Archiv 2006


Neue Bilder in der Galerie (19.11.06)

Jetzt neu in der Turner-Bildergalerie Pics von den Einschulungsfeierlichkeiten für die Erstklässler an der Prag- und Rosensteinschule.


Sommerfest des SV Prag (17.06.06)

Die Turnabteilung des SV Prag Stuttgart veranstaltet am Freitag, 21. Juli 2006 ab 17.00 Uhr auf dem Vereinsgelände, Parlerstrasse 86 ihr 1. Sommerfest im neuen Jahrtausend, bzw. das 4. Sportfest.


Für die Kinder: Wir wollen zusammen werfen, laufen und vieles mehr. Also bitte alle (Vater, Mutter, Kind und Freunde) Sportsachen, vor allem Turnschuhe für draußen, mitbringen! Für die Kinder wäre es auch sinnvoll Wechselkleidung mitzubringen. Jedes teilnehmende Kind erhält eine Urkunde.


Für die Erwachsenen: Wir wollen gemütlich zusammensitzen, essen und trinken und wer Lust hat, kann auch an verschiedenen Aktionen teilnehmen. Es wäre also gut sportliche Kleidung und Sportschuhe mitzubringen. Ein Höhepunkt wird der Auftritt der Let's Dance Gruppe des SV Prag sein. Es findet an diesem Abend kein Training in der Rosensteinschule statt. Die Turnabteilung freut sich über euer zahlreiches Erscheinen!


Mit sportlichen Grüßen
Jennie, Laura, Ruth, Manfred, Markus und Bärbel


Bilder vom "Let`s dance"-Team (04.06.06)

In der Turner-Bildergalerie haben wir zwei neue Bilder mit Texten vom "Let`s dance"-Team. Reinschauen!

Hervorragender 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften (02.05.06)

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Burgdorf bei Hannover erreichten unsere Prellballer mit folgender Besetzung einen hervorragenden 3. Platz: Peter Schnell, Elmar Schneider, Harald Dittrich, Horst Hofmann, Mike Mühlenbruch, Ralf Schäfer. Betreuer: Andreas Maier. Gratulation! Bilder folgen in Kürze. Mehr unter Prellball...

Vater von Friedl Schüssler verstorben (27.05.06)

Der SV Prag möchte auf diesem Wege seiner langjährigen Vereinsrats-Schriftführerin und Mitglied der Turnabteilung, Friedl Schüssler, aufrichtiges Beileid zum Tode Ihres Vaters aussprechen.

Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins (08.04.06)

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins findet in diesem Jahr am 30. Mai, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Schriftliche Einladungen an alle wahlberechtigten Mitglieder werden rechtzeitig versandt.

Traditionelle Himmelfahrtswanderung (12.05.06)

Große Platzarbeit am 22. April (27.03.06)

Am 22. April findet ab 9 Uhr eine große Platzarbeit auf unserem Gelände an der Parlerstraße statt. Es dürfen sich auch Mitglieder aus Abteilungen daran beteiligen, welche ihren Sport vornehmlich in der Halle bestreiten.
"Auf dem Vereinsgelände sieht es momentan ziemlich „bescheiden“ aus und es müssen ganz dringend einige Arbeiten durchgeführt werden", so Fußball-Abteilungsleiter Björn Seemann in seiner Nachricht. Ein Arbeitstag auf der Prag ist somit dringend notwendig. Unter anderem muß das Grünzeug um den Platz geschnitten werden, die Tribüne gesäubert, der komplette Geräteraum ausgemistet und Walter Rapps Wohnwagen entsorgt werden. Der Platz wird für eine Garage benötigt, in der künftig das teure Abziehfahrzeug für den Kunstrasenplatz geparkt werden muß. Ralf Schäfer (Vorstand), der an diesem Tag auch da sein wird, organisiert zwei Mulden (Grünzeug und Restmüll) in die dann der ganze Abfall geworfen wird. Stefan Buck und Ingo Reichelt werden an diesem Tag ebenfalls da sein und uns vor allem mit Werkzeug und professionellem Rat und Tat zur Seite stehen. Rückfragen bitte direkt an Björn Seemann (siehe unter Fußball Aktive: Kontaktpersonen).

Neuer Zugriffsrekord auf Prager Homepage (01.04.06)

Im März 2006 konnten wir einen neuen Zugriffsrekord auf unsere Homepage verzeichnen. Insgesamt kamen 1582 User direkt über die Startseite (www.svprag.de) zu uns. Zudem verzeichnete die Webstatistik mit 6644 Hits den zweitbesten jemals erreichten Wert. Wir bedanken uns für das große Interesse. Mehr zur Statistik hier...

(08.02.06)

Seit einigen Tagen haben wir massiv Wasser im Geräteraum. Bis der Schaden behoben werden kann, bittet Jugendleiterin Monika Schubert auch die Aktiven (nicht nur die "Fußballer") um Mithilfe bei der Schadensbegrenzung. Monika Schubert schreibt: "Am Samstag hatten wir das Wasser endlich abgeschöpft, aber seit Montag ist wieder alles unter Wasser. Am Donnerstag werden hoffentlich einige Jugendliche und Trainer wieder versuchen dem Wasser Herr zu werden..." Da sollten wohl alle mit anpacken!