Archiv 2016


SV Prag, die Marke im Stuttgarter Norden.

SV Prag, die Marke im Stuttgarter Norden. Tradition und Innovation, letztere insbesondere in Anbetracht der künftigen Entwicklungen auf dem Killesberg und im Rahmen von Stuttgart 21, stehen im Mittelpunkt der Zukunft des Vereins. Diese umwälzenden Veränderungen in unserem Stadtteil werden den Verein ganz fordern, bieten sie doch großartige Möglichkeiten und Chancen zur Weiterentwicklung. Diese gilt es unbedingt zu nutzen. Begleiten Sie uns auf diesem Weg.


Neben Fußball betreibt der SV Prag aktiv in Konkurrenz Volleyball und Prellball. Die Sparten Basketball, Boxen und ein vielfältiges Angebot im Bereich Turnen runden unsere Aktivitäten ab. Eine wichtige Funktion erfüllt der Verein in der Jugend- und Integrationsarbeit. Wir mussten aber auch lernen, daß diese Wertevermittlung nur dann gelingen kann, wenn ein ausgewogenes Verhältnis aller Partner vorhanden ist.




Mitgliederversammlung bestätigt Vorstand (17.06.16)

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 17. Juni wurde der gesamte Vorstand des SV Prag entlastet und komplett wiedergewählt. Somit geht der Verein zwei weitere Jahre mit dem Duo Schäfer/Prechtl an der Spitze seinen positiven Weg weiter.


Neue Leitung unserer Geschäftsstelle (24.04.16)

Carola Dialemenos-Schwägerl hat seit 1. Januar 2016 die Leitung der Geschäftsstelle des SV Prag übernommen. Sie ist die Nachfolgerin von Martin Prechtl, der die Geschäftsstelle bis Ende letzten Jahres interimsmäßig geführt hatte. Frau Dialemenos-Schwägerl wohnt am Killesberg und ist mit dem SV Prag, genauer genommen der Jugendfußballabteilung, seit vielen Jahren eng verbunden. Ihr Sohn Kai spielt bereits seit der F-Jugend mit großer Begeisterung Fußball und kämpft jetzt mittlerweile in den B-Jugend um Punkte.


Wir freuen uns sehr, dass sie diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit übernommen hat und begrüßen sie ganz herzlich im SV Prag Team. Für die Anliegen, Fragen und Anregungen der Mitglieder und solche die es werden wollen ist sie telefonisch unter 0711/72246777 oder per Mail an gs@svprag erreichbar.
(Quelle SVP-Newsletter April 2016)


Erweiterung des Platzwartteams (24.04.16)

Im letzen Newsletter haben wir darüber berichtet, dass Wolfgang Nick, unser zuverlässiger und kompetenter Platzwart, aus gesundheitlichen Gründen aufhören muss. Wir freuen uns sehr, dass es ihm wieder besser geht. Er wird zwar weiterhin als Ratgeber und Koordinator zur Verfügung stehen, aber nicht mehr wie bisher im vollen Umfang für den SV Prag die Platzarbeit übernehmen können. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Sebastian Schmidt als Unterstützung bzw. Erweiterung des Platzwartteams für den SV Prag gewinnen konnten. Er ist Student, wohnt unweit unseres Sportplatzes und übernimmt die aufwendigen und anstrengenden Aufgaben rund um den Platz.
(Quelle SVP-Newsletter April 2016)


Mitgliederversammlung des SV Prag (16.04.16)

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, 17. Juni 2016 um 19:30 Uhr im Vereinslokal Da Noi Due statt. Da in diesem Jahr Wahlen anstehen, freuen sich der Vorstand und der Vereinsrat über eine rege Teilnahme in unserem Vereinslokal. Die schriftliche Einladung zu dieser Versammlung geht den Mitgliedern wie gewohnt rechtzeitig per Post zu.
(Quelle SVP-Newsletter April 2016)