Archiv 2011


Termine 2012 (18.12.11)

Auf dem Weg zur nächsten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft stehen folgende Termine:
15. Januar 2012: Württembergische Meisterschaft in Rißtissen/Ehingen
12. Februar 2012: Baden-Württemberg Pokal
10. März 2012: Süddeutsche Meisterschaften
5./6. Mai 2012: Deutsche Meisterschaften

Baden-Württemberg Pokal in Waiblingen (01.11.11)

Am Sonntag 06.11. findet in Waiblingen "Berufschulzentrum" zwischen 10.00 und 15.00 Uhr der Baden-Württemberg Pokal statt. Der SV Prag dürfte wieder Favorit sein und würde sich über den einen oder anderen Besucher freuen.

Prager Preller M40 erneut Süddeutscher Meister (01.04.11)

Fast schon ein "running gag", aber bitter für die Konkurrenz. Der SV Prag M40 hat 2011 die "Süddeutsche" geholt. Im Endspiel gab es einen knappen Sieg gegen einen starken Gegner aus Eisenberg. Es spielten Harald Dittrich, Horst Hoffmann, Dieter Schieleit, Andreas Meier, Peter Schnell und Ralf Schäfer.

Prellballer holen sich den Baden Württemberg Pokal (29.01.11)

Am 20. Februar fand in Friedrichshafen der Baden-Württemberg-Pokal statt. Keiner konnte den SV Prag aufhalten. Nach Unentschieden im ersten Spiel gegen Prags langjährigen Gegner bei Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften den TV Wertheim folgten anschließend nur noch Siege. Waiblingen M30 , Freiburg M30 und Weiler M40 waren die weiteren Gegner in der Vorrunde. Im der Zwischenrunde gewannen wir gegen Waiblingen M40 und auch im Halbfinale konnte der Bundesligist aus Pforzheim – TV Huchenfeld – dem SV Prag-Prellerteam nichts anhaben. Im Finale gewann der SV Prag gegen den SV Weiler M30 knapp mit einem Ball.
Somit wird der SV Prag mit toller Moral und gut vorbereitet zu den Süddeutschen Meisterschaften am 12. März nach Giengen an der Brenz fahren. Es spielten Horst, Harald, Dieter und Ralf.

Prellballer des SV Prag württembergischer M40-Meister (29.01.11)

Am 16. Januar fand der letzte Spieltag für die Württembergische Meisterschaft in Rißtissen/Ehingen statt. Ohne Punktverlust absolvierten die Prellballer M40 des SV Prag die vier Spiele und erreichten so ohne Punktverlust im Gesamtklassement mit 12:0 Punkten den 1. Platz, was gleichzeitig die Fahrkarte zu den Süddeutschen Meisterschaften ist. Diese finden dieses Jahr am 12/13. März 2011 in Giengen an der Brenz statt. Sollten der SV Prag auch diese Hürde nehmen und für die ersten drei Plätze qualifizieren, fahren man zu den Deutschen Meisterschaften am 14./15. Mai nach Hannover Burgdorf.


Noch einen kurzen Rückblick zum Baden Württemberg Pokal, eine gemeinsame Spielrunde mit dem Landesturnverband Baden: Der 1. Spieltag wurde am 07. Novemebr 2010 in Offenburg ausgetragen. Der 2. Spieltag findet am 20. Februar 2011 in Friedrichshafen statt. Aktuell steht der SV Prag auf dem 1. Platz mit 10:0 Punkten. Weitere Infos dazu folgen. Gespielt haben in Rißtissen: Harald Dittrich, Horst Hofmann, Andi Meier und Ralf Schäfer. In Offenburg waren dabei: Harald Dittrich, Horst Hofmann, Dieter Schieleit, Peter Schnell und Ralf Schäfer.