Archiv 2011


Grußworte (18.12.11)

Der SV Prag wünscht seinen Mitgliedern sowie Fans & Friends ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes gutes und erfolgreiches neues Jahr 2012.

Vereinsnachrichten 2011 (18.12.11)

Die diesjährigen Vereinsnachrichten "Dezember 2011" sind fertiggestellt und werden in Bälde an die Mitglieder versandt. Es gibt ab Januar dann auch eine PDF-Version zum herunterladen.

Totensonntag (16.11.11)

Letztes Jahr hat der SV Prag beschlossen, sich nicht mehr am Totensonntag zu Ehren der verstorbenen Mitglieder und Freunde zu treffen. Das ist auch kommenden Sonntag so, trotzdem gedenkt vielleicht der eine oder andere unseren Verstorbenen des Jahres 2011.

Redaktionsschluß der Vereinsnachrichten 2011 rückt näher (03.10.11)

In diesem Jahr erscheinen die schriftlichen Vereinsnachrichten erst im späten Herbst. Das hat den Vorteil, daß wir so aktueller berichten können. Auf den großen Saisonrückblick und die Sonderinformationen zur Fussballabteilung werden wir aber in keinem Fall verzichten.
Redaktionsschluß für die Abteiler, Vereinsrat und Kassenreferent ist der 31. Oktober.

Vereinsratsitzung (02.09.11)

Der Vereinsrat trifft sich am 17. Oktober um 19 Uhr im Vereinslokal zur nächsten Vereinsratsitzung.

Evelyn Sawatzki verstorben (05.08.11)

Ein großes SV-Prag-Herz hat nach über 80 Jahren aufgehört zu schlagen.
Meine Mutter Evelyn Sawatzki ist nach tapferem Kampf am 28. Juli um 21.05 Uhr sanft entschlafen.
Die Trauerfeier fand am 3. August statt.

Ich bedanke mich bei Euch für die aufrichtige Anteilnahme.
Jörg Sawatzki


Von guten Mächten wunderbar geborgen


So kannten Lothar die allermeisten: Als Turnierleiter beim Kleinfeldturnier.

Lothar Schubert verstorben (19.03.2011)

Am 19. März erreichte uns die traurige Nachricht, daß unser Lothar Schubert nach langer schwerer Krankheit am 18. März verstorben ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Monika und natürlich Anja und Carsten. Lothar wurde 64 Jahre alt.


Am 24. März haben wir in der Feierhalle des Pragfriedhofs von Lothar Abschied genommen.


Lothar Schubert trat dem SV Prag bei, als sein Sohn Carsten in der E-Jugend spielte und war zusammen mit seiner Monika von Anfang an eine treibende Kraft im Verein. Von ihm konnte man lernen, was Planung, Vorausdenken und Verantwortung ausmacht. Von 1992 bis 1994 war er Abteilungsleiter der Fußballabteilung, von 1994 bis 2006 1. Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden im Vereinsrat.


Ohne ihn wären Veranstaltungen wie das Kleinfeldturnier oder die Jahresabschlußfeier TOP66P undenkbar gewesen. Er organisierte über viele Jahre für uns die beliebte Dalaas-Skiausfahrt und war der Initiator so mancher baulichen Großprojekte, wie zum Beispiel die komplette Sanierung des Blauen Saals im Jahre 1995. Sein ganzer Stolz aber waren seine Lässigheimer, mit denen er Jahr für Jahr nach Kärnten zu einem Urlaubstrip fuhr und mit denen er beim KFT immer heftigst mitfieberte.


Es gäbe an dieser Stelle noch so viel, viel mehr zu erzählen.


Lothar, Du bist nicht weg, Du bist nur einen Schritt voraus gegangen. So wie immer!




Jahreshauptversammlung des SV Prag (26.02.2011)

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 6. Mai, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Neuwahlen stehen keine an. Der Vereinsrat freut sich über zahlreiche Besucher. Schließlich können die Mitglieder so den vielen Ehrenamtlichen zeigen, daß die Arbeit für unseren Verein gebührend anerkannt wird. Einladungen an die Mitglieder gehen rechtzeitig raus.

Neujahresempfang des SV Prag (23.01.2011)

Am 22. Januar fand im Vereinsheim erstmals ein Neujahresempfang für geladene Mitglieder statt. Hauptbestandteil der sehr harmonischen Veranstaltung waren zahlreiche Ehrungen, die Vereinschef Ralf Schäfer verleihen konnte. So wurden für großartige Verdienste um den Verein Evelyn Sawatzki, Ruth Rohner, Erhard Mohr, Manfred Fleischmann, Klaus Vetter und Albert Kütter zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Nach einem Sektempfang wurden Kanapee`s gereicht. Begleitet wurde die Veranstaltung durch die Präsentierung zahlreicher alter, aber auch aktueller Bilder und kleinen Showeinlagen der von Jessica Siebert, Meret Fluhr und Jennie Hinz geleiteten Prager Zirkusgruppe "PRAGOLISSIMO".

Neujahresempfang des SV Prag am 22. Januar (01.01.2011)

Erstmals führt der SV Prag einen Neujahresempfang für geladene und verdiente Mitglieder durch. Dieser findet am 22. Januar um 15.30 Uhr im Vereinsheim statt. Im Rahmen des Empfangs sind eine ganze Reihe von Ehrungen vorgesehen. Vorstand und Geschäftsstelle bitten um Rückmeldungen der geladenen Gäste damit eine gelungene Veranstaltung geplant werden kann.