Archiv 2008


SV Prag Deutscher M40-Prellball-Meister! (29.04.08)

Mit folgendem Team wurde der SV Prag am letzten Wochenende Deutscher Prellball-M40-Meister: Horst Hofmann, Harald Dittrich, Peter Schnell, Andreas Meier (München), Mike Mühlenbruch (Braunschweig) und Ralf Schäfer. Betreuer: Rainer und Michael Lott (Bremen). Aktuelle Berichte stehen auf www.prellball.de.
Die erreichte Meisterschaft ging völlig in Ordnung und auch die anderen Mannschaften würdigten den SV Prag mit einem "Ihr habt es wirklich verdient!". In der Galerie einige Fotos von der Deutschen Meisterschaft. Noch mehr Fotos sind direkt bei Ralf Schäfer zu erhalten.

SV Prag Deutscher M40-Prellball-Meister! (27.04.08)

Glückwunsch an Ralf Schäfer und seine Mannen! Heute, am 27. April, wurde der SV Prag Deutscher Prellball-M40-Meister! Bericht, Fotos und mehr folgt!

SV Prag mit der M40-Mannschaft bei der Deutschen Meisterschaft (23.04.08)

Es ist unvergessen und nur einige wenige damalige Aktive der Fußballer haben es live mitbekommen: Karlheinz Rupp erstürmte die Eingangstür des Vereinsheims und sang laut und beschwingt: "Deutscher Meister ist nur der SV Prag". Einfach unvergesslich! Und in unserer Vereinsgeschichte können nicht wirklich viele von sich behaupten, daß sie einmal einen solchen Titel erreicht haben.
Damals - es war im Jahre 1993 - holten die Mannen um Ralf Schäfer und Elmar Schneider den Titel in der ganz offiziellen Liga. Mittlerweile spielt man in der "M40"-Runde. Und auch hier ist der SV Prag Serienmeister, was Württembergische und Süddeutsche Meisterschaften anbelangt. Zur Deutschen Meisterschaft hat es bisher noch nicht gereicht.
Am 26. und 27. April sind unsere Preller, der Süddeutsche Meister 2008, wieder bei der DM vertreten. Diese findet in diesem Jahr in Bochum statt. Wir drücken die Daumen!

SV Prag erneut Süddeutscher Meister in der M40-Klasse (10.03.08)

Bei den Süddeutschen Meisterschaften am 8. März in München haben unsere Prellballer der Männerklasse 40 mit 12:0 Punkten ihren Titel verteidigt und sich zusammen mit dem TV Wertheim und dem SV Weiler für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Diese werden am 26. und 27. April in Bochum stattfinden. Wir gratulieren!

Aktuelle Infos zum Prellball folgen - Die süddeutsche Meisterschaft steht bevor! (24.02.08)

Unser "Ober-Preller" Ralf Schäfer ist nicht nur mit Leib und Seele seiner Sportart (in der er 1993 Deutscher Meister und auch Nationalspieler wurde) verbunden, er hat auch für den SV Prag als Vereinschef jede Menge zu tun. So bleibt im Moment nicht viel Zeit, um über die Prellballer zu berichten. Dies wird aber mit Sicherheit nachgeholt. Die Verbandsliga-Spieltage in Cannstatt und Risstissen sind ebenso wie der traditionelle Schwabenpokal (beim TSV Giengen) über die Bühne gegangen. Am 8. März steht der erste große Saisonhöhepunkt auf dem Programm: Die süddeutsche Prellball-Meisterschaft!