Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 13. Spieltag, 7.12.2003
TV Kemnat - SV Prag Stuttgart 2:1 (2:1)


SV Prag verliert Schlüsselspiel

h

von: Steffen Jacob

Eine vermeidbare Niederlage musste der SV Prag am letzen Spieltag der Vorrunde beim Tabellennachbarn TV Kemnat hinnehmen.

Die Prager begannen auf dem tiefen, unebenen Rasenplatz stark und nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. So kam man schon früh zu Chancen und hätte nach einer Viertelstunde in Führung gehen müssen, als man innerhalb von drei Minuten drei hochkarätige Chancen hatte. Doch erst drosch Spagen einen Ball aus kurzer Distanz über das Tor, dann wurde Biliniewicz durch eine ganz knappe Abseitsentscheidung am Tor gehindert und zu guter Letzt verzog Nitsche aus halblinker Position. Der TV Kemnat konnte die recht gut stehende Prager Abwehr nur einmal in Verlegenheit bringen, als ein Stürmer nach einem schnellen Angriff über Außen freistehend über das Tor schoss.

Nach knapp einer halben Stunde, dann aber die verdiente Prager Führung. Nach einer Freistoßflanke von Jacob erzielte Spagen mit einem herrlichen Kopfball in den Winkel das 0-1. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur wenige Minuten später fiel der Ausgleich. Ein aussichtsreicher Prager Angriff wurde am Kemnater Strafraum abgefangen und die Gastgeber konterten blitzschnell und überraschten die Prager mit dem 1-1. Kurz darauf die nächste große Chance für den SV Prag, als Maier nach einem Eckstoß knapp über das Tor köpfte.

Als alles auf ein 1-1 zur Halbzeit hindeutete, fiel überraschend das 2-1 für Kemnat. Die Prager verloren beim Spielaufbau den Ball an der Mittellinie und wieder reichten wie beim Ausgleich zwei schnelle Pässe um einen Kemnater Stürmer in Szene zu setzen, der unhaltbar zur Führung für die Gastgeber einschoss.

In der zweiten Halbzeit war Kemnat dann klar feldüberlegen, ohne jedoch zu echten Chancen zu kommen. Den Pragern gelang es nun nicht mehr so gefährlich nach vorne zu spielen wie in der ersten Halbzeit. Erst in der Schlussviertelstunde, als man hinten Mann gegen Mann spielte konnte man den TV Kemnat unter Druck setzen, doch zu klaren Torchancen kam man nicht mehr.

Somit schließt der SV Prag die Vorrunde auf dem elften Tabelleplatz ab und hat nun schon acht Punkte Rückstand auf den zehnten Tabellenplatz.


SV Prag:

Prechtl - Kurz, Gassner, Schwarz W., Maier (ab 46. Kaufmann), Nitsche (ab 46. Fellermeier), Fassnacht, Jacob, Seemann, Spagen, Biliniewicz.

Tore:
0-1, Spagen, 27. Min
1-1, 30. Min
2-1, 45. Min

Besonderes Vorkommnis: GelbRot für Kemnat (83.).

Bericht vom Hinspiel