Vereinsheimumbau 1989

Impressionen Umbau Vereinsheim 1989 - Die Bilder hatte Robert Schwarz gemacht.


Der alte Eingang
So kannte man jahrzehntelang den Eingangsbereich des Vereinsheims an der Parlerstraße.

Die Theke aus der Gründerzeit
Dunkel und wenig freundlich sah es an der Theke aus. Das Bier hat trotzdem geschmeckt.

Viel Schrott...
... gab es 1989 zu entsorgen. Hier "Lu" Hauser bei der Arbeit.

Der neue Eingang
Hier nimmt der neue Eingang bereits Konturen an. Die alten Holztüren wurden als provisorischer Eingang um 2 Meter nach vorne verlegt.

Robert Schwarz
Robert Schwarz war damals der maßgebende Bauleiter. Hier sieht man ihn ungefähr dort, wo sich heute im Vereinsheim die Gardarobe befindet.

Lothar Schubert...
... kümmerte sich schon damals um die Technik.

Pause in Lothar`s Pub
Im Blauen Saal wurden damals die Pausenmahlzeiten eingenommen. Übrigens ist dies das einzig überlieferte Bild, das den damals von Lothar Köhler geführten "Lothar`s Pub" zeigt. Vielleicht auch interessant die Form der Hofbräu-Flaschen Anno89. Vorne rechts unser Gerhard Stirner, der zwei Jahre später viel zu früh verstarb.

Blauer Saal 1989
So sah der Blaue Saal 1989 aus.