Bericht vom 19. Prager Kleinfeldturnier am 20. Mai
Der Wettergott muß ein Prägemer sein!


Der Wettergott muß ein Prägemer sein! Zumindest, wenn es um das Kleinfeldturnier geht. Besser hätte es von Petrus nicht eingerichtet werden können. Fast keine Wolken und doch nicht zu heiß. Unser 19. Prager Kleinfeldturnier reihte sich nahtlos in eine erstaunliche Serie vorheriger KFT-Veranstaltungen ein. Super gute Mitarbeit der Fußballer im Vorfeld und am Turnier selber, alle 20 Teams angetreten, alle Stände ausverkauft. Was will man mehr? So steht unserem Jubiläumsturnier am 5. Mai 2005 eigentlich nicht`s im Wege.


Sieger des 19. Prager Kleinfeldturnieres wurde das Team "Prag", einer Nachfolgetruppe von "Lamm-Bräu" und "Tommy & Die Tornados". Im Endspiel besiegte Prag die überraschend starken Mannen von Oliver Krecek`s "No Fear" mit 2:1. Die Verlierer der Halbfinalspiele, namentlich "Gwen Stefanie Memorial Crew" und der Sieger von 2002, die "Praktizierenden Christen", holten sich die beiden kleinen Körbe. Bemerkenswert: Die "Gwen Stefanie Memorial Crew" qualifizierte sich als Gruppenvierter für das Achtelfinale und warf dann den Zweitplazierten "Tünnes & Co." sowie die Högysoccers (Viertelfinale) aus dem Rennen.


Bereits im Achtelfinale schieden neben "Tünnes & Co." so klangvolle Namen wie die "Lässigheimer" (das wird wohl nie was mit dem Turniersieg?), "Bulldogs" und "Nordkicker" aus. Die "Panzerknacker", seit 1993 fester Bestandteil unseres Turnieres und 1999 gar Gewinner, erreichten zumindest noch das Viertelfinale und zeigten wieder die typischen Tugenden einer erfahrenen Turniermannschaft. Ebenfalls im Viertelfinale war durch ein 1:2 gegen den späteren Turniersieger "Prag" Schluß für den Titelverteidiger "ET Stuttgart". Als beste Damenmannschaft wurden unsere netten Mädels von "Zu weit von der Küche" (auch schon seit mehr als 10 Jahren dabei!!) mit einer Flasche Frank-Moline-Sekt ausgezeichnet. Die herrschaftlichen Konkurrenten ließen in diesem Jahr leider kein "Küche"-Tor zu.


Die Abteilungsleitung und die Veranstalter können auch in diesem Jahr sehr zufrieden mit dem Turnier sein. Großer Dank gilt den Schiedsrichtern Andrè (13 Einsätze), Leo (9), Rinaldo (8), Marc (7), Alfred (6), Micha (5), Frank (3), Matze (2), Hermann und Steffen (je 1), den unzähligen Balljungen, der Familie Hinderer am Grill, Monika Schubert als Mädchen für Alles, Evelyn Sawatzki und Herrn Nick an der Kasse, Walter und Crew am Bierstand und allen die im Vorfeld und sonst noch wo mitgeholfen haben; hier insbesondere Björn Seemann und Stephan Schwarz. Ihr habt der Turnierleitung ein wahrlich sorgenfreies und angenehmes Turnier beschehrt. Danke!


Es war wieder ein Klasse-Turnier und garnicht vorzustellen, wieviel besser es noch werden würde, wenn der SV Prag diese Veranstaltung auf einem Kunstrasen anbieten könnte. Im Rahmen des Turnieres hatte der Verein - auch Vereinsratsvorsitzender und Geburtstagskind Ralf Schäfer war vor Ort - zu einem Besichtigungstermin geladen. Egal ob der Killesberg demnächst "abbrennt" oder nicht, am 5. Mai 2005 wird es in jedem Fall UNSER Jubiläumsturnier geben. Das Zwanzigste! Vielleicht sollten wir dies dann dem Erfinder des KFT, unserem Robert Schwarz widmen. Einzig negativer Punkt: Die TL emfand es als traurig, daß es gewisse Leute nicht hinbekommen haben, zumindest mal bei der TL ein "Hallo" abzusetzen...


Kleinfeldturnier 2004 in Zahlen

Gruppe A

1
Tünnes & Co.
+8
10
2
No Fear
+9
7
3
Bulldogs
0
6
4
Nordkicker
-2
6
5
Promillejäger
-15
0

Gruppe B

1
FC Holzburg 05
+7
10
2
Panzerknacker
+3
7
3
Ihre Mütter
-2
5
4
Football Projekt 2004
-2
4
5
Memo
-6
0

Gruppe C

1
Praktizierende Christen
+6
12
2
Prag
+11
9
3
Beck`sche Steuerfuzzies
-6
6
4
Gwen Stefanie Memorial
-4
3
5
Tullamore Dew
-7
0

Gruppe D

1
Lässigheimer
+9
10
2
Högysoccers
+7
10
3
Weilimdorfer Youngstars
+2
6
4
Chicos
-4
3
5
Zu weit v. d. Küche entfernt
-14
0


Achtelfinale
Tünnes & Co. - Gwen Stefanie Memorial Crew n.N. 3:4
No Fear - Beck`sche Steuerfuzzies 2:0
Praktizierende Christen - Nordkicker n.N. 6:5
Prag - Bulldogs 2:0
FC Holzburg 05 - Chicos 1:0
Panzerknacker - Weilimdorfer Youngstars 3:1
Lässigheimer - Football Projekt 2004 0:1
Högysoccers - Ihre Mütter 1:0

Viertelfinale
Praktizierende Christen - Panzerknacker 1:0
FC Holzburg 05 - Prag 1:2
Gwen Stefanie Memorial Crew - Högysoccers 1:0
Football Projekt 2004 - No Fear 0:5

Halbfinale
Gwen Stefanie Memorial Crew - Prag 0:6
Praktizierende Christen - No Fear 0:1


Spiel um Platz 1
Prag - No Fear 2:1