"Einwurf" zum Kleinfeldturnier - Forumseintrag von Stefan Dietz

Neulich hatte Björn hier im Forum geschrieben, dass Jörg und Lothar die Erfinder des Kleinfeldturnieres wären. Ich war mir unschlüssig, ob ich diese Bemerkung richtig stellen sollte, nahm dann aber davon Abstand.


Jetzt habe ich erfreut festgestellt, dass Jörg dies selbst auf der KFT Seite richtig gestellt hat, dass nämlich Robert Schwarz der "Erfinder" des KFT war.


Weiter muss man da aber auch klarstellen, dass das KFT in diesen ersten Jahren eine Veranstaltung war, die gerade mal gute 100 Leute auf den Mühlbachhof lockte. Erst das Engagement von Lothar Schubert und Jörg Sawatzki hat das KFT zu dem gemacht, was es heute ist, neudeutsch ein echtes EVENT!


Und wenn wir schon beim Klarstellen von Fakten aus der Vergangenheit sind, wollen wir noch ein paar weiteren Personen den Respekt zukommen lassen, den sie verdient haben. Monika Schubert und Evelyn Sawatzki laufen sich nicht nur in den Wochen vor dem KFT die Hacken ab beim Einkaufen, Vorbereiten, Aufbauen, und was-weiss-ich-noch-alles, sondern stehen auch noch den ganzen Himmelfahrtstag ihre Frau an Grillstand, Kuchenstand und Bonkasse.


Und wenn ihr dann beim KFT mal am Grillstand steht, schaut euch mal diese Ausrüstung an, die da mittlerweile aufgefahren wird, um den Gästen den Tag so angenehm wie möglich zu machen. Das hätte die Fußballabteilung des SV Prag nicht alleine stemmen können, das ist afaik eine konzertierte Aktion des SVP, St. Georg, Zeltlager und Waldheim Bergheide. Das passiert auch nicht von alleine, wer ist all die Jahre dafür verantwortlich? Monika und Evelyn.


Noch ein paar Fragen in die Runde. Wer ruft bei einem KFT so ca 100x "Beide Mannschaften fertig" ins Mikrofon? Wer kann 10h ununterbrochen hinter dem Grill stehen und dann auch noch beim Aufräumen die Ersten sein? Erich und Maria Hinderer.


Was soll jetzt dieser ganze Beitrag? Lotus und Jörg sind vielleicht nicht die Erfinder des KFT aber auf jeden Fall die Väter dieses Mega-Events. Und nach diesen beiden gibt es noch einige weitere Helden des KFT. Wer die immer noch nicht kennt, kann sich ja nochmal die Namen hier durchlesen.