8. Prager WM-Studio

Mail an`s Studio

Prager WM-Studio Öffnungszeiten und Events 2022

WM-Spielplan 2022 und Tabellen Vorrunde

WM-KO-Runde 2022

WM-Studio-Tagebuch 2022

Bildergalerie 2022

Studiofilme und Clips


Archiv WM 2022

Die Auslosung zur WM

Qualifikation











































o



+++ Die Debakel werden zur Trilogie +++ Prager WM-Studio 2022 vorzeitig beendet +++ Die WM-Studioleiterlaufbahnen von Ingo und Jörg somit auch +++ - für Smartphones ist diese HP-Seite leider nur bedingt geeignet -


Aus dem WM-Studio-Tagebuch: DI, 6. Dezember 2022 (2 Gäste) (06.12.22)

Das Studio ist schon lange geschlossen und trotzdem kommt in der G-Street 9 nochmal richtig WM-Stimmung auf. Die Arbeitsverweigerer fliegen gegen Marokko raus. Innerer "Reichsparteitag" nennt man sowas. Es hat noch nie etwas gebracht, sich während dem Turnier zu schonen (und dann noch auf unsere Kosten; auch wenn das Ausscheiden letztlich verdient war).



Jörg, Ingo. Letztes Bild als amtierende WM-Stuioleiter. Foto: Cax.

Prager WM-Studio vorzeitig beendet (02.12.22)

Mit dem erneuten Vorrunden-Aus unserer Helden bei einer WM endete gestern Abend unser 8. Prager WM-Studio sowie die Karrieren von Ingo und Jörg als Prager WM-Studioleiter, was aber bereits vor diesem Turnier feststand. Es wird noch eine Bildergalerie vom Ausscheiden geben, den Update vom Tagebuch und zwischen den Jahren eine kleine filmische Aufarbeitung des WM-Studios 2022 unter dem Trilogie-Titel „Debakel III - So gehen die Deutschen!“ Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

Zur Heim-EM 2024 (Eröffnungsspiel am 14. Juni) werden die beiden noch einmal antreten. Dann müssen adäquate Nachfolger unsere Studios, die es dann seit 30 Jahren geben wird, übernehmen.



ausgeliehen von unserem WM-Studio 2006

Prager WM-Studio öffnet zum Costa Rica-Spiel am Donnerstag um 19 Uhr (29.11.22)

Zum Spiel gegen Costa Rica werden die beiden Studioleiter Ingo und Jörg das 8. Prager WM-Studio um 19 Uhr öffnen. Bei einem Sieg wird es eine Doppel-Siegerrakete geben. Übrigens die erste seit dem 23. Juni 2018. Der Jackpot liegt bei Null Euro und Studi Lech versteigt sich schon jetzt zur Prognose, dass er gegen später im altbekannten Opferecken-Ritual die Marokko-Fahne hissen kann. Und es wird Maultaschen zur Vorbereitung geben!!!

Da wir auch definitiv nicht mehr Gruppensieger werden können, wird bereits jetzt offiziell verkündet, dass wir zum Achtelfinalspiel Nummer 7 das Prager WM-Studio am 6. Dezember um 15.30 Uhr öffnen werden :-)


Mit Buttermilch und Milchschnitte zum 1:1 gegen Spanien (27.11.22)

Heute haben die Studis alles anders gemacht als gewohnt. Und statt "Deutschland-Maultaschen" gab es bei Lech einen halben Liter Buttermilch und zwei Milchschnitten. Am Ende des Tages konnten wir mit der Leistung unserer Mannschaft gegen Spanien zufrieden sein. Hatten wir in einem Prager Fussball-Studio schon lange nicht mehr. Natürlich werden wir zu Costa Rica am Donnerstag wieder im Studio sein und freuen uns auf Euch!


Der Prager Blitzgedanke nach dem 0:1 von Japan gegen Costa Rica: (27.11.22)

"Geil! Dann reicht uns ja schon eine Niederlage gegen Spanien!" Das aller, aller, aller, aller größte Debakel aller, aller, aller Zeiten - nämlich schon nach dem 2. Vorrundenspieltag ausgeschieden zu sein, wird in jedem Fall nicht eintreten.



ausgeliehen von unserem EM-Studio von 2008

Studio zum Spanien-Spiel natürlich geöffnet (24.11.22)

Natürlich haben wir zum Spiel unserer Helden gegen Spanien (Anpfiff am 27. November um 20 Uhr) das 8. Prager WM-Studio geöffnet (ab 19 Uhr). Im Jackpot des Tagesspieles liegen nun 31 Euro, zusammen gekommen übergreifend aus drei Turnieren (2018, 2021 und 2022) !!

Zwei Vorteile sind uns aktuell nur noch geblieben: Wir werden das Ergebnis Japan gegen Costa Rica dann schon kennen und das Toreverhältnis in der Gruppe geht über den direkten Vergleich. Und am Ende steht der erste "Ünapu", da vielleicht auch erste Teile des Studios schon wieder eingelagert werden können...


1:2 gegen Japan, alles wie gehabt! (23.11.22)

Immerhin 17 Gäste konnten die beiden Studis zum Spiel gegen Japan begrüssen. Am Ende des Tages können wir erneut nicht zufrieden sein. Wieder blieb die Siegerrakete am Boden und wieder haben wir bereits am zweiten Spieltag ein Endspiel. Ist ja nur gegen Spanien. Na bravo, leichteste Übung!



Deutschland startet gegen Japan

Erste Öffnung des Studios am 23. November, 13 Uhr mit beiden Studis (03.11.22)

Am 23. November um 13 Uhr öffnet unser 8. Prager WM-Studio zum Spiel unserer Jungs gegen Japan (14 Uhr) das erste Mal. Am Sonntag davor wird Studi Jörg ab 10 Uhr seine "Suite" einrichten, die Jingle-Anlage und TOP66P-Strobos, mit denen wir 2014 Weltmeister wurden, installieren und noch so manches mehr anrichten :-)

In der Zeit der WM werden die beiden Studioleiter - nur mal kurz durch Pw18 unterbrochen - wieder die "volle Macht" über den "Blauen Saal" haben :-) Dazu die dringende Bitte, dass in diesem Zeitraum keine großen Veränderungen in der Location vorgenommen werden. Dies gilt insbesondere für die technische Einrichtung (Bild und Ton). Herzlichen Studioleiter-Dank



der Prolog zum WM-Studio 2022

Der Prolog-Film zum Studio `22 (02.10.22)

Zu unserer letzten WM als Prager Studioleiter geht es ohne Prolog natürlich nicht :-)

zum Prolog


Unser Studiobaum von 2022

Fussball WM im Winter (01.03.15)

Im März 2015 wurde endgültig entschieden, dass wegen der großen Hitze im Sommer in Katar das Turnier erstmals gegen Jahresende stattfinden wird. Das Eröffnungsspiel soll am 21. November 2022, das Endspiel am 18. Dezember 2022 (4. Advent) stattfinden.

Die Endrunde wird mit einer Dauer von 28 Tagen somit die kürzeste sein seit der WM 1978.