Bericht vom 30. Prager Kleinfeldturnier / Lothar-Schubert-Gedächtnisturnier am 14. Mai 2015
4 Maß ond a Göggele gewinnen das Jubiläumsturnier


Am 14. Mai fand das 30.Prager Kleinfeldturnier/ Lothar-Schubert-Gedächtnisturnier auf unserem Vereinsgelände an der Parlerstrasse statt. Turniersieger wurde das Team von 4 Maß ond a Göggele durch ein 2:0 im Finale gegen den VfB Ratbacher. Die beiden kleinen Siegerkörbe sicherten sich der FC Holzburg 05 und die Mercedes Benz Niederlassung Stuttgart.


Wie so oft hatte der SV Prag Glück mit dem Wetter. Um die Mittagszeit brummte es an den verschiedenen Ständen ordentlich, denn alle 20 Teams waren erschienen, darunter auch drei neue Gruppen. Das alles zum Leidwesen des PAOK FC, der sich extra ab 10 Uhr eingefunden hatte, um für ein nicht angetretenes Team einzuspringen. In diesem Jahr war teilweise eine etwas zu aggressive Art bei dem einen oder anderem Spiel zu beobachten. In Summe waren es aber fast immer gute Spiele und in Begegnung Nummer 55 wurde mit dem Endspiel um 19 Uhr der Turniersieger ermittelt. Die Achtelfinale wurden wieder umflankt durch Einlagespiele der Prager Fußballkids.


Großen Dank an alle Auf- und Abbauhelfer, die verschiedenen Standbesatzungen und ganz besonders an unsere Schiedsrichter und natürlich auch an Frank Molline, für seine traditionelle Sektspende, dem sogenannten 10-Tore-Sekt.


Der Vorbericht zum Turnier (Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten)
hier klicken

Kleinfeldturnier 2015 in Zahlen

Gruppe A

1
VfB Ratbacher
+5
10
2
4 Maß ond a Göggele
+2
8
3
Praktizierende Christen
0
5
4
Tornado
-1
4
5
Montagskicker
-6
0

Gruppe B

1
I love Reggeation
+7
10
2
FC Holzburg 05
+5
8
3
Monday United
+6
7
4
Prag
-0
3
5
Promillejäger
-18
0

Gruppe C

1
H.I.C. Habitat Felicitas
+11
12
2
The Staches
+3
9
3
SV Petit Pont
-3
6
4
Stadtfüchse Stuttgart
-6
3
5
Tullamore Dew
-5
0

Gruppe D

1
Coach Kramer
+5
10
2
Malle Allstars
-2
5
3
Spielerväter & Friends
0
4
4
Mercedes-Benz NDL Stgt.
-1
4
5
J-Nagler
-2
4


Achtelfinale
VfB Ratbacher - Prag 3:1
4 Maß ond a Göggele - Monday United 2:0
I love Reggeation - Tornado 6:7 n.N.
FC Holzburg 05 - Praktizierende Christen 3:2 n.N.
H.I.C. Habitat Felicitas - Spielerväter & Friends 1:2
The Staches - Mercedes-Benz NDL Stgt. 4:5 n.N.
Coach Kramer - Stadtfüchse Stuttgart 5:0
Malle Allstars - SV Petit Pont 3:0

Viertelfinale
Tornado - Mercedes-Benz NDL Stgt. 4:5 n.N.
Spielerväter & Friends - FC Holzburg 05 0:2
VfB Ratbacher - Malle Allstars 4:2 n.N.
Coach Kramer - 4 Maß ond a Göggele 5:6 n.N.

Halbfinale
VfB Ratbacher - FC Holzburg 2:0
Mercedes-Benz NDL Stgt. - 4 Maß ond a Göggele 0:2


Spiel um Platz 1
VfB Ratbacher - 4 Maß ond a Göggele 0:2