WM-Studio 2002


Prager WM-Studio beendet

Deutschland ist Vize-Weltmeister ! Eine Riesenleistung, die man jedoch nicht überbewerten sollte. Es gibt noch viel zu tun, doch Spaß hat es gemacht. Natürlich war es ein seltsames Prager WM-Studio und nur auf Sparflamme gekocht. Mehr war leidernicht machbar :-(. Hiermit schließt die WM-Berichterstattung des Prager Studios. Cu 2006 in Germany !

Das Endspiel im Prager WM-Studio

Was haben wir uns - ganz speziell bei den WM-Studios - immer den A.... aufgerissen, um unsere Helden zum Erfolg zu treiben. Das Ergebnis ist bekannt. Im Viertelfinale war stets Ende.


Bei dieser WM ist einfach alles anders ! Keine Gästelisten, keine Sonderbierposten mit Tagesstatistik, nicht mal Bildmädels, kein Boccia, keine Ünapus, kein BiW, Flughafenbesuche oder Basketball. Und siehe da: Deutschland steht mal wieder *gähn* im Finale einer WM. Und das gegen einen wohl übermächtigen Gegner Brasilien. Wir glauben, es war recht clever, daß Stadtfest nach dem Südkorea-Spiel noch mitzunehmen. Sonntag wird es ruhiger zugehen auf Stuttgarts Strassen.


Darum schon jetzt das Fazit: Es war sportlich gesehen eine tolle WM für Deutschland. Abheben ist jedoch nicht angesagt. Fernsehtechnisch war's schlicht eine Katastrophe. 2006 werden wir wieder aufmachen ! Dann auch wieder mit Boccia und Basketball.


Deutschland im Endspiel !

Liebevoll hat Walter den Blauen Saal aufgebaut !

Nur 16 Prager waren zum Halbfinale Deutschland gegen Südkorea anwesend. Wer argumentiert, daß er sich berufsbedingt nicht freimachen konnte, hat - mit Verlaub gesagt - den falschen Beruf oder Vorgesetzten gewählt.


Bericht:
Schon in der der ersten Halbzeit waren die Fans mit der Leistung der Völler-Truppe zufrieden. "King Kahn" hatte nur eine Glanztat zu absolvieren, ansonsten brachten die Deutschen den Ball erstaunlich oft in Richtung des gegnerischen Strafraums. Irgendwie dachten die meisten: "Das wird schon !" Und es wurde ! Ballack machte seine Kiste und direkt nach dem Abpfiff ging es runter in`s Städtle.


Und was in der Stadt abging, das kann man nicht berichten, man muß dabei gewesen sein ! Die Bilder hier können die wahren Eindrücke nicht annähernd widerspiegeln. Darum Jungs ! Genießt es ! Ich denke, man ist selten genug in einem WM-Finale ! Deshalb: CU am Sonntag im "Blauen Saal".


PS: Peter, ich hoffe deine Aussage war nur eine Affekthandlung *gg

25. Juni 2002

Prager WM-Studio
Bilder des Tages




Bei "RAN" aufgeschnappt

Die Bilder, die unsere Digi-Cam von einem gewöhnlichen TV macht, sind erstaunlich gut und somit haben wir nun die Möglichkeit, sehr aktuelle Dinge auch aus dem großen Welt-Fußballgeschehen zu präsentieren.


Da wir schon eine Weile nicht mehr vom WM-Studio berichten konnten (das wird sich kommenden Dienstag natürlich ändern !), hier ein paar Eindrücke aus "RAN".


Bild 1: David Seaman. So eine ähnliche Kiste hat der Ilgner 1994 gegen Spanien auch gefangen. Bild 2: Los Paul, Du mußt ihm voll in die Eier haun. Bild 3: Rudi Völler war reichlich platt. Bild 4: Die Torschützenliste. Bild 5: Beasly, ein amerikanischer Ersatzspieler fand keinen Pinkelbusch im Stadion. Bild 6: Der beste Torwart aller Zeiten.

21. Juni 2002

Prager WM-Studio
Bilder des Tages



Wiederschaun Italien !

Wie sangen beim WM-Studio 1998 Rinaldo und Hoss bereits ? "Konfuzius sagt: Alles vorbei, alles vorbei, alles vorbei, alles vorbei !" Der Originalgesang ist übrigens auch auf der MC von 1998 enthalten oder kann hier mit WINAMP online angehört werden.



Kamerun, Paraguay, USA

Auch bei den Spielen gegen Kamerun (2:0), Paraguay (Achtelfinale, 1:0) und die USA (Viertelfinale, 1:0) hatte das WM-Studio geöffnet. Vielleicht bekommen wir noch den einen oder anderen Bericht rübergemailt...


11. Juni 2002
15. Juni 2002
21. Juni 2002
Prager WM-Studio


Deutschland - Irland 1:1

Zum Spiel Deutschland gegen Irland (1:1) trafen sich einige Prager im WM-Studio. Am Ende war keiner so recht zufrieden mit dem 1:1 und auch die 7 Euro aus der Tippkasse verschwanden in den Jackpot.


5. Juni 2002

Prager WM-Studio
Bilder des Tages


Deutschland schlägt Saudi-Arabien mit 8:0 !

30 zunächst skeptische, dann aber zunehmend immer mehr begeisterte Prager Fußballfans verfolgten im Blauen Saal den WM-Auftakt der Völler-Truppe. Die überraschend gute Leistung unserer Auswahlkicker läßt für den weiteren Verlauf des WM-Studios Gutes erhoffen ! Irgendwie sieht alles nach einem spontanen Selbstläufer aus.


Bericht:
An diesem ersten WM-Studiotag gab es keine Gästeliste, kein Boccia, nicht's, was die früheren WM-Studios so reizvoll gemacht hatte. Nicht einmal Vogelgezwitscher wurde bewußt bemerkt. Es gab keine Pause zwischen zwei Spielen; also irgendwie trostlos... "Halloween" dachte aber wenigstens an die Bild-Zeitung und brachte "Rudi haudi Saudi" mit. Trotz allem war die Anzahl der Gäste stattlich. Einig sind wir uns alle, daß diese WM fernseh- und zeittechnisch eine echte Kack-WM ist. Wenn unsere Jungs allerdings so weitermachen, müssen wir wohl in den nächsten Wochen öfters Gespräche mit dem Chef führen müssen :-).


Traditionell gab es nach den ersten 45 Minuten das "Halbzeit-Matinee" auf der Terrasse. Allerdings ohne einen Ball, obwohl Bando auch zu den Gästen gehörte. Das Tippspiel gewann natürlich niemand, die 14 Euro wandern in den Jackpot.

1. Juni 2002

Prager WM-Studio
Bilder des Tages



Noch immer erhältlich !!!

Die WM-Studio-MC von 1998 ! Mit allen Interviews und Studio-Kultsongs ! (Preis: 1,50 Euro)
Inhalt: The Cup Of Live / Das ist der Matze (Here We Go) / Theme From Z Cars / Der Sonnenaufgang (Vogelgezwitscher) / Top Of The World / Seemann ("... wie der Matrose") / Es gibt Reis / Das Ballonopfer / You´ll Never Walk Alone / Der "Morgendhimmel" / Don´t Come Home Too Soon / Interviews: Alf mit Ingo / Gassi mit Bando / Alf mit Rita / Alf mit Hoss / Alf mit Herrn Ramminger / Alf mit Big W / Alf mit O´Prechtl / Alf mit Bucki.
Carnaval De Paris (Tall Paul Mix) / Viva Scotland / Kick Off / Guten Morgen, die Zeitung ist da / Einfach gut frühstücken / Alles vorbei (Studio-Mix) / Alles vorbei (live) / Alles vorbei (unplugged) / It´s Only A Game / Olé, Olé, Olé ("Berti raus !") / Carnaval De Paris (Radio Mix) / Die Silvesterrakete / Das Ende.



WM-Studio 2002

Einen vorausschauenden Zeitplan mit Öffnungsterminen wird es dieses Mal nicht geben können. Vielmehr wird alles spontan ablaufen. Wir werden auf der SV-Prag-Homepage tagesaktuell die Öffnungstermine bekannt geben. Das ordern von extra Bier über die Brauerei macht in diesem Jahr wohl keinen Sinn. Sollte einer von Euch unter der Woche mal Lust und vor allem Zeit haben, als Studioleiter zu fungieren, bitten wir rechtzeitig um Info oder eine Mail, damit wir den Termin veröffentlichen können.

Aufgaben der Studioleitung

In der Hauptsache ist der Studioleiter für auf- und abschliessen des Blauen Saales, Überwachung der dortigen Wertsachen, der Ordnung und die Getränkeliste zuständig. Er führt außerdem das Tipspiel durch. Die Verarbeitung der Tagespresse inklusive der Bild-Mädels rundet sein Aufgabengebiet ab. Vereinsfremde Gäste sind stets willkommen. Ihr Verzehr geht auf die Getränkeliste des entsprechenden Gastgebers. Wir bitten darum, daß Ihr täglich Eure Zeche beim Studioleiter bezahlt.