Bericht vom 22. Prager Kleinfeldturnier am 17. Mai
FC Holzburg gewinnt das letzte KFT auf der "Hartscholle"


Alles andere als dem SV Prag wohlgesonnen präsentierte sich das Wetter zu unserem 22. Prager Kleinfeldturnier. Ein Team sagte zwei Tage vor dem Turnier ab, ein weiterer Teilnehmer erschien erst gar nicht. Großes Kompliment an die verbliebenen 18 Mannschaften, die mit stoischer Ruhe Regen und Schlammplatz über sich ergehen ließen. Das Wetter ausgenommen, darf unser letztes Turnier auf dem Hartplatz als gelungen bezeichnet werden. Das 23. Prager Kleinfeldturnier findet am 22. Mai 2008 statt. Dann definitiv auf unserem neuen Kunstrasen.


Zum zweiten Male Turniersieger wurde der FC Holzburg 05 durch ein 2:0 im Endspiel über das Team Prag, dem noch immer unangefochtenen Rekordsieger der Turniergeschichte. Clevererweise hatten die Holzburger sogar ihr eigenes "Regenzelt" mitgebracht. Vorbereitung ist eben alles. Die beiden "kleinen" Körbe sicherten sich der Vorjahressieger, die Praktizierenden Christen, sowie das starke Team der Hölderlin Allstars, während Kultteams wie Tulamore Dew und die Lässigheimer zwar schon eine Hand am Korb hatten, dann aber im Viertelfinale scheiterten. Die Panzerknacker, die Promillejäger und die Gwen Stefanie Memorial Crew schieden bereits im Achtelfinale aus. In diesem Jahr hatten wir ein ähnlich gutes spielerisches Niveau wie im Vorjahr, mit doch ausgeglichenen Gruppen. Wie fair es zuging belegt die Tatsache, daß unser Sani Christof in diesem Jahr lediglich einen(!) Einsatz hatte. Bemerkenswert: Mit den Roundhousekickern hatten wir "nur" ein neues Team dabei, alle anderen waren mehr oder weniger bereits "KFT-Insider".


Das Wetter hat den einen oder anderen Zuschauer gekostet, was sich am diesjährigen Umsatz ablesen lassen wird. Ansonsten griffen die Routinen auch in diesem Jahr bei Turnieraufbau, Turnierablauf und Abbau einwandfrei. Auf die Caipi-Bar verzichteten wir ob der schlechten Wetterprognose allerdings bereits im Vorfeld. Hervorheben möchten wir die Klasse Zusammenarbeit mit unserem Wirt Nico Modesti. Nicht nur wegen der Überlassung seiner großen Sonnenschirme, die am Turniertag natürlich eine andere Aufgabe hatten. Absolut sensationell die 25 Kuchenspenden für den von der Jugendabteilung geführten Kaffee- und Kuchenstand.


Wie immer bleibt am Schluß nur an alle Dank zu sagen, die sich in diesem Jahr für das Kleinfeldturnier engagiert haben. Danke an die bekannten Seelen des Turnieres, an alle Helfer bei Auf- und Abbau, die Platzstreuer und Ballholer, ganz besonders an die Standbesetzungen, natürlich die Schiris und an Frank Moline für seine traditionelle 10-Tore-Sektspende.


Kleinfeldturnier 2007 in Zahlen

Gruppe A

1
Praktizierende Christen
+7
12
2
Promillejäger
+3
7
3
Gwen Stefanie Memorial
-1
7
4
Ulmer Spatzen
-4
3
5
Nordkicker
-5
3

Gruppe B

1
Lässigheimer
+9
12
2
Tullamore Dew
+2
7
3
Roundhousekicker
+1
6
4
Panzerknacker
-8
4
5
nicht angetreten
-4
0

Gruppe C

1
FC Holzburg 05
+11
10
2
Prag
+4
9
3
Mach` Meter
+2
6
4
The Vortexers
-2
4
5
Memo
-15
0

Gruppe D

1
Hölderlin Allstars
+9
10
2
Knubbies
+1
9
3
Stuttgarter Jungs
-3
6
4
Football Projekt 2007
-3
4
5
nicht angetreten
-4
0


Achtelfinale
Praktizierende Christen - Panzerknacker 3:0 n.N.
Promillejäger - Roundhousekicker 1:2
Lässigheimer - Ulmer Spatzen 2:0
Tullamore Dew - Gwen Stefanie Memorial Crew 2:1
FC Holzburg 05 - Football Projekt 2007 3:0
Prag - Stuttgarter Jungs 4:2
Hölderlin Allstars - The Vortexers 4:3 n.N.
Knubbies - Mach` Meter 2:0

Viertelfinale
Lässigheimer - Prag 1:3 n.N.
FC Holzburg 05 - Tulamore Dew 3:0
Praktizierende Christen - Knubbies 3:1
Hölderlin Allstars - Roundhousekicker 4:0

Halbfinale
Praktizierende Christen - FC Holzburg 05 0:3
Prag - Hölderlin Allstars 6:4 n.N.


Spiel um Platz 1
FC Holzburg 05 - Prag 2:0