+++ Das 5. Prager EM-Studio endete um 23 Uhr mit einem netten Abend +++ 32 Euro im Jackpot für Brasilien gegen A2 am 12. Juni 2014 !!! +++


Der Jackpot!

Zwei Jahre 32 Euro im Jackpot! (02.07.12)

Niemand hatte im Endspiel das 4:0 von Spanien gegen Italien auf der Rechnung. So haben wir zum ersten Mal in 18 Jahren einen Jackpot, der zwei Jahre lang bestehen bleiben wird. Heute wurde das Tipglas feierlich versiegelt und für die Nachwelt auf JPG dokumentiert. Da die derzeit im Glase schlummernden 32 Euro bis 2014 wohl nur noch 27,50 wert sind, sind weitere Tips jederzeit zugelassen.
Die Paarung lautet Brasilien gegen A2 und wird am 12. Juni 2014 um 21 Uhr stattfinden. Die Studioleiter behalten es sich vor, diesen Tagestip einen Tag vor der Gruppenauslosung zur WM 2014 zu schließen. Schauen wir mal...



Jörg (lech), Ingo

Fazit der Studioleiter (30.06.12)

Zum vierten Mal in Folge im Halbfinale. Da gibt es prinzipiell nicht`s zu nörgeln, auch wenn es so langsam nervt. Die "Generation Lahm". Wird sie tatsächlich ohne Titel bleiben? In Brasilien 2014 wird es nicht leichter werden; zumindest aber die Quali dürfte unsere Mannschaft relativ locker durchstehen.
Die Resonanz der Gäste im Prager EM-Studio war die schwächste in 18 Jahren. Im Schnitt pro Öffnungstag sieben Gäste weniger als 2008, alleine zu den Deutschlandspielen (Vorrunde, Viertel- und Halbfinale) kamen 74 Gäste weniger. Als erste Konsequenz daraus, haben sich die SLs vom Anspruch, zu jedem Spieltag geöffnet zu haben, definitiv verabschiedet. Ob es ein WM-Studio 2014 geben wird, ist auch abhängig von der weiteren Entwicklung des SV Prag in den nächsten zwei Jahren. Und wenn ja, dann werden wir uns in der Vorrunde lediglich die Rosinen rauspicken, Doodle-Umfragen schalten und dann sehen, was passiert.


Zum Endspiel geöffnet (28.06.12)

Am Sonntag öffnen sich um 20.15 Uhr zum Endspiel das letzten Mal die Tore des 5. Prager EM-Studios.



Basketball-Studioturnier abgesagt (29.06.12)

Wir haben das Turnier abgesagt.


Nach der EM ist vor der WM :-) (27.06.12)

Gruß zwischendurch aus Brasilien :-) Am 12. Juni steigt um 21 Uhr (MESZ) das Eröffnungsspiel zur 20. Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Entgegen ersten Befürchtungen, sind die Anstoßzeiten für Mitteleuropäer - vor allem ab dem Achtelfinale - weitgehend in Ordnung. In der Gruppenphase gibt es täglich vier verschiedene Anstoßzeiten: 17 Uhr, 20 Uhr, 23 Uhr und einige Male 2 Uhr. Achtel- und Viertelfinals werden um 18 und 22 Uhr ausgetragen, die Halbfinale um 22 Uhr, das Endspiel in Rio ist bei uns um 21 Uhr zu sehen.


Guido gewinnt Ingos Tippspiel (20.06.12)

Mit 27 Punkten hat Guido das große Tippspiel gewonnen. Zweiter wurde Titelverteidiger Lech (25 Punkte), auf dem 3. Platz Caro mit 23 Punkten. Insgesamt hatten nur 20 Teilnehmer mitgemacht. Das Gesamtergebnis hängt im EM-Studio aus.


Der EM-Studio Youtube Clip des 11. Juni... (12.06.12)

Balotelli kriegt Leibchen nicht an ... wurde präsentiert von Jose Pineda ...

... zum clip ...



das Eröffnungsspiel

Eröffnung des 5. Prager EM-Studios (08.06.12)

Am 8. Juni eröffneten für Euch die Studioleiter unser 5. Prager EM-Studio zur EM in Polen/Ukraine. Schon um 18 Uhr rollte der Ball. Gastgeber Polen spielte gegen Griechenland, dem Titelträger von 2004. Es sind alle Titelträger der seit 1960 durchgeführten Fussball-EM für die Endrunde qualifiziert.
Parallel hatten die Aktiven ihren Saisonabschluß. So gab es eben zwei "Festle". Um 20.45 Uhr zeigten wir dann Russland gegen Tschechien.


Zweite Umfrage zur Fußball-EM 2012 (06.06.12)

Wenn auch weniger User teilgenommen haben, hat sich bei der routinemässigen zweiten Umfrage kurz vor EM-Start nichts zur Umfrage vom Dezember 2011 verändert. Deutschland wird Europameister. Das Feld hat sich jedoch etwas verdichtet.



Studio-CD 2012

Torejingle ist beschlossen (04.06.12)

Die Studioleiter haben sich unisono für den Torejingle 2012 entschieden. Sportfreunde Stiller, Pocher und Konsorten geht nun mal garnicht mehr. Die Wahl ist auf den Song "Deutschland ist der geilste Club der Welt" gefallen. In Summe zwar eine Mischung aus Ballermann und Gebrüder Blattschuß, dafür ist der Refrain ein supi Torejingle für die Treffer unserer Jungs. Als Service ein Link auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=b0pdHSQAl1I
Die Studio-CD ist ebenfalls produziert. Als Studiosong 2012 hat sich nun doch noch "Tage wie diese" qualifiziert:-)


Studio-CD 2010



Faszination Fußball-WM im "Blauen Saal" (06.06.10)

Die Faszination Fußball-WM (oder auch EM) im "Blauen Saal"! Überliefert aus der Vereinsgeschichte ist, daß schon unsere Vorgänger (besser gesagt VorVorgänger) an selber Stelle (damals war dies noch nicht der "Blaue Saal") das Endspiel 1954 vor dem Fernseher verfolgt haben, den Willy Knörzer aufgestellt hatte. Davon gab es 1954 gerade mal 7000 Stück in Deutschland. Wollen wir es ihnen mit selbem Erfolg und der Verpflichtung zur Tradition gleichtun!