Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 16. Spieltag, 14.3.2004
SV Prag Stuttgart - SV Hoffeld 1:5 (1:1)


Chancenauswertung in der 1. Halbzeit mangelhaft

h

von: Jörg Sawatzki

Wer seine Torchancen nicht nutzt, der kann kein Spiel gewinnen. Diese alte Fußballerweisheit wurde am Sonntag beim Spiel des SV Prag gegen Hoffeld wieder einmal bestätigt. Schlimmer noch: Im mit Abstand schwächsten Heimspiel der Saison setzte es eine 1:5-Niederlage. Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht, kann der SV Prag für die Kreisliga B planen.

Der SV Prag konnte - vor allem in der Defensive - nicht an die gute Leistung vom Plieningen-Spiel anknüpfen. Man war zwar steht`s bemüht und engagiert, doch nach dem Doppelschlag der Gäste zum 1:2 und 1:3 (68./69.) war die Begegnung gelaufen.

Bereits in der 1. Spielminute gingen die Gäste in Führung, als die Prager Abwehr nach einem langen Ball Tiefschlaf hielt. Prag antwortete jedoch prompt und kam durch einen schönen Wegner-Kopfball nach Jacobflanke zum Ausgleich (5.). In der Folgezeit tat sich vor den beiden Toren nichts, die nur zwanzig Zuschauer erfreuten sich mehr des schönen Wetters.

Nach 25 Minuten mußten die Killesberger umstellen. Libero Schwarz ging verletzt raus, für ihn bekleidete nun Jacob die Position des Abwehrchefs. Hoffeld hatte in der ersten Halbzeit nur noch eine gute Chance, als nach einem Gestocher im Strafraum ein Hoffelder zum Schuß kam, doch Prechtl parieren konnte. Dann nahm der SV Prag das Zepter in die Hand. Zunächst versuchte es Käpplinger mit einem schönen 18-Meterschuß, dann kam der große Auftritt von Bando Nitsche. In der 33. Minute schoß er das Leder aus fünf Metern freistehend über das Tor, in der 39. Minute scheiterte der selbe Spieler wieder freistehend aus drei Metern.

Die zweite Halbzeit dann war ganz schwach. Keinerlei Torchancen, nur Ballgeschiebe mit erschreckend vielen technischen Fehlern. Durch einen Hoffelder Doppelschlag in der 68. und 69. Minute zum 1:3 war das Spiel quasi entschieden. Auch bei den Gegentoren zum 1:4 und 1:5 machte die Prager Abwehr keinen guten Eindruck. Fazit: Chancen nicht genutzt, hinten geschlafen und eine viel zu hohe Niederlage.


SV Prag:

Prechtl - Schwarz (ab 25. I. Vitt) - Maier, Schubert (ab 77. Buck), Jacob, Seemann, Nitsche, Posse, Faßnacht (ab 79. ), Käpplinger, Wegner.

Tore:
0-1, 1. Min
1-1, Wegner 5. Min
1-2, 68. Min
1-3, 69. Min
1-4, 81. Min
1-5, 85. Min