Archiv 2010


SV Prag gewinnt Schwabenpokal 2010 (03.11.10)

Alles wie immer! Der das SV-Prag-M40-Prellballteam gewann am 3. Oktober vor dem SV Weiler und dem VfL Waiblingen in Giengen den Schwabenpokal 2010.

Hier die weiteren Termine:
07.11.2010 Offenburg (Baden-Württemberg Pokal)
16.01.2011 Ehingen Rißtissen ( Württ. Meisterschaft)
20.02.2011 Friedrichshafen ( Baden-Württemberg-Pokal)

Süddeutsche Meisterschaften der Senioren 12./13.03.2011 Giengen/Brenz

Deutsche Meisterschaften der Senioren 14./15.05.2011 Hannover-Burgdorf


SV Prag Dritter bei der Deutschen Meisterschaft (26.04.10)

Für den ganz großen Wurf hat es nicht gereicht. Unsere M40-Prellballer erreichten bei den Deutschen Meisterschaften 2010 in Bremen den dritten Platz.

SV Prag bei den Deutschen M40 Meisterschaften in Bremen (19.04.10)

2008 wurden unsere M40 Preller um Ralf Schäfer Deutscher Meister. Im Jahr darauf war in Folge von Verletzungen nicht`s zu holen. In dieser Saison haben unsere M40-Prellballer im Vorfeld alles weggeräumt, diverse Meisterschaften und Pokale erreicht und gelten in Ihrer Altersklasse somit als TOP-Favorit um die Deutsche M40-Meisterschaft, die in diesem Jahr am 24. und 25. April in Bremen statt findet.

SV Prag Süddeutscher M40-Meister (24.03.10)

Nachdem unsere M40-Preller im letzten Jahr verletzungsbedingt keine großen Sprünge erzielen konnten, geht die Mannschaft in dieser Saison wie geplant und auch erwartet konsequent ihren Weg.
Man holte im Januar den Schwabenpokal und wurde Württembergischer Meister. Am 28. Februar gewann der SV Prag in Giengen/Brenz den Pokal des Baden-Württembergischen Meisters. Am letzten Prellball-Spieltag (12.03.10) war die Mannschaft im pfälzischen Hinterweidenthal bei den Süddeutschen Meisterschaften, erreichten den Titel ungeschlagen und qualifizierte sich somit einmal mehr für die Deutschen Meisterschaften (24./25. April) bei Bremen. Folgende Spieler wurden Süddeutscher Meister: Dieter Schieleit, Horst Hofmann, Harald Dittrich und Ralf Schäfer.


SV Prag Württembergischer M40-Meister (27.01.10)

von: Ralf Schäfer


Am 10.01.2010 fand in Stuttgart in der Sporthalle des TV Cannstatt unser 2. Spieltag statt. Nach insgesamt sechs spannenden Spielen und sechs Siegen wurden wir ungeschlagen Württembergischer Meister in der Klasse M40.


Zum ersten Mal kam auch unser neuer Mitspieler Dieter Schieleit zum Einsatz. Unsere Connections sind ja reichlich bekannt und so konnten wir wieder einen Spieler gewinnen der über viele Jahre Bundesligaerfahrung besitzt. Nach einigen Jahren Prellballpause hat ihn wieder der Reiz des Prellballsports erfasst und so möchte er unser erneutes Ziel "Deutscher Meister" zu werden unterstützen. Er ist 52 Jahre alt und wohnt in Bielefeld.


Wie ihr lesen könnt, wieder ein Sportsfreund der nicht unbedingt in der Nähe von Stuttgart wohnt. Das zeigt doch wieder, mit welchem Einsatz und mit welcher Begeisterung unsere Sportart betrieben wird. Was vielleicht auch ein bisschen zählt, ist der Name SV Prag Stuttgart. Wir haben uns über viele Jahre hinweg große Sympathien errungen und Freundschaften geschaffen, auf die andere Vereine in Deutschland schon ein bisschen neidisch sind.Darauf sind wir auch Stolz.


Weiter geht's im aktuellen Spielbetrieb am 28.02.2010 mit der Baden Württembergischen Pokalrunde in Giengen/Brenz. Auch hier sind wir bisher ungeschlagen und wollen uns natürlich auch diesen Titel holen.


Spieler SV Prag am 10.01.2010: Harald Dittrich, Horst Hofmann, Dieter Schieleit, Andy Meier, Ralf Schäfer.


SV Prag gewinnt den Schwabenpokal (27.01.10)

von: Ralf Schäfer


Nach beinahe einjähriger Pause nahmen die Prellballer wieder am Spielbetrieb teil. Wie bereits in den letzten Berichten erwähnt mussten wir verletzungsbedingt die letzte Spielsaison abhaken. Aber mit neuer Motivation wird das große Ziel "Deutscher Meister" in Angriff genommen. Bis dahin müssen aber noch einige kleine Hürden überspringen.


Zu Saisonbeginn fand dieses Mal der "Schwabenpokal" am 18.10.09 in Güglingen statt. Außer den Spielen und den damit verbundenen Punkten konnte diesmal auch ein 5 Liter Fass Bier gewonnen werden. Voraussetzung dafür war der 1. Platz. Und wie ihr sicherlich die "Prager" Preller kennt lassen sie sich diese Chance nicht entgehen. Nach insgesamt sieben anstrengenden und spannenden Spielen mit dann sieben gewonnen Spielen wurden wir ungeschlagen Schwabenpokalsieger in der Klasse M30/M40.


Natürlich war aller Anfang schwer. Fast ein Jahr Pause und kaum Trainingseinheiten machten das Ganze nicht leichter. Aber wir kämpften uns durch und waren zum Schluss glücklich den ersten Platz belegt zu haben, zumal einige Spieler verletzungsbedingt und privat verhindert waren.


Unsere Gegner:
TS Friedrichshafen( M30), Vfl Waiblingen (M30), Vfl Waiblingen (M40), TSV Ristissen(M30), TV Weiler(M30), TV Weiler (M40), SV Kehlen(M30).


Spieler SV Prag: Harald Dittrich, Horst Hofmann, Ralf Schäfer.

Ralf Schäfer hofft, daß in 2010 auch die anderen Spieler wieder einsatzfähig sind. (Mike Mühlenbruch, Peter Schnell und Andi Meier)


Bilder von Berkenbaum und Bochum 2008 (08.01.10)

Besser spät als nie:-) Jetzt online in der Bildergalerie weitere Bilder von Bochum 2008 (dort wurde der SV Prag Deutscher Meister!) sowie aktuell Berkenbaum 2009 (Turniersieg!). Zum Turnier von Berkenbaum hat Ralf Schäfer auch eine kleine PDF-Datei gesendet.

SV Prag auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft 2010 (03.01.10)

Nachdem Ralf Schäfer wieder fit ist und somit wieder ein komplettes schlagkräftiges Team spielen kann, greift das Preller-M40-Team des SV Prag wieder voll an und hat das Ziel, sich für die Deutschen Meisterschaften in Bremen (24./25. April 2010) zu qualifizieren.

Die Termine:
31.10.09 Turnier Berkenbaum
08.11.09 Spieltag mit Baden im Berufschulzentrum „Waiblingen“
10.01.10 Spieltag und Württembergische Meisterschaft „TV Cannstatt“ Burgholzhof
20.02.10 Turnier Vfl Waiblingen, Berufschulzentrum
28.02.10 Baden Württemberg Pokal in Offenburg
13.03.10 Süddeutsche Meisterschaften – Qualifikation Deutsche Meisterschaft
24./25.04.10 Deutsche Meisterschaften (nähe Bremen)

Die aktuelle Saison 2009/2010

Nachdem man verletzungsbedingt 2008/2009 keine Bäume ausreißen konnte, sind die M40-Prellballer des SV Prag in der Saison 2009/2010 wieder voll auf Kurs und haben bereits den Schwabenpokal, sowie einmal mehr die württembergische Meisterschaft gewonnen.

Updates diverser Bildergalerien (03.01.10)

In letzter Zeit wurden dem Webmaster viele Bildergalerien zugetragen, bzw. werden dieser Tage noch einige erwartet. Aus Zeitgründen konnten wir diese umfangreichen Arbeiten leider nicht zeitnah umsetzen. Doch Anfang Januar wird es soweit sein: Es gehen die gelieferten Galerien von Steffie Siebert (Bereich Turnen) und Ralf Schäfer (Bereiche Hauptverein, Prellball), sowie die Bilder der aktiven Fußballer und die Galerie von Jose` Pineda von der Weihnachtsfeier online. Allen Lieferanten vielen Dank!