Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 19. Spieltag, 4.4.2004
TSV Jahn Büsnau - SV Prag Stuttgart 1:2 (0:0)


Ingo Reichelt rettet Prag den ersten Auswärtssieg!

h

von: Steffen Jacob

Zu seinem zweiten Sieg in Folge kam der SV Prag beim Tabellenvorletzten TSV Jahn Büsnau.

In der ersten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen auf Prager Seite. So hätten Jacob und Knapp den SV Prag in Führung schießen können, doch scheiterten beide am Büsnauer Torwart. Insgesamt kombinierte der SV Prag recht gefällig, doch der letzte Pass war meist zu ungenau, so dass bis zur Halbzeit kein Tor gelang. Die Gastgeber versuchten ihr Glück meist nur mit Weitschüssen, die Reichelt aber vor keine großen Probleme stellten.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild . Prag hatte die besseren Chancen, diese wurden aber durch Wegner und Lohmüller allesamt vergeben.

So deutete eine Viertelstunde vor Schluss alles auf ein torloses Unentschieden hin, das keiner der akut abstiegsgefährdeten Mannschaften weiter geholfen hätte. Die letzten Minuten hatten es aber dann doch noch in sich. In der 75. Minute ging der SV Prag durch einen Kopfball von Nick im Anschluss an einen Eckball mit 0-1 in Führung. Als dann ein Büsnauer Spieler nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah, schien das Spiel eigentlich gelaufen. Doch nur wenige Sekunden nach dem Platzverweis stand es 1-1, als die Prager nach einem Freistoß den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Nur drei Minuten später die erneute Führung für den SV Prag. Diesmal war es Maier, der nach einem Eckball von Posse den Ball ins lange Eck befördern konnte. Der Prager Sieg kam aber noch einmal in höchste Gefahr, als der schwache Schiedsrichter in der Nachspielzeit aus heiterem Himmel Elfmeter für Büsnau gab. Doch die Gastgeber konnten das Geschenk nicht nutzen, denn Reichelt parierte den Elfmeter und rettete somit den verdienten Sieg.

Im nächsten Spiel geht es nun in zwei Wochen gegen den TV Echterdingen II, wo die kleine Prager Serie hoffentlich ausgebaut werden kann.


SV Prag:
Reichelt - Kurz, Maier, Schwarz S., Beutenmüller, Knapp (ab 46. Schubert), Nick, Posse, Jacob (ab 68. Klotz), Wegner, Lohmüller (ab 73. Wuttke)

Tore:
0-1, 75. Min., Nick
1-1, 82. Min., Dunga
1-2, 85. Min., Maier

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Büsnau, 82. Min.
Gelb-Rote Karte für Wegner, 94. Min.
Reichelt hält Foulelfmeter, 94. Min