Archiv 2011


Kinder- und Jugendsitzung durchgeführt (02.09.11)

Am Freitag, den 10. Juni fand in der Turnhalle eine Kinder- und Jugendsitzung statt. Wir haben den Kindern und Jugendlichen erklärt wie der Verein aufgebaut ist und bei welchen Problemen sie sich an wen wenden können. Des weiteren haben wir sie über die Trainerwechsel nach den Sommerferien aufgeklärt. Wir haben Jugendsprecher gewählt, die sich für die Wünsche aller Kinder einsetzten sollen. Gewählt wurden Angela Lombardi und Taha Setenci. Zur Trainingsgestaltung haben sie sich mehr Geräte gewünscht. Ansonsten wollen sie auch mehr außer sportliche Aktivitäten. Genannt wurde: Abseilen, Hochseilgarten, Tripsdrill.

Danach hat der Elternabend aller Turn- und Circuseltern stattgefunden. Wir haben die Trainerwechsel nach den Sommerferien bekannt gegeben. Die Hallenregeln wurden noch einmal erklärt und begründet, da es zu einigen Nachfragen kam. Wir haben das Trainingskonzept vorgestellt. Dazu kam die Anmerkung, dass die Trainingszeiten etwas zu kurz sind und die Aufteilung der Circuskinder am Dienstag unklar ist. Das Sommerfest mussten wir leider absagen, da die Schule die Halle für drei Wochen selbst braucht. Dazu wollen wir uns noch eine Alternative überlegen.

Für alle gilt nach wie vor, sollte es Probleme, Wünsche oder Beschwerden geben, einfach auf uns zu kommen und mit uns reden, damit gemeinsam Lösungen gefunden werden können. Abschließend gilt zu sagen, dass wir alle gemeinsam mit neuer Energie ins neue Schuljahr starten wollen.

Neue Trainingszeiten - neue Angebote (27.08.11)

Die Turnabteilung hat seinen Angebote teilweise neue und frischere Bezeichnungen gegeben und die Trainingszeiten neu geordnet. Zudem erwarten wir in Kürze einen neuen Bericht zur Abteilung. Einfach immer wieder mal hier vorbeischauen!

'Engagement im Ehrenamt - Jugend schiebt an' (19.05.11)

Am 13. Mai fand auf und um den Marktplatz die Stadtrallye des Sportjugendrings Stuttgart mit dem Thema 'Engagement im Ehrenamt - Jugend schiebt an' statt. Wir haben mit zwei Mannschaften der Turn- und Circuskinder teilgenommen. Die Mannschaften haben an sechs verschiedenen Stationen Baumaterial erspielt und in Läden und bei Passanten um Hilfe gefragt. Aus diesem Material haben wir alle zusammen zwei Skulpturen gebaut. Unter allen Mannschaften wurden die drei mit der höchsten Punktzahl gekürt. Da die Spiele nicht für Kinder ausgelegt waren, hatten wir mit unseren 8 bis 14 Jährigen Kindern keine wirkliche Chance auf einen Preis. Es war auch bis zum Schluss nicht klar welche Punkte in die Wertung mit ein fließen. Nichts desto trotz hatten die Kinder großen Spaß in die Läden zu gehen, nach Baumaterial zu fragen und die unterschiedlichen Aufgaben zu lösen. Zusammen haben wir einen roten Elefant auf Ski und einen Geist mit Vorgarten gebaut. Alles in allem war es für uns ein Erfolg in Teamarbeit und Kreativität.