Bericht vom 34. Prager Kleinfeldturnier (KFT) am 18. Mai 2023


Nach fünf Jahren Pause wurde am Vatertag, 18. Mai 2023, wieder das Prager Kleinfeldturnier (KFT) durchgeführt. Die neue Generation hat übernommen und die 34. Ausgabe des KFT war ein riesen großer Erfolg mit 20 Teams, ungefähr 500 Personen auf und an unserem Sportplatz und dem fast schon obligatorischen Kaiserwetter. Das 33. Prager Kleinfeldturnier findet am 9. Mai 2024 statt.


von unserem neuen Turnierdirektor Dominik Basler


34. Prager Kleinfeldturnier (KFT) ein riesiger Erfolg –
Platzhirsch ist Turniersieger

Das Turnier wurde im Modus mit 4 Gruppen A, B, C und D ausgetragen. Nach den Gruppenspielen folgten das Achtel-, Viertel- und Halbfinale, gefolgt vom Spiel um den dritten Platz und dem Finale. In Gruppe A traten die Teams Schadensregulierung, Kekstown, Hüttengaudi, FC Slánte und Goaldiggers gegeneinander an. In Gruppe B waren Deportivo Lunes, Kelschs, Panteras FC, FC Holzburg 05 und FC Bambinis vertreten. Die Teams Sonntagskicker, FC Haudaneben, Stuttgarter Junta, Real Hohenheim und FC SieWillJa kämpften in Gruppe C um den Einzug ins Achtelfinale. Gruppe D bestand aus den Mannschaften Herrmann, Reset FC, SpVgg Kickwoch, Platzhirsch und Lokomotive Stände.


Nach der Gruppenphase spielten auch vier Jugendmannschaften des SV Prag Stuttgart gegeneinander. Anschließend qualifizierten sich jeweils vier Teams aus jeder Gruppe für das Achtelfinale.


Im Achtelfinale trafen folgende Teams aufeinander: Schadensregulierung vs. FC Holzburg 05, Real Hohenheim vs. Herrmann, Goaldiggers vs. FC Bambinis, FC Haudaneben vs. Reset FC, Panteras FC vs. FC Kekstown, Platzhirsch vs. FC SieWillJa, Kelschs vs. Hüttengaudi, Lokomotive Stände vs. Sonntagskicker. Die Mannschaft Schadensregulierung setzte sich mit einem überzeugenden 4:0-Sieg gegen FC Holzburg 05 durch. Auch Real Hohenheim konnte einen deutlichen Erfolg verbuchen und gewann mit 2:0 gegen Herrmann. Bei der Begegnung zwischen den Goaldiggers und FC Bambinis behielt FC Bambinis die Oberhand und siegte mit 2:0. FC Haudaneben sicherte sich einen souveränen 2:0-Sieg gegen Reset FC. Eine knappe Partie gab es zwischen Panteras FC und FC Kekstown, wobei Panteras FC mit 1:0 als Sieger hervorging. Platzhirsch konnte sich mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen FC SieWillJa behaupten. Die Begegnung zwischen Kelschs und Hüttengaudi war äußerst spannend und endete nach der regulären Spielzeit unentschieden. Es kam daher zum Neunmeterschießen, bei dem Hüttengaudi mit 5:4 als Gewinner hervorging. Lokomotive Stände musste sich mit einem 2:0-Verlust gegen Sonntagskicker zufriedengeben.


Im Viertelfinale trafen folgende Teams aufeinander: Schadensregulierung vs. Real Hohenheim, FC Bambinis vs. FC Haudaneben, Panteras FC vs. Platzhirsch Hüttengaudi vs. Sonntagskicker. Die Mannschaft Schadensregulierung musste sich knapp mit 0:1 gegen Real Hohenheim geschlagen geben. Real Hohenheim erzielte den entscheidenden Treffer und sicherte sich den Sieg. Auch das Spiel zwischen den FC Bambinis und FC Haudaneben war eng, mit einem knappen 1:0-Sieg für FC Haudaneben, der ins Halbfinale einzog. Panteras FC erlitt eine deutliche Niederlage mit 0:3 gegen Platzhirsch, dass eine starke Leistung zeigte. Hüttengaudi setzte sich in einem knappen Spiel mit 1:0 gegen Sonntagskicker durch und sicherte sich ebenfalls den Einzug ins Halbfinale.


Im Halbfinale trafen Real Hohenheim auf FC Haudaneben und Platzhirsch auf Hüttengaudi. Real Hohenheim musste sich knapp mit 0:1 gegen FC Haudaneben geschlagen geben, während Platzhirsch mit einem 2:0-Sieg gegen Hüttengaudi ins Finale einzog. Im Spiel um den dritten Platz standen sich Real Hohenheim und Hüttengaudi gegenüber. Nach einem intensiven Kampf, der im Neunmeterschießen entschieden wurde, behielt Hüttengaudi mit 3:2 die Nerven und sicherte sich den dritten Platz. Im Finale trafen FC Haudaneben und Platzhirsch aufeinander. Die beiden Mannschaften lieferten ein packendes Spiel ab, bei dem es hin und her ging. Am Ende konnte Platzhirsch mit einem knappen Ergebnis von 2:1 als Sieger vom Platz gehen.


Dank möchten wir noch an einen unserer lieben Sponsoren Frank Molline nachschieben, der eine wunderschöne jahrzehnte alte Tradition fortgeführt hat: Er spendete wieder jede Menge Sekt.


Nach dem Turnier fand eine feierliche Siegerehrung statt, bei der die Gewinner unterschiedlich große Geschenkkörbe erhielten. Das Turnier und die erfolgreichen Teilnehmer wurden ausgiebig bis in den nächsten Tag hinein gefeiert. Das 34. Kleinfeldturnier des SV Prag Stuttgart war ein großartiges Event, bei dem die Teilnehmer ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten. Wir gratulieren allen Teams herzlich zu ihren Leistungen. Wir freuen uns bereits auf das nächstjährige Kleinfeldturnier (Vatertag, 9. Mai 2024) und hoffen auf weitere mitreißende Fußballbegegnungen.


Kleinfeldturnier 2023 in Zahlen

Gruppe A

1
Schadensregulierung
+3
10
2
Goaldiggers
+4
6
3
Hüttengaudi
0
5
4
FC Kekstown
-1
3
5
FC Slánte
-6
2

Gruppe B

1
Panteras FC
+11
10
2
Kelschs
-1
9
3
FC Bambinis
+5
7
4
FC Holzburg 05
-3
3
5
Deportivo Lunes
-12
0

Gruppe C

1
Real Hohenheim
+5
10
2
FC Haudaneben
+5
9
3
Sonntagskicker
+1
5
4
FC SieWIllJa
-6
2
5
Stuttgarter Junta
-5
1

Gruppe D

1
Platzhirsch
+19
12
2
Lokomotive Stände
0
9
3
Reset FC
-2
4
4
Herrmann
-5
4
5
SpVgg Kickwoch
-12
0


Achtelfinale
Schadensregulierung - FC Holzburg 05 4:0
Real Hohenheim - Herrmann 2:0
Goaldigger - FC Bambinis 0:2
FC Haudaneben - Reset FC 2:0
Panteras FC - FC Kekstown 1:0
Platzhirsch - FC SieWillJa 4:0
Kelschs - Hüttengaudi 4:5 n.N.
Lokomotive Stände - Sonntagskicker 0:2

Viertelfinale
Schadensregulierung - Real Hohenheim 0:1
FC Bambinis - FC Haudaneben 0:1
Panteras FC - Platzhirsch 0:3
Hüttengaudi - Sonntagskicker 1:0

Halbfinale
Real Hohenheim - FC Haudaneben 0:1
Platzhirsch - Hüttengaudi 2:0



Spiel um Platz 3
Real Hohenheim - Hüttengaudi 2:3 n.N.

Spiel um Platz 1
FC Haudaneben - Platzhirsch 1:2