DOKUMENTATION
ABRISS UND NEUBAU
KABINENTRAKT 2018 - 2020




SV Prag hat neuen Kabinentrakt gebaut -
seit dem 3. Februar 2020 ist das Gebäude in Betrieb

Bei der Mitgliederversammlung am 24. Mai 2017 beschlossen die anwesenden Mitglieder einstimmig, dass sich der SV Prag um einen Neubau des Kabinentraktes bemühen will. Am 19. November 2018 begannen an der Parlerstraße 86(A) die Abrissarbeiten, am 18. April war die Bodenplatte gegossen und am 30. Juni 2019 konnte Richtfest gefeiert werden. Nach insgesamt 441 Tagen wurde das Gebäude am 3. Februar 2020 in Betrieb genommen. Leider folgte direkt darauf Corona, sodaß uns der Neubau wohl immer im Zusammenhang mit dieser Krise in Erinnerung bleiben wird.

Ob es jemals Einweihungsfeiern dazu geben wird, steht mit Stand Juli 2021 in den Sternen. Ebenso wird es das Videoprojekt "SV PRAG - DER BAU!" nicht geben, da sowohl die Zeitrafferdateien verlustig gegangen sind und es keine Aufnahmen zu Einweihungen gibt. Beides hätte wichtiger Bestandteil des FIlmes sein sollen.

Unsere große Baudokumentation ist somit beendet. Wir begleiteten das Projekt in Schrift, Bild und Film. Die Foto- und Filmseiten zeigten, wie sich unser Projekt entwickelte, in der „Dokumentation im Wort“ konnte der Fortgang der Arbeiten nachgelesen werden. Wir hoffen, Ihr hattet soviel Spaß beim Mitverfolgen wie wir beim Dokumentieren. Von uns aus kann es nun nahtlos mit dem Vereinsheim weitergehen :-)

Zum Geleit

"Bitte immer daran denken, dass das alles sehr sehr sehr viel Geld gekostet hat und ehrenamtlich von Helfern hunderte Stunden gekostet hat!!! Und deshalb bitte immer mit allem sehr sehr sorgsam umgehen. Es soll ja schließlich ein paar Jahrzehnte halten! Und je mehr man auf die Sachen acht gibt, desto mehr macht es ja Spaß diese zu nutzen. Egal, ob Blauer Saal, Kabinen, Duschen, Küche, Toiletten, Container oder Platz. Bitte euren Spielern mitteilen und ein gutes Vorbild sein, herzlichen Dank!

Das würde ich mir wünschen!
Björn






23. März 2020: Die Ehrentafel

Filme zum Projekt
Dokumentation im Wort

Foto-Dokumentation V: Nachbetrachtungen
Foto-Dokumentation IV: Die letzte Bauphase Innenausbau
Foto-Dokumentation III: Der Neubau
Foto-Dokumentation II: Zwischen Abbruch und Start des Neubaus
Foto-Dokumentation I: Der Abbruch

Foto-Dokumentation 7 Perspektiven

Bildergalerie: Was wird Was? Der Innenausbau!

Sebis Zeitraffer Videos

Willkommensbilder Innenleben Umkleidegebäude vom Keller bis in den "Sportraum"
Abschiedsbilder Innenleben Umkleidegebäude vom Keller bis in den "Blauen Saal"

alte "Blaue-Saal" Wandfotos

Galerie: Die neue Küche / Verkaufsraum