Archiv 2005


Aktuelles und Termine (29.12.05)

Unsere letzte Saison hat eigentlich nach einigen Turniersiegen und dem 2. Platz beim Deutschen Turnfest in Berlin, so gut angefangen, so dass wir uns bei den Deutschen Meisterschaften Ende Mai 2005 in Kaiserslautern einiges ausgerechnet hatten. Wir erwischten aber einen rabenschwarzen Tag, so dass wir mit einem 9. Platz von den DM nach Hause fahren mussten. Die war unser schlechtestes Ergebnis seit 1987 bei einer Deutschen Meisterschaft.


Für die kommende Saison haben wir uns deshalb viel vorgenommen. Bisher sind wir auch sehr zufrieden mit unserer Leistung. Am 29.10.05 war ein Turnier in Berkenbaum (Westfalen). Dort gewannen wir den Pokal in der Männerklasse 30 zum ersten Mal. Wir siegten vor Werder Bremen und Ober-Ramstadt. Am 06.11.05, fand der Schwabenpokal in Giengen/Brenz statt. Auch hier gewannen wir das Turnier vor dem ehemaligen Bundesligist Weiler und Waiblingen.

Vereinsnachrichten 2005 (05.11.05)

Wie in jedem Jahr versendet der SV Prag die Vereinsnachrichten mit schriftlichen Berichten des Vorstandes, der Finanzreferentin und der Abteilungen.

Süddeutschen Regionalmeisterschaften

Am 20.03.05 fanden die Süddeutschen Regionalmeisterschaften der Senioren in Eisenberg/Pfalz statt. Mit einem 2. Platz waren wir wieder sehr zufrieden und haben uns somit für die Deutschen Meisterschaften am 28/29.05.05 in Kaiserslautern qualifiziert. Der SV Prag trat mit folgenden Spielern an: Harald Dittrich, Peter Schnell, Ralf Schäfer und Elmar Schneider.

SV Prag bei den Deutschen Meisterschaften

Wie schon in den vielen Jahren zuvor, hat sich der SV Prag also für die "DM" qualifiziert. Diese fand am 28/29.05.05 in Kaiserslautern statt. Bericht dazu folgt.

SV Prag gewinnt den Schwabenpokal

Die Prager "Preller" der M30-Klasse haben auch in diesem Jahr den Schwabenpokal gewonnen. Aufstellung: Harald Dittrich, Peter Schnell, Horst Hofmann, Ralf Schäfer. Fotos dazu neu in der Fotogalerie.

Turniersieg in Güglingen

Mit folgendem Team gewannen die Prellballer zudem das Turnier am 6.1. in Güglingen: Harald Dittrich, Elmar Schneider, Horst Hofmann, Ralf Schäfer.

Neuzugang für die M30-Mannschaft

Vom TV Berkenbaum (Westfalen) ist Horst Hofmann zum SV Prag gewechselt. Hofmann ist ein sehr guter Spieler und wurde mit Berkenbaum mehrfacher Deutscher Meister. Eine sicherlich sehr gute Verstärkung für den SV Prag!

Termine

16.01.05

Verbandsliga M30

TV Cannstatt

22.01.05

Turnier

Waiblingen

13.02.05

Verbandsliga M30

Güglingen

19./20.03.05

Süddeutsche Meisterschaften

Eisenberg/Pfalz

14.-20.05.05

Deutsches Turnfest

Berlin

28./29.05.05

Deutsche Meisterschaften

Morlauten/Pfalz