Archiv 2006


Prellballer wechseln in die M40-Klasse (11.12.06)

Seit Jahren spielten unsere Preller, die alle schon teilweise deutlich über 40 Jahre alt sind, in der M30-Klasse mit, qualifizierten sich dort stets für die Deutsche Meisterschaft und erzielten meistens ganz starke Ergebnisse. In diesem Jahr haben sich die "Jungs" für die M40-Klasse angemeldet. Da ist vielleicht mal wieder die Deutsche Meisterschaft möglich. Zur Erinnerung: 1993 wurde der SV Prag in der offiziellen Prellballer-Bundesliga Deutscher Meister und die Party im Vereinsheim bleibt unvergessen!

Termine (11.12.06)

Die ersten zwei Spieltage sind am 14.01.07 und 11.02.07. Dabei geht es um die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft in Freiburg. Dies ist dann zugleich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Radevormwald.

Hervorragender 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften (02.05.06)

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Burgdorf bei Hannover erreichten unsere Prellballer mit folgender Besetzung einen hervorragenden 3. Platz: Peter Schnell, Elmar Schneider, Harald Dittrich, Horst Hofmann, Mike Mühlenbruch, Ralf Schäfer. Betreuer: Andreas Maier. Gratulation!

Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins (08.04.06)

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins findet in diesem Jahr am 30. Mai, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Schriftliche Einladungen an alle wahlberechtigten Mitglieder werden rechtzeitig versandt.

SV Prag Süddeutscher Vize-Meister 2006 (02.04.06)

Sowohl bei der Württembergischen als auch bei der Süddeutschen Meisterschaft wurde der SV Prag Zweiter. Somit ist das Team um Ralf Schäfer erneut für die Deutschen Meisterschaften (29/30.April Burgdorf/Hannover) qualifiziert. Fotos dazu in der Galerie. Bericht von Ralf Schäfer.


Nach Ablauf der Spielrunde fanden am 19.02.06 die Württembergischen Meisterschaften in Waiblingen statt. Nach dem letzt jährigen Bundesligisten SV Weiler/Allgäu wurden wir diesmal Vizemeister noch vor dem Vfl Waiblingen. Die Spiele gegen Weiler gingen jedes Mal sehr knapp aus, so dass am Schluss ein Entscheidungsspiel um den Titel notwendig war. Diesmal gewann der SV Weiler knapp mit 21:19. Wir waren trotzdem zufrieden denn immerhin spielte Weiler letzte Saison noch in der 1. Bundesliga.


Durch unseren 2. Platz hatten wir uns für die Süddeutschen Meisterschaften am 26.03.06 in Weiler im Allgäu qualifiziert und hier erwarteten uns hammerschwere Mannschaften. Mit Krumbach, Oberschopfheim und Weiler kamen diesmal Mannschaften die letztes Jahr noch in der Bundesliga spielten sowie Weißenburg und Freiburg die bis vor 2 Jahren noch in der höchsten Liga spielten. Mit Krumbach spielt eine der großen Favoriten auf den diesjährigen Deutschen Meistertitel. Sie waren mehrmals Deutscher Meister bei den Aktiven.


In der Vorrunde hatten wir in Freiburg und Krumbach die 2 stärksten Gegner unserer 5er Gruppe. Im letzten Gruppenspiel mussten wir dann gegen Krumbach ran und hier spielten wir unser besten Spiel der letzten 3 Jahre und gewannen mit erstaunlichen 7 Bällen unterschied. Dies bescherte uns beste Aussichten für das Halbfinale gegen Weiler und diesmal konnten wir knapp mit einem Ball gewinnen. Somit standen wir im Finale und hatten uns schon vorzeitig für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Im Finale hatten wir dann wieder alte Bekannte. Krumbach hatte sich im Vorkreuz und Halbfinalspiel durchgesetzt und hatte noch etwas gutzumachen aus der Vorrunde. Nach anfänglich guten Spiel unserseits konnte sich dann aber Krumbach zum Schluss des Spiel absetzten und gewann den Süddeutschen Meistertitel der Männer 30 vor dem SV Prag Stuttgart. Den 3. Platz und somit ebenfalls für die DM qualifiziert hatte sich Weiler das sich im kleine Finale gegen Weißenburg durchsetzte.


Somit fahren wir zu den Deutschen Senioren Meisterschaften 2006 die am 29/30.April in Burgdorf bei Hannover stattfinden.

Aktuelles und Termine (01.01.06)

Vorschau:
06.01.06 Turnier in Güglingen
21.01.06 Turnier in Waiblingen
29.01.06 Verbandsligaspieltag
19.02.06 Verbandsligaspieltag
26.03.06 Süddeutsche Meisterschaften in Wangen/Allgäu
29/30.04.06 Deutsche Meisterschaften in Hannover

Neuer Zugriffsrekord auf Prager Homepage (01.04.06)

Im März 2006 konnten wir einen neuen Zugriffsrekord auf unsere Homepage verzeichnen. Insgesamt kamen 1582 User direkt über die Startseite (www.svprag.de) zu uns. Zudem verzeichnete die Webstatistik mit 6644 Hits den zweitbesten jemals erreichten Wert. Wir bedanken uns für das große Interesse.

Turniersieg in Güglingen (25.01.06)

Am 6. Januar gewannen unsere "Preller" mit dem 1. Platz den Pokal beim Turnier in Güglingen. Spieler: Peter Schnell, Harald Dittrich, Horst Hoffmann und Ralf Schäfer.