Ein Fußballmärchen wurde wahr!

Quelle: "Neue Prager Welle" vom 20. Juni 1993

Bericht

Ein Fußballmärchen wurde wahr! Lamm-Bräu gewann das diesjährige Kleinfeldturnier. Somit konnte sich erstmals ein reines Prager Team in die Siegerliste eintragen. Es gelang den Mannen mit dem weißen Brustring zwar erneut nicht, den FC Körb, der am Ende Neunter wurde, zu schlagen (0:0), dafür holten sie sich aber einen solchen. "Den größten, schönsten und teuersten Korb", so Turniersprecher und FA-Abteilungsleiter Lothar Schubert bei der Preisübergabe.


Halbfinale und die Spiele um die vier ersten Plätze mußten übrigens per Neunmeterschießen entschieden werden, nachdem es zu sintflutartigen Niederschlägen gekommen war. Wieder einmal nur auf dem 2. Platz landeten die Party Animals, vor Stark Automobile (ehemals BWW) und den Campingfreunden von Blau-Weiß Pfingstberg, die am Tage zuvor unter Flutlicht ihre Zelte auf dem Mühlbachhof aufgeschlagen hatten. Es war nicht absehbar, daß wir das Flutlicht am Turniertag selber auch noch einmal einschalten mußten, so verdunkelte sich der Maihimmel an diesem Tag.


Die Lässigheimer und der FC Pull erreichten zumindest die Zwischenrunde, während bei den Fantastischen 7 überhaupt nichts zusammenlief: Letzter Platz in der Vorrundengruppe 4 bei 2:6 Punkten für die Truppe von Oliver Krecek und Markus Gassner. Die Vorjahressieger BW Kornwestheim landeten nur auf dem elften Platz und mußten sich mit einer Flasche prikelnden Sekt begnügen.


Phänomenal die Leistung von Markus Ramminger. Er pfiff nicht weniger als 18 (in Worten: Achtzehn!) Spiele, stand also viereinhalb Stunden als Schiri auf dem Platz. Die verbleibende "Freizeit" verbrachte er am Zapfhahn hinter dem Bierstand.


Auch wirtschaftlich war das Turnier wieder ein Erfolg. Der angestrebte Gewinn wurde erreicht und wenn das Wetter besser mitgespielt hätte, wäre vielleicht sogar ein Rekordergebnis herausgesprungen.

Kleinfeldturnier 1993 in Zahlen

Gruppe 1

1
Lamm-Bräu
+11
10:0
2
Praktizierende Christen
+2
8:2
3
Lässigheimer
+3
6:4
4
Inter Galactica
-2
4:6
5
Die glorreichen 7
-9
2:8
6
nicht angetreten
-5
0:10

Gruppe 2

1
BW Kornwestheim
+8
9:1
2
ASB
+5
8:2
3
FFw Kernen
+3
5:5
4
FC Actis
-1
5:5
5
Promillejäger
-0
3:7
6
FC Dream-Team
-15
0:10

Gruppe 3

1
Party Animals
+7
7:1
2
FC Pull
+6
5:3
3
Stark Automobile
+3
5:3
4
Musikcafe Formel I
-1
3:5
5
Tullamore Dew
-15
0:8

Gruppe 4

1
Panzerknacker
+8
6:2
2
Blau-Weiß Pfingstberg
+1
5:3
3
FC Körb
0
4:4
4
Mehehe-Jehelle
-6
3:5
5
Die fantastischen 7
-3
2:6

Gruppe A

1
Lamm-Bräu
+3
3:1
2
FC Pull
-1
2:2
3
FC Körb
-2
1:3

Gruppe B

1
Blau-Weiß Pfingstberg
+3
3:1
2
Lässigheimer
+2
3:1
3
BW Kornwestheim
-5
0:4

Gruppe C

1
Party Animals
+3
4:0
2
Praktizierende Christen
0
2:2
3
FFw Kernen
-3
0:4

Gruppe D

1
Stark Automobile
+7
4:0
2
Panzerknacker
0
2:2
3
ASB
-7
0:4

Halbfinale
Lamm-Bräu - Blau-Weiß Pfingstberg 4:2 n.N.
Party Animals - Stark Automobile 3:4 n.N.


Spiel um Platz 3
Blau-Weiß Pfingstberg - Party Animals 1:2 n.N.


Spiel um Platz 1
Lamm-Bräu - Stark Automobile 2:1 n.N.