"im Spiel" - Das Magazin der Fußballverbände in Baden-Württemberg, Ausgabe 5/2009 (Oktober), würdigt unsere Homepage in einem Bericht exemplarisch als beeindruckend und zeigt u.a. sogar einen Screenshot des aktuellen Prager Fußballkaders. Auch wenn der kleine Bericht die Sache im Kern (u.a. Stichwort Aktualität) mehr auf unsere wahrlich große "Datenbank" lenkt und somit nicht so richtig trifft, freut es uns natürlich, in diesem Magazin erwähnt zu werden. Jedenfalls kennt nun ganz Baden-Württemberg die Namen unserer Torhüter, Abwehr- und Mittelfeldspieler:-) Die Stürmer sind leider nicht abgedruckt.


Der kleine Bericht:


Ab ins Netz! Auch online
geben viele Fußballvereine
in Baden-Württemberg
eine sehr gute Figur ab.
Wir zeigen exemplarisch
einige Websites, die uns
besonders beeindrucken.

Auf der Seite des Sportverein Prag Stuttgart 1899 merkt man die Sammellust der Verantwortlichen. Fast schon pedantisch ist das riesige Archiv gefüllt mit Listen, Spielberichten und Aufstellungen vergangener Zeiten. Man muß also etwas Sympathie mitbringen, will man auf der Seite des SV Prag Stuttgart bestehen. Mit etwas Glück findet man dann aber die beeindruckende Baudokumentation des neuen Kunstrasenplatzes. Mit knapp 500 hochauflösenden Bildern und exakten Datumsangaben ist das Bauprojekt akribisch festgehalten - vom ersten Spatenstich über die Darstellung der verwendeten Werkzeuge und Maschinen bis hin zur Eröffnungsfeier.


PDF-Datei hier .