Archiv 2012


Prellballabteilung

Die "Preller" haben eine lange Geschichte für den SV Prag geschrieben. Neben unzähligen Titeln als württembergischer und süddeutscher Meister waren absolute Höhepunkte 1993 das Erreichen der Deutschen Meisterschaft in der Bundesliga und die Deutsche M40-Meisterschaft von 2008.

Bericht zur Saison 2011/2012 (01.06.12)

von Ralf Schäfer

„Erfolgreiche Titelverteidigung in fast allen Wettbewerben“...
... oder so ähnlich hat es in den letzten zwölf Jahren in der Statistik immer geheißen


Wir waren immer alle sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Nicht nur die Ergebnisse stimmten, sondern auch die Qualität unserer Spiele war bis auf wenige Ausnahmen immer sehr hoch und dass über einen doch langen Zeitraum hinweg.


Einzige Ausnahme waren die diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Markoldendorf (südlich Hannover) Allerdings hatten wir auch eine sogenannte Todesgruppe. Die ersten Vier der letztjährigen sowie der TV Mahndorf als Norddeutscher Meister. Mahndorf spielte bis vor 2 Jahren in der gleichen Aufstellung noch in der Bundesliga um den Meistertitel mit. Also eine Hammergruppe. Trotzdem hätten wir bei normaler Leistung die Endrunde erreichen müssen. Aber so ist es im Sport.


Auf ein Neues im nächsten Jahr.


Danke möchte an dieser Stelle an meine Mitspieler sagen, die immer wieder aufs Neue eine weite Anreise auf sich nehmen und unsere Mannschaft super unterstützen. Eine derartige Einstellung und Kameradschaft ist heutzutage nicht überall selbstverständlich. Kommen doch meine Spieler- Andi aus München und Dieter sogar aus Bielefeld zu fast jedem Wettkampf angereist. Auch Mike aus Braunschweig reist zu den überregionalen Spielen an. Und das alles ohne finanzielle Unterstützung. Schon allein die Anreise zu den Spielorten wie Offenburg, Friedrichshafen oder Giengen/Brenz würde manch anderen davon abhalten diesen Aufwand zu investieren. Aber von dieser Einstellung und Engagement lebt unsere Sportart. Einzig bei Süddeutschen oder Deutschen Meisterschaften gibt es eine Unterstützung Seitens der Stadt und des Vereins.


Danke nochmals meinen Prellballfreunden.


SV Prag württembergischer Meister 2012 - "Erfolgreiche Titelverteidigung in allen Wettbewerben" (19.02.12)

von Ralf Schäfer

16.10.2011 Schwabenpokal in Giengen/Brenz
1.Platz: SV Prag Stuttgart
2.Platz: Vfl Waiblingen
3.Platz: SV Weiler


15.01.2012 Württembergische Meisterschaft in Ehingen/Rißtissen
1.Platz: SV Prag Stuttgart
2.Platz: SV Weiler
3.Platz: Vfl Waiblingen


12.02.2012 Baden-Württemberg Pokal in Offenburg
Gespielt wurde nach einem neuen Modus, es erfolgte keine Auswertung in den Alterklassen:
Insgesamt spielten 24 Mannschaften.


Endtabelle
1.Platz: SV Prag Stuttgart M40
2.Platz: TSV Krumbach M40
3.Platz: SV Weiler M30
4.Platz: TV Huchenfeld Bundesliga
5.Platz: SV Weiler M40
6.Platz: SV Kehlen M30
7.Platz: TV Freiburg St. Georgen M30
8.Platz: VfL Waiblingen I M30
9.Platz: VfL Waiblingen M40
10.Platz: TV Edingen


Es spielten: Harald Dittrich, Horst Hofmann, Dieter Schieleit, Andi Meier und Ralf Schäfer.


Wir sind doch alle sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Nicht nur die Ergebnisse stimmen, sondern auch die Qualität unserer Spiele waren bis auf wenige Ausnahmen sehr hoch. Dies macht uns Hoffnung auch die kommende Ereignisse. Stehen doch die Süddeutschen Meisterschaften am 10.03.2012 in Neunkirchen und die Deutschen Meisterschaften am 05.und 06. Mai in Markoldendorf (nördl. von Göttingen) an.


Danke auch an dieser Stelle an meine Mitspieler die immer wieder aufs Neue eine weite Anreise auf sich nehmen und unsere Mannschaft super unterstützen. Eine derartige Einstellung und Kameradschaft ist heutzutage nicht überall selbstverständlich. Kommen doch meine Spieler(Andi) aus München und Dieter sogar aus Bielefeld zu fast jedem Wettkampf angereist. Und alles ohne finanzielle Unterstützung. Schon allein die Anreise zu den Spielorten wie Offenburg, Friedrichshafen oder Giengen/Brenz würde manch anderen davon abhalten diesen Aufwand zu investieren. Aber von dieser Einstellung und Engagement lebt unsere Sportart. Einzig bei Süddeutschen oder Deutschen Meisterschaften gibt es eine Unterstützung von Seitens der Stadt und des Vereins. Danke nochmals meinen Prellballfreunden.

Termine 2012 (01.01.12)

Auf dem Weg zur nächsten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft stehen folgende Termine:
15. Januar 2012: Württembergische Meisterschaft in Rißtissen/Ehingen
12. Februar 2012: Baden-Württemberg Pokal
10. März 2012: Süddeutsche Meisterschaften
5./6. Mai 2012: Deutsche Meisterschaften