Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 2. Spieltag, 14.9.2003
SV Prag Stuttgart - KV Plieningen 0:0


Die Null stand ! SV Prag holt Punkt gegen Plieningen

-

von: Jörg Sawatzki

Nicht Fisch, nicht Fleisch aber am Ende doch zufriedene Gesichter auf dem Mühlbachhof: Der SV Prag startete vor nur 30 Zuschauern gegen den letztjährigen Tabellendritten KV Plieningen auf heimischen Platz mit einem 0:0 in die Punkterunde. Die größte Chance vergab Wuttke, als er sich schön durchsetzen, dann aber hart bedrängt den Ball nicht im Tor unterbringen konnte (30.).

Die ersten zwanzig Minuten gehörten eindeutig den Platzherren. Der letztjährige Tabellendritte aus Plieningen kam mit viel Respekt auf den Mühlbachhof und überließ dem SV Prag zunächst das Mittelfeld. In einer bis dahin an Torraumszenen armen und eher mittelmässigen Begegnung, hatte Alfred Wuttke in der 30. Minute die große Chance das 1:0 zu erzielen. Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, brachte aber dann hart bedrängt das Leder nicht im Gästetor unter. Die zweite gute Pragchance erarbeiteten sich in der 43. Minute Lohmüller und Spagen. Jedoch erfolglos.

Von Plieningen war in der ersten Halbzeit bis auf einige, jedoch schlecht platzierte Fernschüsse nicht viel zu sehen. Nur einmal wurde es gefährlich, als ein Gästestürmer sechs Meter frei vor dem Tor ein Luftloch schlug (35.).

Nach dem Seitenwechsel machte Plieningen von Anfang an mehr Druck und gewann zusehends die Überhand. Prag zog sich viel zu weit in die eigene Hälfte zurück und kam nur noch zu seltenen Kontern, die jedoch meist schon im Ansatz verpufften. Plieningen hatte dann auch zwei, drei gute Torchancen, doch Zielwasser hatten die Gäste an diesem Tag nicht getrunken. So blieb es am Ende beim 0:0, das als Punktgewinn für den SV Prag gewertet werden muß. Positiv fielen in einer gut eingestellten Prager Mannschaft die Leistungen des unermüdlich kämpfenden Björn Seemann sowie der drei neuen Spieler Uwe Briel, Guido Rau und Walter Schwarz auf.

SV Prag: Wegner - Maier, Gräßle (62. Min. Lausmann), Stephan Schwarz, Walter Schwarz, Spagen, Uwe Briel, Seemann, Wuttke (62. Min. Faßnacht), Rau (79. Min. Fellermeier), Lohmüller.

Tore: Fehlanzeige.

Bericht vom Hinspiel