Archiv 2009


Updates diverser Bildergalerien (27.12.09)

In letzter Zeit wurden dem Webmaster viele Bildergalerien zugetragen, bzw. werden dieser Tage noch einige erwartet. Aus Zeitgründen konnten wir diese umfangreichen Arbeiten leider nicht zeitnah umsetzen. Doch Anfang Januar wird es soweit sein: Es gehen die gelieferten Galerien von Steffie Siebert (Bereich Turnen) und Ralf Schäfer (Bereiche Hauptverein, Prellball), sowie die Bilder der aktiven Fußballer und die Galerie von Jose` Pineda von der Weihnachtsfeier online. Allen Lieferanten vielen Dank!

Festschrift zu 111 Jahre SV Prag (27.12.09)

Zum 111jährigen Vereinsjubiläum im Sommer 2010 ist auch eine Festschrift geplant, für die Bärbel Siebert und Jörg Sawatzki verantwortlich zeigen. Hierzu werden bis Ende März 2010 Informationen in Wort und Bild (Zeitraum 1999 - 2010) aus den Bereichen Vereinsrat, Basketball, Boxen, Turnen und Volleyball benötigt. Die verantwortlichen Abteilungsleiter sollten also so langsam mit der Arbeit loslegen! Stichwortartige Notizen gibt es (Ausnahme bei den Boxern) auf den verschiedenen Abteilungsseiten unter den Jahresarchiven, die u.a. genau aus diesem Grund online stehen, auch wenn dies so mancher nicht verstanden hatte.

Nächste Vereinsratsitzung (25.11.09)

Die nächste Vereinsratssitzung findet am 14. Dezember statt.

Gedenken an verstorbene Freunde oder Mitglieder am Totensonntag nicht mehr gefragt (23.11.09)

Nur noch drei Mitglieder und ein weiterer Gast wohnten dem Treffen am Totensonntag an unserem Gedenkstein bei. Vereins-Vize Martin Prechtl hielt in Vertretung von Ralf Schäfer dennoch eine kurze Ansprache.

SV Prag gedenkt am Totensonntag der verstorbenen Mitglieder und Freunde (08.11.09)

Traditionell bittet der Vereinsrat seine Mitglieder am Totensonntag an den Gedenkstein auf unserem Vereinsgelände, um der verstorbenen Mitglieder und Freunde zu gedenken. In diesem Jahr findet dies am 22. November um 11 Uhr statt.

Bärbel Siebert übernimmt ab 1. Januar 2010 die Geschäftsstelle des SV Prag von Evelyn Sawatzki (01.11.09)

Am 1. Januar 2010 geht eine lange Geschichte beim SV Prag zu Ende: Evelyn Sawatzki gibt nach drei Jahrzehnten die Geschäftsstelle des SV Prag an Bärbel Siebert ab. Zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins 2010 wird sie auch als Finanzreferentin des Vereins nach über 20 Jahren ausscheiden. Im zarten Alter von dann 79 1/2 Jahren ein wohl verständlicher Entschluß. Für den Verein - so hofft der Webmaster - wird ein(e) Nachfolger(in) gefunden, der(die) auch in Zukunft darauf achtet, daß der Verein grundsolide wirtschaftet!! In nächster Zeit stellen wir die entsprechenden Daten auf der Homepage um.

Neue E-Mail-Adresse der Geschäftsstelle: gs@svprag.de

Neuer Rekordzugriff auf unsere Homepage im Oktober 2009 (01.11.09)

Sicherlich lag es auch daran, daß das Magazin der badenwürttembergischen Fussballverbände "Im Spiel" im Oktober unsere Homepage gewürdigt hatte. Aber auch im September 2009 hatten wir mit Platz Fünf ein absolutes Top-Ergebnis. Nun im Oktober 2009 hatten wir 3240 Besucher auf www.svprag.de! Das bedeutet Platz 1, obwohl wir dachten, daß es nach dem Hype um den Kunstrasen keine Steigerung mehr geben würde. Einserseits freut uns das sehr, andererseits zeigt dies deutlich, daß wir noch viel mehr (von anderen Prag-Online-Redakteuren) bringen sollten!!!

Bauliche Maßnahmen auf dem Vereinsgelände (27.09.09)

Der SV Prag meldet Vollzug: Die Dachrinnen waren schon im Sommer renoviert worden. Hierzu wird es noch einige Fotos geben, die uns der Ralf auf CD zugesandt hatte. Im Bereich des Haupteingangs wurde die Terrasse bei den Fahrradständern bis zur Kellertreppe hin erweitert.
Zudem ist die Anlage eines kleinen Beachvolleyballfeldes im Bereich der alten Kugelstoßanlage angedacht. Das Gartenbauamt sowie das Sportamt sind kurz davor, hier "grünes Licht" zu geben. Ganz wichtig hierbei aber auch, daß die Volleyballer mithelfen! Die Tage unserer beiden "geliebten" Birken am Eingang zum Umkleidetrakt scheinen gezählt. Deren Wurzeln haben den Abwasserkanal entlang des Sportplatzes verstopft.

111jähriges Vereinsjubiläum im Juli 2010 (22.09.09)

Bei der Vereinsratsitzung am 1. Oktober 2008 wurde seinerzeit vom Vereinsrat beschlossen, daß der SV Prag im Jahre 2010 sein 111jähriges Jubiläum feiert. Die Hauptveranstaltung wird voraussichlich am 17. und 18. Juli 2010 auf und an unserem Vereinsgelände an der Parlerstraße stattfinden. Ebenso ist dann eine "Festschrift" vorgesehen, die jedoch bei weitem nicht den Umfang und Aufwand von 1999 ("100 Jahre SV Prag") erreicht.

Mario Bruno neuer Chef des "Da Noi Due" (22.09.09)

Am 1. September hat Nico Modesti das Ruder des Prager Vereinslokals in die Hände von Mario Bruno übergeben. Niveau und Qualität konnten in jedem Fall erhalten bleiben. Mehr unter dem Link Vereinslokal.

Vereinsnachrichten online (10.08.09)

Wie immer im Sommer jetzt unter dem Link "Vereinsnachrichten" online die Vereinsnachrichten mit Berichten des Vereinsrates, der Kassenreferentin und der Abteilungen. Im Spätsommer/Frühherbst werden die Nachrichten mit dem Sonderheft "HomePageLeser wissen mehr:-)", welches sich in der Hauptsache mit der Fußballabteilung beschäftigt, in gedruckter Form an die Mitglieder versandt.

SV Prag wird sein 111jähriges Vereinsjubiläum feiern (Dauereintrag seit 2008)

Bei der Vereinsratsitzung am 1. Oktober 2008 wurde vom Vereinsrat beschlossen, daß der SV Prag im Jahre 2010 sein 111jähriges Jubiläum feiert. Die Hauptveranstaltung wird voraussichlich im Juni 2010 auf und an unserem Vereinsgelände an der Parlerstraße stattfinden. Ebenso ist dann eine "Festschrift" vorgesehen, die jedoch bei weitem nicht den Umfang und Aufwand von 1999 ("100 Jahre SV Prag") erreicht. Mehr Infos folgen rechtzeitig.

Vereinsrat (16.09.09)

Der Vereinsrat des SV Prag trifft sich am 21. September um 19 Uhr zu einer Sitzung im Blauen Saal.

Fußballabteilung sucht ambitionierte Jugendtrainer (29.08.09)

Die Fußballjugend sucht dringend ambitionierte Jugendtrainer.

Jan Dunzweiler in die Schweiz gezogen (29.08.09)

Der bisherige Abteilungsleiter der Abteilung Basketball, Jan Dunzweiler, ist in die Schweiz gezogen. Neuer Verantwortlicher ist Thomas Schröder.

Weitere bauliche Maßnahmen auf dem Vereinsgelände (29.07.09)

So ganz nebenbei wurden in diesem Sommer die Dachrinnen von Vereinsheim und Umkleidetrakt saniert. Zudem ist die Anlage eines kleinen Beachvolleyballfeldes im Bereich der alten Kugelstoßanlage geplant. Das Gartenbauamt sowie das Sportamt sind kurz davor, hier "grünes Licht" zu geben. Ganz wichtig hierbei aber auch, daß die Volleyballer mithelfen! Der neue Geräteschuppen wird demnächst mit Strom versorgt und am Haupteingang im Bereich der Fahrradständer genehmigte das Sportamt eine Terrassenerweiterung mit Pflastersteinen bis hin zur Kellertreppe.
Die Tage unserer beiden "geliebten" Birken am Eingang zum Umkleidetrakt scheinen gezählt. Deren Wurzeln haben den Abwasserkanal entlang des Sportplatzes verstopft.

Nico Modesti hört zum 1. September auf (29.07.09)

Unser Vereinspächter Nico Modesti wird am 1. September in den verdienten Ruhestand gehen. Sein Nachfolger ist Mario Bruno. Modesti hatte schon vor einiger Zeit betont, daß er großen Wert darauf legt, daß die Marke "Da Noi Due" mit Ihrer Qualität an der Parlerstraße 86 erhalten bleiben soll.

Anmeldung als User im SV-Prag-Forum (21.07.09)

Durch massive Fake oder Spamangriffe kann man sich nicht mehr so ohne weiteres als User für unser SV-Prag-Forum anmelden. Täglich haben wir ca. 10 bis 20 Fakes die im Forum Schrott abliefern wollen. Darum: Wer sich registrien will, mailt bitte an info@svprag.de, nennt seinen Nicknamen mit dem er sich anmelden will und registriert sich anschließend. Die Freischaltung erfolgt dann so schnell wie möglich.

Vereinswirt Nico Modesti vor dem Ruhestand (21.07.09)

Als Nico Modesti das Vereinsheim des SV Prag vor rund zwei Jahren übernommen hatte, dachte er eigentlich schon an den Ruhestand. Jetzt ist es wohl bald soweit. Am heutigen Dienstag traf sich Nico mit dem Vereinsrat um über seine Nachfolger zu beraten. Eines ist aber klar: Die Marke "Da Noi Due" soll mit Ihrer Qualität an der Parlerstraße 86 erhalten bleiben.

Geschäftsstelle des SV Prag geschlossen (23.06.09)

Die Geschäftsstelle des SV Prag ist zwischen dem 28. Juni und dem 12. Juli nicht erreichbar. Bitte wenden Sie sich in dieser Zeit an die entsprechenden Kontakte auf den Abteilungsseiten.


Sommerfest des SV Prag (08.06.09)

Am 7. Juni fand das Sommerfest des SV Prag statt. Neben einer "Olympiade" für Kinder und Jugendliche gab es Musik, geselliges Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, lecker Fleisch und Bier sowie das Saisonabschlußspiel der Fußball-Herrenmannschaft des SV Prag.

Allgemeine Platzarbeit am kommenden Samstag (12.05.09)

Im Vorfeld des Kleinfeldturniers (21. Mai) wird am kommenden Samstag eine außerordentliche größere Platzarbeit auf unserem Gelände durchgeführt. Es wird alles gekehrt, das Laub entfernt, die Abwasserschächte von Birkensprossen befreit, die Terassenwand gestrichen, die Garage von Schmierereien befreit. Gerne dürfen sich auch Mitglieder aus den anderen Abteilungen anschließen. Der Hauptaufbau des Turnieres erfolgt wie immer am Dienstag vor dem Turnier (19. Mai).

Sommerfest des SV Prag (27.04.09)

Das diesjährige Sommerfest auf unserem Sportgelände findet am 7. Juni ab 10 Uhr statt. Neben einer Olympiade für Kinder und Jugendliche (11.00 bis 13 Uhr) wird die "jAH" ein Freundschaftsspiel austragen und um 15 Uhr steigt das Saisonabschlußspiel der aktiven Herrenmannschaft gegen Makedonija Stuttgart. Für Kaffee und Kuchen sowie gemütliches Beisammensein mit Grillen und Bier vom Faß ist gesorgt.

Fehler bei den Einladungen zur FA-Abteilungsversammlung (27.04.09)

Die diesjährige Abteilungsversammlung der Fußballer findet am 5. Mai um 20.45 Uhr im Vereinsheim statt.
Bei der schriftlichen Einladung, ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Versammlung findet definitiv am Dienstag, 5. Mai um 20.45 Uhr statt. Weitersagen!!! In der Einladung steht Donnerstag, 5, Mai 2009. Dieses Datum gibt es nicht.

Prellballer bei Stuttgarter Sportmeisterehrung (14.04.09)

Die Prager Prellballer sind für ihren Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft von der Stadt Stuttgart mit der Auszeichnung in Bronze geehrt worden. Bei der Sportmeisterehrung im Rathaus erhielten Harald Dittrich und Ralf Schäfer stellvertretend für die ganze Mannschaft die Auszeichnung in Bronze von Bürgermeisterin Müller-Trimbusch. Selbst OB Schuster kam gegen Ende der Veranstaltung noch eigens herbeigeeilt, um unsere Meister zu bewundern. Ein mitgereister Fan konnte errechnen, dass unser 1.Vorsitzender Ralf Schäfer in etwa 15 Jahren zum Stuttgarter Sportpionier ernannt werden müsste. Der Abend klang mit einem hervorragenden Buffet harmonisch aus.

Mitgliederversammlung des SV Prag (13.04.09)

Die große Mitgliederversammlung des SV Prag findet am 14. Mai um 20.00 Uhr im Vereinsheim statt. Einladungen und Tagesordnungspunkte sind an die Mitglieder versandt worden.

Vereinsratsitzung am 7. April (02.04.09)

Die nächste Vereinsratsitzung findet am 7. April um 19 Uhr im Vereinsheim statt.

Udo Röck im Alter von 73 Jahren verstorben (13.02.2009)

Wie der SV Prag erst heute durch unser Mitglied Klaus Vetter erfahren mußte, ist vor einigen Tagen nach kurzer schwerer Krankheit unser langjähriges Mitglied der Fußballabteilung, Udo Röck, im Alter von 73 Jahren verstorben. Udo Röck trat dem SV Prag am 1. September 1948 bei. Die Beisetzung hat in aller Stille stattgefunden. Der SV Prag wird Udo Röck ein ehrendes Andenken bewahren.