Archiv 2014


SV Prag, die Marke im Stuttgarter Norden.

SV Prag, die Marke im Stuttgarter Norden. Tradition und Innovation, letztere insbesondere in Anbetracht der künftigen Entwicklungen auf dem Killesberg und im Rahmen von Stuttgart 21, stehen im Mittelpunkt der Zukunft des Vereins. Diese umwälzenden Veränderungen in unserem Stadtteil werden den Verein ganz fordern, bieten sie doch großartige Möglichkeiten und Chancen zur Weiterentwicklung. Diese gilt es unbedingt zu nutzen. Begleiten Sie uns auf diesem Weg.


Neben Fußball betreibt der SV Prag aktiv in Konkurrenz Volleyball und Prellball. Die Sparten Basketball, Boxen und ein vielfältiges Angebot im Bereich Turnen runden unsere Aktivitäten ab. Eine wichtige Funktion erfüllt der Verein in der Jugend- und Integrationsarbeit. Wir mussten aber auch lernen, daß diese Wertevermittlung nur dann gelingen kann, wenn ein ausgewogenes Verhältnis aller Partner vorhanden ist.




Bärbel Siebert tritt zurück (01.11.14)

Bärbel Siebert hat aus persönlichen Gründen entschieden, Ihr Amt als 2. Stellvertretende Vorsitzende des Vorstands und als Leiterin der Geschäftsstelle niederzulegen. Der Vorstand bedankt sich im Namen aller Mitglieder ganz herzlich für die über Jahre hinweg tolle Zusammenarbeit und den außerordentlichen Einsatz für den SV Prag Stutgart. Bärbel Siebert ist langjähriges Mitglied und hat im Vorstand tatkräftig mitgearbeitet. Sie war auch federführend für die Weiterentwicklung der Volleyballabteilung und hat sich sehr für die Abteilung Jugendturnen und Circus eingesetzt.



Historischer Moment: Wahlleiter Björn Seemann erklärt Ralf Schäfer für gewählt

Ralf Schäfer im Amt bestätigt (26.06.14)

Vereinschef Ralf Schäfer wurde bei der JHV des SV Prag am 26. Juni einstimmig in seinem Amt bestätigt und wird beim SV Prag somit länger im Amt sein als all seine Vorgänger seit 1947. Seit 2000 führt Schäfer den Verein als Vorsitzender und geht nun in seine Amtsjahre 15 und 16. Ein fürwahr historischer Moment. Einzige Änderung im Vereinsrat: Jörg Sawatzki scheidet aus, Josè Pineda übernimmt den Part Öffentlichkeitsarbeit mit Werbung. Sawatzki wird weiterhin in Sachen Homepage, Kleinfeldturnier sowie Fußballstudios aktiv für den SV Prag sein.


Kernaussage bei einer schwach besuchten Versammlung ist die weitere finanzielle Konsolidierung des Vereins durch noch genauere Feinplanung bei den vorgesehenen Ausgaben und Einnahmen sowie die Problematik, daß der wichtige Wettbewerbsfaktor in einigen Abteilungen einfach fehlt.


Mitgliederversammlung am 26. Juni 20 Uhr (01.03.14)

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 26. Juni 2014 um 20 Uhr im Vereinsheim statt. Es stehen Neuwahlen an. Eventuell verschiebt sich die Startzeit um wenige Minuten, da an diesem Tag um 19.45 Uhr ein nicht unwichtiges Spiel der Fußball-WM endet.


Mitarbeitertreffen am 12. April (22.02.14)

Abseits des Alltagsstresses hat der Vereinsrat seine engsten und engagierten Mitstreiter zu einem gemeinsamen Treffen, verbunden mit einem Essen und guten Gesprächen eingeladen. Der Verein möchte die tolle und engagierte Arbeit beim SV Prag ein klein wenig belohnen und würde sich über zahlreiche Zusagen freuen.


15 Jahre SV Prag Homepage (22.02.14)

Am 1. April wird unsere Homepage 15 Jahre alt! Größere Feierlichkeiten sind nicht vorgesehen.


Vereinsnachrichten Dezember 2013

Im Dezember brachte der SV Prag eine völlig neu gestaltete Version unserer Vereinsnachrichten heraus. Federführend für das ansprechende Layout waren Jessica und Meret Fluhr aus unserer Turnabteilung. Nun möchten wir die Vereinsnachrichten auch Online für Freunde und Interessenten zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie unsere Werbepartner.


Der SV Prag... (01.01.14)

... wünscht all seinen Mitgliedern ein gesundes gutes und erfolgreiches neues Jahr 2014.