Bericht vom 20. Prager Kleinfeldturnier am 5. Mai
Jubiläumsturnier mit Schattenseiten


Das Jubiläumsturnier wird - gemessen an den bisherigen positiven Erfahrungen und unseren Ansprüchen - leider nicht als gewohnt absoluter Höhepunkt in Erinnerung bleiben. In diesem Jahr lief doch einiges quer. Das begann mit dem naßkalten Wetter und mehreren Regengüssen, setzte sich über die anfangs nicht funktionierende Bierzapfanlage, dem Nichtantritt von gleich drei (!!) Teams und dem späteren Rückzug von weiteren drei Teams (!!!) fort und mündete in unmöglichen Aktionen ausgerechnet von vereinseigenen Teams. Die Tabellen von diesem Turnier sehen jedenfalls aus, wie aus der Vorkriegszeit. Natürlich gab es auch viel Positives und am Rande des Kleinfeldturnieres (KFT) konnte eine wichtige Personalie erledigt werden: Peter Molz kehrt als Trainer zum SV Prag zurück!


Zum zweiten Mal in der ihrer langjährigen Geschichte des KFTs sicherten sich die Panzerknacker den Turniersieg durch ein 1:0 nach Verlängerung gegen das starke Team von FC Holzburg `05. Es ist jedes Jahr phänomenal, wie die Panzerknacker mit Routine und wenig Aufwand auf unserer Hartscholle auftreten und meist sehr weit kommen. Für beide Teams gab es bei der Siegerehrung die großen Körbe.


Jahr für Jahr stärker werden die Mannen von Tullamore Dew. Wenn das Bognar-Team auch vom Rückzug gleich dreier Teams in der Gruppe D profitierte, war es doch absehbar, daß man sich irgendwann einen Korb holen würde. In diesem Jahr war es soweit! Den vierten Korb holten sich die Lässigheimer. Also wieder nicht`s mit dem Turniersieg. Am 25. Mai 2006 besteht hierfür die nächste Möglichkeit wenn es heißt: KFT zum 21tigsten!


Rein sportlich prima verkaufte sich unsere A-Jugend sowie Käppis Team die Knubbis. Titelverteidiger Prag schied bereits im Viertelfinale gegen Holzburg aus und Tünnes & Co. gar nach der Vorrunde. Schade war auch, daß ein Farbtupfer wie die Mädels von "Zu weit von der Küche entfernt" in diesem Jahr andere Verpflichtungen hatten und sich niemand von "No Fear" am Turniertag gezeigt hat.


Wie gewohnt einwandfrei verlief der Ablauf im Vorfeld des Turniers. Alles exakt nach "gewohntem" Plan. Hierfür ein dickes Lob an unseren Abteilungsleiter Björn Seemann, der die Jungs schon frühzeitig geimpft hatte und auch selber mit gutem Beispiel voranging. Der Turnierleitung ist es schon seit Jahren bewußt, daß es einige "Kandidaten" gibt, die um uns - aus "Angst" einen Job verpaßt zu bekommen - einen weiten Bogen machen. Prädikat: "Nicht wertvoll, verzichtbar".


Die Fußballabteilung des SV Prag bedankt sich ganz speziell bei Monika Schubert, Evelyn Sawatzki, Erich und Maria Hinderer, Stephan Schwarz, Walter Rapp, Sani Christof Maier, bei allen Schiris (in der Reihenfolge des "Auftritts": Steffen Rienhardt, Marc Wegner, Micha Lohmüller, Oliver Spagen, Frank Beutenmüller, Björn Seemann, Steffen Jacob, Hermann Lausmann, Stefan Dietz) und den Jungs, die sich für das KFT engagiert haben. Das motiviert in jedem Falle, in 2006 - dem WM-Jahr - ein weiteres Turnier durchzuführen.


Jubiläumsturnier mit Schattenseiten? Jubiläumsturnier mit Schattenseiten! Am 5. Mai erlebten wir Dinge, die in 19 Jahren zuvor nicht passiert waren. Der super Auftritt unserer A-Jugend (Nordkicker) wurde durch das Ausrasten eines Spielers überschattet, der erst sein Pragtrikot mit Absicht zerriß und dann auch noch seine Mitspieler schlug. Er wurde mit sofortiger Wirkung vom Verein ausgeschlossen. Vom Team Memo wurde unterstellt, daß ein Schiedsrichter, der zwangsläufig irgendwo als "Prager" bei einem Team mitspielt, zu Gunsten seiner Mannschaft pfeifen würde. Und dann haben wir uns mit dem Turniermodus 2005 selber ein Eigentor geschossen. Auch wenn man das Zurückziehen während des Turniers nicht nachvollziehen kann, so war es ein Fehler, statt Absagen zu versenden, es allen Recht machen zu wollen. 2006 spielen wir wieder mit 20 Teams und dem Achtelfinale, d.h. die ersten Vier der Fünfergruppen kommen weiter.

Kleinfeldturnier 2005 in Zahlen

Gruppe A

1
Nordkicker
+7
12
2
Football Projekt 2005
+3
7
3
Jürgen & seine Kohler
0
5
4
Die Chaoten
-5
3
5
Gwen Stefanie Memorial
-5
1

Gruppe B

1
Lässigheimer
+5
10
2
Panzerknacker
+2
9
3
Hölderlin Allstars
+2
6
4
Kings Of Queens
-3
2
5
Promillejäger
-6
1

Gruppe C

1
Knubbi
+8
10
2
Prag
+10
7
3
Tünnes & Co.
+6
6
4
Hatschie!
-5
6
5
Beistellcontainer
-19
0

Gruppe D

1
FC Holzburg 05
+2
6
2
Tullamore Dew
-1
1
3
Prakt. Christen
-1
1


Viertelfinale
Nordkicker - Panzerknacker 1:2
Football Projekt 2005 - Lässigheimer 0:2
Knubbi - Tullamore Dew 3:5 n.N.
Prag - FC Holzburg 05 0:1

Halbfinale
Panzerknacker - Tullamore Dew 2:1
Lässigheimer - FC Holzburg 05 0:1


Spiel um Platz 1
Panzerknacker - FC Holzburg 05 1:0 n.V.