+++ 5. Prager WM-Studio ist beendet +++ nach der WM ist der vor EM! +++ Genesungskarte an Lech +++

Blauer Saal ab 13. Juli wieder frei verfügbar (12.07.10)

Ab dem 13. Juli geben die WM-Studioleiter Ingo und Jörg den "Blauen Saal" wieder zur freien Nutzung zurück und beenden somit ihre über vierwöchige Regentschaft über die Location. Die Schlüssel sind dann wieder sauber an den jeweiligen Stammplätzen. Die Gästelisten werden erst einige Zeit später abgebaut (bitte hängen lassen!).


5. Prager WM-Studio beendet (12.07.10)

Spanien ist letztendlich der verdiente Weltmeister, das Endspiel war weniger schön anzuschauen. Zum letzten Abend erschienen noch einmal 13 Gäste und auch das 8. Prager Basketballturnier wurde durchgeführt. Fazit aus deutscher Sicht: Es war natürlich okay und WM-Dritter muß als Erfolg angesehen werden. Fazit aus Sicht SV Prag: Es ging auch bei diesem WM-Studio klar und deutlich hervor, für welches Klientel die beiden Studioleiter aktiv waren und in Zukunft sind. Von den aktiven Fußballern war quasi niemand zugegen. Dies ist nun ganz sicher kein Vorwurf, aber eine vielleicht nicht unwichtige Feststellung, die gewisse Rückschlüsse auf die fernere Zukunft der Abteilung in so 10-12 Jahren zulässt.
Letzte Eintragungen im Tagebuch sind gemacht, noch ein paar neue Bilder online gestellt. Das war`s. Die SL bedanken sich bei den treuen Gästen und verbleiben mit einem: Nach der WM ist vor der EM!


der ist wohl drin!

Siggi verteidigt seinen Titel (12.07.10)

Einer war krank, drei kamen nicht, so spielten gerade mal vier Spieler(innen) das diesjährige Studiobasketballturnier. Hierbei verteidigte Siggi seinen Titel von 2008 souverän. Der Endstand:

1 Siggi 6 4 2 0 10:3 14
2 Torsten 6 1 3 2 04:5 06
3 Ingo 6 1 3 2 03:4 06
4 Caro 6 1 2 3 03:8 05


12. Juli

Die Karte (12.07.10)

Der erkrankte SL Lech fand heute eine Genesungskarte der Gäste des letzten Prager Studio-Abends in seinem Briefkasten und hat sich sehr darüber gefreut. Sowas gibt es wohl wirklich nur bei uns:-) Zwar noch immer angeschlagen, fiel die Pflichtaufgabe des Studioabbaus somit doch um einiges leichter.


Lechs Siegerschein

Lech gewinnt souverän Ingos Tippspiel (26.06.10)

Mit sechs Punkten Vorsprung vor den Zweiten hat Lech Ingos Tippspiel 2010 gewonnen. Alleine gestern machte er mit satten acht Punkten den Sieg perfekt und kam so auf 41 Punkte. Auf dem zweiten Platz Dieter und Oli (35 Punkte). Blitzer und Hasi wurden Dritter. Insgesamt nahmen 34 Spieler teil.


Deutschland und Spanien weiterhin Favoriten (19.06.10)

Wie schon im Februar voteten die Besucher unserer Homepage eindeutig: 11 Stimmen für Deutschland, 6 Stimmen für Spanien. Argentinien mit 3 Stimmen noch vor Italien, England oder Portugal. Die Umfrage lief vom 3. bis zum 19. Juni.



Das erste Spiel Südafrika - Mexiko

Eröffnung des 5. Prager WM-Studios (11.06.10)

Heute eröffnen für Euch die Studioleiter Ingo und Jörg um 15 Uhr unser 5. Prager WM-Studio zur WM in Südafrika. Schon um 16 Uhr wird der Ball rollen. Gastgeber Südafrika spielt gegen Mexiko. Außerdem haben wir den 1. Boccia-Spieltag sowie das Abendspiel Uruguay gegen Frankreich, dem Ausrichter der EM 2016.
Am Samstag drauf feiern unsere Aktiven ab 13 Uhr mit einem Grillfestle ihren Saisonabschluß. So läuft der "Knaller" Südkorea gegen Griechenland doch noch. Der Übertragung von Argentinien gegen Nigeria steht somit auch nicht`s mehr im Wege. Zum Abendspiel England gegen USA hat das WM-Studio dann wieder "offiziell" geöffnet. Alle Öffnungszeiten online unter "Prager WM-Studio Öffnungszeiten 2010".


Faszination Fußball-WM im "Blauen Saal" (06.06.10)

Die Faszination Fußball-WM im "Blauen Saal"! Überliefert aus der Vereinsgeschichte ist, daß schon unsere Vorgänger an selber Stelle (damals war dies noch nicht der "Blaue Saal") das Endspiel 1954 vor dem Fernseher verfolgt haben. Davon gab es 1954 gerade mal 7000 Stück in Deutschland. Wollen wir es ihnen mit selbem Erfolg und der Verpflichtung zur Tradition gleichtun!

Erstmals gibt es auch eine WM-Studio-CD (03.06.10)

Heute wurde eine WM-Studio-CD mit 12 Tracks produziert. Mit dabei natürlich unser Torjingle 54/74/90/2010, der Studio-Mottosong Live For The Moment (Dream Dance Alliance), Ein guter Tag zum sterben von J.B.O. (für alle Fälle), Never Walk Alone, Peter Gabriels BIKO und andere.