Saison 2003/04

oder auch:
SV Prag verabschiedet sich mit guter Leistung bis auf weiteres vom aktiven Punktspielbetrieb
SV Prag verabschiedet sich mit guter Leistung für immer

h

von: Jörg Sawatzki

Mit einer guten Leistung gegen einen allerdings nicht mehr sonderlich motivierten Gegner, gewann der SV Prag das letzte Spiel der Saison 2003/04 hochverdient mit 4:2. Überschattet wurde das Spiel von der Nachricht, daß der SV Prag wahrscheinlich nicht an den Relegationsspielen teilnehmen und somit in die Kreisliga B absteigen wird. Ob der SV Prag für die B-Liga ein Team stellen will, wird sich spätestens bei der Abteilungsversammlung am 17. Juni entscheiden. Wenn man so die Stimmen hört, geht die Tendenz mit allen Konsequenzen wohl eher in Richtung "bye bye SV Prag".

Bereits in der 7. Spielminute gingen die Gastgeber durch Marc Wegner mit 1:0 in Führung. Souverän nahm Prags Torschützenkönig der Saison 2003/04 eine Spagenflanke aus sieben Meter volley und versenkte den Ball unhaltbar im Netz. Prag war wesentlich spielfreudiger und kombinierte mit schönen, über die gesamte Saison von den Fans vermissten Kominationen. Nachdem Wegner und Faßnacht zwei weitere Großchancen vergeben hatten, gelang Faßnacht, erneut nach einer Flanke von rechts - mit einer wunderbaren artistischen Einlage das 2:0. Nur 60 Sekunden später war es der selbe Spieler, der gar auf 3:0 erhöhen konnte: Nach einem Torwartfehler legte Wegner uneigennützig auf und erneut zappelte das Leder im Kemnater Tornetz. Vollschlaf hielt die Prager Abwehr beim Anschlußtreffer, als sich Libero Kurz im Strafraum nur durch ein Foul zu helfen wußte. Reichelt war gegen den fälligen Elfmeter machtlos (31.).

Nach dem Seitenwechsel tat sich vor den Toren lange Zeit nichts. Den überlegenen Gastgebern gelangen für die kleine Kulisse so manche Kunststücke und in der 69. Spielminute schlug es zum vierten Male im Kemnater Tor ein. Nach schöner Nitsche-Vorarbeit vollendete Nick zum 4:1. Das zweite Kemnater Tor in der 81. Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik.

Somit ist die Saison 2003/2004 beendet. So wie Dinge jetzt liegen, ist der SV Prag abgestiegen. Die ersten in uralten Festschriften des SV Prag erwähnten fußballerischen Aktivitäten stammten aus dem Jahre 1904. 100 Jahre haben wir durchgehalten. War`s das? bye bye SV Prag?

SV Prag:
Eine eventuell historische Aufstellung! Mannschaftsfoto folgt!

Ingo Reichelt - Armin Kurz - Stephan Schwarz, Christof Maier - Oliver Spagen, Bernhard Nitsche (ab 70. Min. Stefan Schiel), Siegfried Nick, Steffen Jacob, Frank Beutenmüller (ab 46. Min. Rene Klotz) - Marc Wegner, Benjamin Faßnacht.

Zuschauer: 20.
Tore:
1-0 Wegner, 7. Minute
2-0 Faßnacht, 27. Minute
3-0 Faßnacht, 28. Minute
3-1 Foulelfmeter, 31. Minute
4-1 Nick, 69. Minute
4-2 81. Minute