Archiv 2002

SV Prag gewinnt Schwabenpokal 2002

Die "Ü30" des SV Prag gewann am 10. November (mal wieder) den Schwabenpokal. Spieler: Elmar Schneider, Peter Schnell, Harald Dittrich und Ralf Schäfer. Da in der Altersklasse unserer Recken nicht so viele Mannschaften aktiv sind, spielen diese mit den Aktiven Männermannschaften !!! Prag gewann das Pokalturnier im Endspiel gegen die Bundesligamannschaft aus Waiblingen. Die Wertung wurde aber anschließend getrennt. So wurden wir in der M 30 erster und Waiblingen 1 in der Männerklasse erster.

Ralf Schäfer geehrt

Unserem Vorsitzenden des Vereinsrates und "Preller" Ralf Schäfer wurde vom Turnverband für langjährige Mitarbeit und erfolgreiches Wirken für Turnen, Gymnastik und Sport die silberne Ehrennadel verliehen. Wir Gratulieren!

SV Prag Süddeutscher Meister

Prellball II: Nachdem unsere Prellball-Herren in der M30-Klasse, fast schon obligatorisch Württembergischer Meister wurden, holte sich das Team um Ralf Schäfer und Elmar Schneider auch die Süddeutsche Meisterschaft und ist somit für die 39. Deutsche Seniorenmeisterschaft am 27./28. April qualifiziert. Tabelle: 1. SV Prag (7 Punkte), 2. TV Wertheim (6), 3. TV Freiburg/St. Georgen (5).

Pressebericht

Bei den Süddeutschen Prellballmeisterschaften der Senioren, die am Wochenende in der Städtischen Sporthalle in Güglingen ausgetragen worden sind, hat sich der gastgebende TSV mit seiner Mannschaft "Männer 50" zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert, die am 27. und 28. April in Dahn (Pfalz) veranstaltet werden.

Der Ausricher TSV Güglingen hat sich vorbildlich um seine Gäste aus fünf Bundesländern gekümmert und wurde dafür von allen Beteiligten sehr gelobt. Den zahlreichen Zuschauern wurde am Samstag und am Sonntag spannender Prellball gezeigt. Im Grunde genommen ist diese uralte Sportart, die sich aus der Turnerei entwickelt hat, wie ein großer Familienbetrieb anzusehen. Praktisch kennt jeder jeden - dennoch steht der sportliche Wettbewerb und der Erfolg an erster Stelle.

Nach etwa 90 Spielen stand fest, wer sich aus den verschiedenen Altersklassen für die Deutschen Prellballmeisterschaften qualifiziert hat.

Bei den Frauen 30 waren dies der TV Oberschopfheim (Baden) vor dem TV Wertheim (Ba-den) und dem TSV Ludwigshafen (Pfalz). Bei den Frauen 40 konnten sich der ATSV Saar-brücken (Saar) und die TSG Schnaitheim (Schwaben) für die "Deutschen" qualifizieren.

Die Männer 40 sind in Dahn aus dem süddeutschen Bereich durch die Mannschaften TSV Ludwigshafen (Pfalz), TSV Krumbach (Bayern), TSV Babenhausen (Bayern) und TV Sinner-thal (Saar) vertreten. Bei den Männern 50 setzten sich der VT Contwig (Saar) vor der TSG Eisenberg (Pfalz) und dem TSV Güglingen (Schwaben) durch.

Die Männer 30 sind Ende April in Dahn durch die Teams vom SV Prag Stuttgart, TV Wertheim, TV Freiburg-St.Georgen und TV Sinnerthal vertreten.

Bei den Männern 60 konnten sich die Mannschaften vom TSV Weißenburg, SV Waldkirch, TS Friedrichshafen und VT Niederauerbach für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Allen Teilnehmern wünscht der TSV Güglingen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg bei den Deutschen Meisterschaften. Die nicht qualifizierten Mannschaften haben jetzt wieder ein Jahr Zeit, ihre Spielkunst zu verbessern und dann einen neuen Anlauf zu machen.

Dem TSV Güglingen bleibt am Ende, sich bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf einer großen Meisterschaft ebenso zu bedanken, wie bei allen Sponsoren, die diese Süd-deutschen Meisterschaften unterstützt haben.

Wie wichtig dem TSV der Prellball ist, läßt sich auch daran ablesen, dass der Verein vom 7. Bis 9. Juni in Güglingen den Deutschland-Pokal der Prellball-Jugend ausrichtet. Bis zu 400 Kids aus 16 Bundesländern werden zu dieser Veranstaltung in Güglingen erwartet.