Interviews


Interview des Monats September 2010 - Oliver Spagen, Abteilungsleiter der Fußballabteilung

Interview mit unserem Abteilungsleiter. Wir haben Oliver Spagen einige Fragen mit Schwerpunkt 1. Mannschaft gestellt. Lesen Sie das Interview und erfahren, warum eine wirklich gute Basis für die nächsten Jahre gelegt ist.


Zum Interview »»»

Interview des Monats September 2009 - Norbert Lenz, Cheftrainer der aktiven Fußballer

Seit Ende Juli 2009 ist Norbert Lenz der neue Trainer für die aktiven Fußballer des SV Prag. Zuletzt war er neun Jahre für den TSV Weilimdorf tätig, aufgewachsen ist er jedoch "auf der Prag!".

Foto: TSV Weilimdorf
Zum Interview »»»

Interview des Monats März 2009 - Stefan Irmscher

Erstmals ein Interview mit einem derzeit aktiven Spieler. Defensivmann Stefan Irmscher sendet mit seinen Antworten sehr positive Signale für die Rückrunde 2008/2009 aus.


Zum Interview »»»

Interview des Monats August 2008 - Sabine Bühler und Andrè Korte

Bei der letzten Hauptversammlung der Fußballabteilung wurden mit Sabine Bühler (2. Abteilungsleiterin) und Andrè Korte (Jugendleiter) zwei neue Gesichter in die Verantwortung um die Prager Fußballer gewählt. Neue Gesichter, frischer Wind! Wir haben nachgefragt.


Zum Interview »»»

Interview des Monats September 2007 - Oliver Spagen

Interview mit Oliver Spagen, dem 2. Abteilungsleiter der Fußballabteilung. Wir haben Oliver über die Situation in der Fußballabteilung, aber auch über ein Prager Projekt befragt, für welches er als Leiter zeichnet.

Zum Interview »»»

Interview des Monats Juni 2007 - Peter Molz

Und nochmal ein Interview mit Peter Molz! Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg sind Grund genug, dem Meistertrainer einige Fragen zu stellen. Vor allem aber interessiert Fans & Friends, wie es in der neuen Saison mit dem SV Prag weiter geht.


Zum Interview »»»

Interview des Monats März 2007 - Peter Molz

Unsere sehr junge erste Fußballmannschaft hat doch ein wenig überraschend die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga B erreicht. Wir haben Trainer Peter Molz über einige Hintergründe der Vorrunde, aber auch über seine Erwartungshaltung für die mittelfristige Zukunft befragt. Molz sieht die Lage sehr positiv, hat aber zu Recht auch noch einiges zu bemängeln.


Zum Interview »»»

Interview des Monats August 2006 - Björn Seemann

Wir haben dem Abteilungsleiter der Fußballer, Björn Seemann, u.a. zum Thema Kunstrasen, Saisonvorbereitung und zu seiner Erwartungshaltung für die neue Saison, einige Fragen gestellt. Seemann äußert sich sachlich-kritisch und hofft auf mehr Engagement der jungen Leute.


Zum Interview »»»

Interview des Monats Oktober 2005 - Bärbel Siebert

Bärbel Siebert ist 2. Vorsitzende des Vereinsrats, "Chefin" der Volleyballer und zudem äußert aktiv im Bereich Kinderturnen. Da muß man sich doch mal schlau machen...


Zum Interview »»»

Interview des Monats September 2005 - Peter Molz

Nach zwei Jahren Trainer bei Germania Degerloch ist Peter Molz als verantwortlicher Trainer der Fußballaktiven zum SV Prag zurückgekehrt. Im Interview ist seine bekannt positive aber auch kritisch-hinterfragende Art deutlich zu verspüren.


Zum Interview »»»

Interview des Monats August 2005 - Marcus Ruf

Der 2. Abteilungsleiter der Fußballabteilung stellt sich einem Kurz-Interview. Marcus verließ den SV Prag im D-Jugendalter und kam nun wieder zurück! Zitat: "Es war wie heimkommen!"


Zum Interview »»»

Interview des Monats Juni 2005 - Martin Prechtl

Martin Prechtl übernahm in einer kritischen Situation das Amt des verantwortlichen Trainers der 1. Mannschaft. Grund genug, ein Interview zu führen.


Zum Interview »»»

Interview des Monats Januar 2005 - Ralf Schäfer

Nun muß auch mal der Vereinsrat zu Worte kommen. Den Anfang macht der Vereinsratsvorsitzende Ralf Schäfer.


Zum Interview »»»

Interview des Monats November 2004 - Monika Schubert

Wir haben Monika Schubert, seit vielen Jahren zusammen mit Fritz Heindl Jugendleiterin der Fußballjugend sowie Vereinsjugendleiterin, ein paar Fragen gestellt.


Zum Interview »»»

Interview des Monats Oktober 2004 - Siegfried Nick

Siegfried Nick hat im Sommer 2004 die schwere Aufgabe des Spielertrainers der Fußball-Aktiven übernommen. Hier unser Interview mit einem mittlerweile echten Prager Urgestein.


Zum Interview »»»

Interview des Monats September 2003 - Peter Molz

Interview mit unserem Aktiventrainer Peter Molz.


Zum Interview »»»

Interview des Monats September 2002 - Marc Wegner

Interview mit unserem Aktiventrainer Marc Wegner.


Zum Interview »»»