Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 15. Spieltag, 7.3.2004
KV Plieningen - SV Prag Stuttgart 0:0


Verdienter Punktgewinn beim Tabellenvierten

h

von: Steffen Jacob

Der SV Prag hat beim Rückrundenstart in der Kreisliga A, Staffel 2 beim Tabellenvierten KV Plieningen einen verdienten Punkt geholt. Mit dem 0:0 auf dem großen, schwer bespielbaren Rasenplatz wurde somit ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Mit einem 0-0 beim KV Plieningen ist der SV Prag in die Rückrunde gestartet. Nach etwas konfusen Anfangsminuten, in denen die Gastgeber viel Druck machten, gelang es dem SV Prag sich gut auf den Gegner einzustellen. Die Prager Defensive stand sicher, so dass Plieningen kaum zu Chancen kam und auch nach vorne lief das Prager Spiel recht gut, wobei die Prager Stürmer doch sehr auf sich allein gestellt waren, da das Nachrücken aus dem Mittelfeld auf dem großen, schwer bespielbaren Rasenplatz schwerfiel. Trotzdem hatte der SV Prag die erste Chance des Spiels, als Wegner einen Eckball nach zwanzig Minuten knapp über das Tor köpfte. Plieningen hatte seine beste Chance erst kurz vor der Halbzeit, doch Reichelt konnte den gefährlichen Kopfball über die Latte lenken.

Nach dem Wechsel zunächst weiterhin ausgeglichenes Spiel, doch die Gastgeber dezimierten sich nach fünfundfünfzig Minuten selbst, als ein Plieninger Spieler nach einer Tätlichkeit an Seemann rot sah. In den folgenden zehn Minuten gelang es dem SV Prag die dezimierten Gastgeber unter Druck zu setzen, doch ein Tor wollte nicht gelingen. So scheiterte Wegner mit einem Kopfball am Torwart. Seltsamerweise drehte sich das Spiel danach und Plieningen bestimmte trotz Unterzahl das Spiel. Die beste Chance der Gastgeber vereitelte Reichelt, als er gegen einen allein vor ihm auftauchenden Stürmer glänzend parierte. Doch auch die Prager hatten noch Chancen. Die beste vereitelte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter, als er nach herrlicher Kombination fälschlicherweise auf Abseits entschied und so dem allein vor dem Torwart stehenden Wegner die Chance nahm sein Torekonto auszubauen und das Spiel zugunsten des SV Prag zu entscheiden.

Am Ende aufgrund der Spielanteile und der Torchancen insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Im ersten Heimspiel des Jahres 2004 erwartet der SV Prag am nächsten Sonntag den SV Hoffeld, wo man hoffentlich an die gute Leistung von Plieningen anknüpfen kann.


SV Prag:

Reichelt - Kurz, Schubert (ab 70. Gaiser), Maier, Schwarz W. (ab 80. Wuttke), Schwarz S., Posse, Jacob, Seemann (ab 55. Nitsche), Wegner, Käpplinger.

Tore:
Fehlanzeige

Besonderes Vorkommnis: GelbRot für KV Plieningen (55.).