Archiv 2015


SV Prag, die Marke im Stuttgarter Norden.

SV Prag, die Marke im Stuttgarter Norden. Tradition und Innovation, letztere insbesondere in Anbetracht der künftigen Entwicklungen auf dem Killesberg und im Rahmen von Stuttgart 21, stehen im Mittelpunkt der Zukunft des Vereins. Diese umwälzenden Veränderungen in unserem Stadtteil werden den Verein ganz fordern, bieten sie doch großartige Möglichkeiten und Chancen zur Weiterentwicklung. Diese gilt es unbedingt zu nutzen. Begleiten Sie uns auf diesem Weg.


Neben Fußball betreibt der SV Prag aktiv in Konkurrenz Volleyball und Prellball. Die Sparten Basketball, Boxen und ein vielfältiges Angebot im Bereich Turnen runden unsere Aktivitäten ab. Eine wichtige Funktion erfüllt der Verein in der Jugend- und Integrationsarbeit. Wir mussten aber auch lernen, daß diese Wertevermittlung nur dann gelingen kann, wenn ein ausgewogenes Verhältnis aller Partner vorhanden ist.




Mitgliederversammlung des SV Prag (20.06.15)

Am 3. Juli findet ab 20.00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Prag statt. Der Vereinsrat freut sich über rege Teilnahme in unserem Vereinslokal.


Walter Rapp gestorben (17.01.15)

Viele kennen Ihn noch als den "Mann aus dem Wohnwagen". Jahrelang lebte Walter Rapp auf unserem Gelände in seinem Wohnwagen und kümmerte sich um alles. Seine große Liebe aber waren die Prager Boxer, die er als Abteilungsleiter und Trainer Jahrzehnte betreute. Rapp krönte seine aktive Laufbahn mit dem württembergischen Titel im Mittelgewicht. Wie wir nun erfuhren, ist Walter bereits am 27. Juli 2014 verstorben und wurde anonym beerdigt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.