8. Prager WM-Studio

Mail an`s Studio

Prager WM-Studio Öffnungszeiten und Events 2022

WM-Spielplan 2022 und Tabellen Vorrunde

WM-KO-Runde 2022

WM-Studio-Tagebuch 2022

Bildergalerie 2022

Zwischenstand Ingos Tippspiel

1 Player 1 0
2 Player 2 0
3 Player 3 0
3 Player 4 0
5 Player 5 0

Archiv WM 2022

Die Auslosung zur WM

Qualifikation











































o



+++ Deutschland hat Japan, Spanien und Costa Rica in seiner Vorrundengruppe +++ WM im WInter! Ganz toll! +++ 23 Euro im Jackpot (aus 2018 und 2021) +++ Endspiel findet am 4. Advent statt +++ Ingo und Jörg machen bis 2024 zur Euro in Deutschland als "Studis" weiter, danach ist Schluß +++


Prager WM-Studio Öffnungszeiten und Events 2022 (15.07.22)

Wann das 8. Prager WM-Studio geöffnet hat, könnt Ihr aktuell auf dieser Seite verfolgen. Manche Spiele sind unter Prager WM-Studio Öffnungszeiten und Events 2022 mit Doodle Umfragelinks versehen. Hierbei werden die Studioleiter das Studio dann öffnen, wenn mindestens fünf Zusagen erreicht werden. Studioleiter werden nicht mitgerechnet. Die Umfragen können über das -Zeichen zum entsprechenden Spiel angeklickt werden. Zudem ist das Datum und die Uhrzeit ersichtlich, wann der Doodle-Link geschlossen und zeitgleich entschieden wird, ob wir öffnen oder nicht. Das Ergebnis geht direkt danach online. Gleiches gilt für sonstige Änderungen oder Ergänzungen, welche es im Verlauf des Turniers ganz sicher geben wird.


Arbeitsfrühstück der Studioleiter - Studioöffnungszeiten für die Vorrunde sind fixiert - "Angie & Die WüWebs sind wieder dabei - 2024 ist Schluß! (14.07.22)

Die beiden Studioleiter Ingo und Jörg haben sich heute zu einem 90minütigen Arbeitsfrühstück auf Jörgs Terrasse getroffen, um das 8. Prager WM-Studio zu besprechen. Als wichtigstes Ergebnis können bereits jetzt die Öffnungszeiten der Vorrunde veröffentlicht werden. Wie immer sind hier die bekannten Doodle-Links mit dabei und wenn alle Doodles positive Resonanz bekommen (mindestens fünf Personen exclusive Studioleiter), wird in der Vorrunde an fast jedem Tag geöffnet sein.

Da die beiden nicht zum ersten Mal ein Prager Fussballstudio leiten werden, konnte das Meeting sehr routiniert und ohne Überraschungen abgearbeitet werden. Ingo führt wieder sein großes Vorrunden-Tippspiel durch, der Tagesjackpot wird genau so Bestandteil sein, wie eine "Studio-CD" mit Torejingle, der aber noch nicht ganz klar ist sowie einigen Songs. Und es ist Nachhaltigkeit angesagt! Die Gästeliste wird über das Whiteboard abgewickelt und tagesaktuell digitalisiert. Die Aufstellung des Getränkeangebotes war keine größere Herausforderung.


(neues Logo mit Raute)

Wären wir bei der Verpflegung: Unser kulinarisches Megatrio "Angie und die WüWebs" wird auch wieder aufschlagen und es sicher nicht bei Glühwein belassen.

Schon länger sind sich Ingo und Jörg einig: Nach der EM 2024 in Deutschland wird es mit der "Studioleiterei" zu Ende sein und der wohlverdiente Eintritt in das Konsumententum begangen. Es ist dies also die letzte WM mit Ingo und Jörg als Studioleiter und 2024 wird man es noch einmal richtig krachen lassen.


Studio-Geschichte: Sprüche 1994 und 1998 (14.07.22)

Reporter Winfried Mohren. Als für Südkorea die spanische Nationalhymne zelebriert wird, sagte Mohren: "Komisch, jetzt wird die Hymne für den dänischen Schiri gespielt!"
Hoss: "Der Effenberg ist der schlechteste Spieler von der ganzen Welt!"
Oli im Studio: "Mann, ist es hier warm drin!" Darauf Jürgen: "I geh` ja glei!"
Besuch eines Nachbarn: "Mir macht das alles nicht`s aus, aber meine Frau kann nicht schlafen!"
"Zum hier essen?" MC Donalds-Verkäuferin zu Oli, der für das WM-Studio 25 Cheesburger geordert hatte.
Onkel Heribert Faßbender kurz vor der Halbzeit. Erstmals wurde die Nachspielzeit mittels Elektrotafel angezeigt. "Komisch, schon jetzt wechselt er den Torwart aus!"
Gerd Rubenbauer zu Tom Dooley: "Hang down your head!"
Hoss mit Sachverstand: "Ein Freistoß geht entweder in die Mauer, über das Tor, neben das Tor, auf das Tor oder in das Tor!"
Berty Vogts: "Bring the press out!"
Lech zu Hoss: "Fährst du uns morgen in den Club?" "Nein, entweder fährt uns der Steffen, oder wir nehmen den Zug!"
Nochmal Lech mit Hoss, ob der schwachen Leistung von Frankreich. Lech: "Gott sei Dank sind wir keine Franzosen!" Hoss: "Ja du, wenn der VfB so spielen würde!"
Heribert: "Die Südkoranier sind geschockt!" Und: "Ein Iraner steht ganz frei und wird nicht gedeckt!"
Hoss: "Das war doch eine Präzisionsentscheidung!"
Walle: "Hascht mir mal 20 Mark? Meine Scheckkarte liegt in der Waschmaschine!"
Alf: "So ein Telefax nach Ameriko kostet schon ganz schön was!"
Hoss: "Ich würde niemals nach Paraguay fahren!" Dazu Herr Ramminger: "Genau! Suezkanal!"
"Ist das hier das Tennislokal?" Zwei fein gekleidete Herren mit fetten Daimlers, die das aktuell laufende TCW-Turnier nicht finden konnten.
"Ist das der Boris Becker?" Volksschauspieler Walter Schultheiß im "Blauen Saal" nach Ansicht unserer ausgehängten Bilder.


Costa Rica komplettiert die Vorrundengruppe von Deutschland (14.06.22)

Durch ein 1:0 über Neuseeland hat sich COsta Rica als letztes Land für die WM 2022 qualifiziert. Somit spielt Deutschland am 23. November um 14 Uhr gegen Japan, am 27. November um 20 Uhr gegen Spanien und am 1. Dezember um 20 Uhr gegen Costa Rica. Wagen wir schon einmal einen Blick auf das Achtelfinale: Kommt Deutschland weiter, geht es zu 99 Prozent gegen Belgien oder Kroatien.



Studi Lech kurz vor Weihnachten 2021

18. Dezember 2021: Noch ein Jahr bis zum WM-Endspiel! (18.12.21)

Im November 2022 wollen die Studioleiter Ingo und Jörg unser 8. Prager WM-Studio eröffnen. Ihre gegenseitigen Verträge hatten die beiden ja bereits bis 2024 verlängert (wir berichteten).

Die Studioleiter sind einigermaßen zuversichtlich, dass wir ein WM-Studio 2022 durchführen können, welches dann einen noch völlig unbekannten Studiowintercharme haben wird. Wir werden und müssen streng sein, aber mit 2G, Booster und Impfauffrischungen werden wir das in den Griff bekommen.

Heute in einem Jahr, am 4. Advent, wird jedenfalls das WM-Endspiel laufen.


Die Studioleiter haben sich gegenseitig ihre Verträge über WhatsApp bis 2024 verlängert (01.10.21)

Seit dem 15. September 2021 führt Studioleiter Jörg (Lech) nun auch ein Samsung Galaxy mit sich. Und so hat es heute WhatsApp möglich gemacht: Die beiden Studioleiter haben sich bis 2024 Ihre gegenseitigen Verträge verlängert. Durch G, GG oder GGG, oder GGGB und neuer Gesetzgebung, können wir da auch wieder alle mehr gemeinsam erleben und Ihr habt die Gewissheit, dass es sowohl ein WM-Studio 2022, als auch ein EM-Studio 2024 geben wird.


Ehrentafel der TOP 5 aus Ingos Tippspiel (03.07.20)

Seit 2004 führt Ingo sein beliebtes Tippspiel für die jeweiligen Vorrunden durch. Es nehmen immer zwischen 25 und 50 Personen teil und es ist stets bis zum letzten Spieltag spannend.

2004 Susl - 24 Cax - 22 Siggi - 21 Marcus - 21 St. Joos - 19
2006 Igor - 54 A. Mayer - 48 Toni O. - 47 C. Guetlin - 47 M. Seemann - 45
2008 Josè - 25 A. Sattler - 23 Th. Gesewsky - 22 Alf - 21 M. Borchers - 20
2010 Lech - 41 Oli - 35 Dieter - 35 Blitzer - 34 Hasi - 34
2012 Guido - 27 Lech - 25 Caro - 23 Tina F. - 19 Markus - 19
2014 Josè - 40 Hoss - 39 Tina F. - 37 Pauli - 35 Angie - 34
2016 Zäpfle - 33 Wülle - 31 Niklas - 29 Stefan S. - 28 Lech - 27
2018 Hasi - 44 Angie - 41 Cashmann - 40 Pauli - 40 Thomas - 39


Unser Studiobaum von 2022

Fussball WM im Winter (01.03.15)

Im März 2015 wurde endgültig entschieden, dass wegen der großen Hitze im Sommer in Katar das Turnier erstmals gegen Jahresende stattfinden wird. Das Eröffnungsspiel soll am 21. November 2022, das Endspiel am 18. Dezember 2022 (4. Advent) stattfinden.

Die Endrunde wird mit einer Dauer von 28 Tagen somit die kürzeste sein seit der WM 1978.


Fußball-Weltmeisterschaft 2022 vergeben (02.12.10)

Die Fußball-WM 2022 findet in Katar (????) statt. Im Dezember ! Cooling Break für uns garantiert. Hoffentlich hat der Prager Neubau eine gescheite Heizung :-) Ein WM-Studio wie wir es gewöhnt sind, wird es in dieser Form eher nicht geben, die ungewöhnliche Jahreszeit bietet aber auch Chancen, mal was ganz Neues zu machen. Lecker Käsefondue zum Beispiel :-)