Spielbericht


18. Spieltag, 8. April 2001

TV Kemnat - SV Prag Stuttgart

0:3

(0:1)

Verdienter Sieg in Kemnat

Auf dem schwer bespielbaren Rasen versuchte der SV Prag, bei dem Lohmüller, Käpplinger und Schiel wegen Verletzung bzw. Krankheit fehlten zunächst abwartend zu agieren und überließ den Gastgebern das Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer merkte das Team von Marc Wegner, daß deutlich mehr drin ist und verlagerte nach vorne. In der 36. Minute wurde dies belohnt. Jacob verwertete eine Spagenflanke zum 0:1. Nur zwei Minuten später hätte es 0:2 stehen müssen, als Seemann den bereits in das Tor rollenden Ball aus Abseitsposition noch einen mitgab und der Schiri den Treffer somit nicht geben konnte. Dumm gelaufen.

Seemann machte seinen Fehler bereits in der 53. Minute wieder wett,
denn er traf zum vorentscheidenden 0:2. Kemnat gab sich nun auf und wurde noch schwächer, hatte aber in der Folgezeit noch ein paar Chancen für den Anschluß, die aber allesamt vom erneut souveränen Prager Keeper Reichelt pariert werden konnten. In der 86. Minute bereitete der trotz Krankheit eingewechselte Käpplinger in der ihm eigenen Art das 0:3 durch Nick vor.

Zuschauer: 80. Tore: 0:1 Jacob (36.), 0:2 Seemann (53.), 0:3 Nick (86.).
SV Prag: Reichelt - Wegner - Wedekind, Vitt - Heeg, Maier, Jacob, Nick, Schwarz (ab 84. Min. Faßnacht), - Seemann (ab 76. Min. Käpplinger), Spagen (ab 68. Min. Beutenmüller).

Spielwertung:
(ein Ball: schwach; zwei Bälle: durchschnitt; drei Bälle: gut; vier Bälle: überragend)

2. Mannschaft:
TV Kemnat II - SV Prag Stuttgart II 1:1 (1:1)
Zuschauer: 50. Tore: 1:0 (13.), 1:1 Gugenhan (19.).
SV Prag II: Hoffmann - Sawatzki - Windmüller, Faßnacht - Schubert, Blail (ab 81. Min. Molz), Nitsche, Böpple (ab 66. Min. Rausa), Fellermeier - Gugenhan, Kik.