Archiv 2008


Schöne Feiertage! (20.12.2008)

Der SV Prag wünscht allen seinen Mitgliedern sowie seinen "Fans & Friends" ruhige besinnliche Weihnachten und ein gutes erfolgreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr.

Erste Vereinsratsitzung im neuen Jahr (23.12.2008)

Die erste Vereinsratsitzung des neuen Jahres findet am 13. Januar um 19 Uhr im Vereinsheim statt.


Prager Kunstrasen feierlich eingeweiht (Dauereintrag 2007-2008)

Am 4. November 2007 wurde nach dreimonatiger Bauzeit ein wahres Schmuckstück auf dem Killesberg eingeweiht: Der Kunstrasen des SV Prag Stuttgart. Bericht und Fotogalerie zu den Feierlichkeiten sind auf unserer Seite Kunstrasen 2007 online. Dort finden Sie auch, was bisher geschah sowie eine große Foto-Dokumentation mit über 300 Bildern.


Fußball-Schiedsrichter gesucht! (Dauereintrag 2006-2008)

Aus gegebenem Anlaß! Der SV Prag sucht! Hast Du Lust, Fußball-Schiedsrichter zu werden? Mitglieder mit abgeschlossener Prüfung und Einsätzen als Schiedsrichter sind beim SV Prag beitragsfrei gestellt und geniessen auch im Bereich des WFV so einige Vorteile. Früher stellte sogar der VfB den WFV-Schiris ein gewisses Kontingent an kostenlosen Eintrittskarten. Ob dies heute noch so ist, wissen wir leider nicht. Interesse? Dann schreibe uns.

Totensonntag am 23. November (12.10.08)

Am 23. November (11 Uhr) treffen sich wieder die Mitglieder des SV Prag am Gedenkstein auf dem Sportplatz, um ihrer verstorbenen Mitglieder zu gedenken.

Vereinsheim im Oktober geschlossen (06.09.08)

Das Vereinsheim des SV Prag wird wegen Urlaub zwischen dem 6. und 21. Oktober geschlossen sein.

Vereinsratsitzung (17.08.08)

Am 1. Oktober findet um 19 Uhr im Vereinsheim die nächste Vereinsratsitzung statt.

Vereinsnachrichten (10.08.08)

Im Oktober versenden wir wieder unsere Vereinsnachrichten in Kombination mit dem Sonderblatt "HomePageLeser wissen mehr :-)" an unsere Mitglieder. Die Berichte von Vereinsrat, der Finanzreferentin und der Abteilungen sind unter dem Link "Vereinsnachrichten" online gestellt.

Sommerpause (19.07.08)

Am 19. Juli ging das Prager Sommerfest über die Bühne, der aktive Spielbetrieb hat Sommerpause. Aber auch in der neuen Saison wird die Prager Homepage für seine User in gewohnter Manier berichten.

Geschäftsstelle nicht erreichbar (13.06.08)

Zwischen dem 14. und 30. Juli ist die Geschäftstelle des SV Prag nicht erreichbar. Bei anstehenden Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die auf den Abteilungsseiten angegebenen Ansprechpartner.

Erstes Prager Sommerfest auf dem Kunstrasen (12.05.08)

Am 19. Juli führt der SV Prag sein erstes Sommerfest auf und am Kunstrasen durch. Zwischen 11 und 14 Uhr findet eine "Olympiade" für Kinder und Jugendliche statt, bei der sportliche Fertigkeiten im Bereich Basketball, Volleyball, Fußball und Turnen bewiesen werden müssen. Es schließt sich eine Vorführung der "Lets Dance"-Gruppe und ein Aerobic-Programm an. Um 16.30 Uhr dann ein Fußball und Feldhockeyturnier an dem die Abteilungen Fußball, Turnen, Basketball und Volleyball teilnehmen. Für Speisen, Getränke und ein musikalisches Rahmenprogramm ist natürlich gesorgt.

Vereinsrat des SV Prag bestätigt (08.05.08)

Der Vereinsrat des SV Prag wurde bei der Mitglieder-Vollversammlung am 7. Mai in seinen Ämtern bestätigt. Die relativ gut besuchte Versammlung, unter der Leitung des frisch gebackenen Deutschen M40-Prellmeisters und Vereinschefs Ralf Schäfer, war sehr harmonisch und der Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr zeigte viel Positives. Trotz des Großprojektes Kunstrasen steht der Verein finanziell auf gesunden Füßen. Natürlich blickte man gemeinsam auch in die Zukunft. Es stehen viele Aufgaben an! Nur zwei Stichorte: 110 Jahre Jahre SV Prag, 700 neue Wohneinheiten auf dem Killesberg. Die Berichte gehen in naher Zukunft online und werden auch wieder mit den Vereinsnachrichten an die Mitglieder versandt.

Oliver Spagen neuer Abteilungsleiter der Fußballabteilung (23.04.08)

Am 22. April fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der Prager Fußball-Abteilung statt. Aus beruflichen, vor allem aber familiären Gründen, war Björn Seemann nach fast fünf Jahren als Abteilungschef zurückgetreten.
Neuer 1. Abteilungsleiter ist nun Oliver Spagen. Er versteht sich - selber auch beruflich mehr als eingespannt - als "Team-Player". Es dürfte in der nun mittlerweile 104jährigen Geschichte des Prager Fußballs ein Novum sein: Als stellvertretender Abteilungsleiter fungiert mit Sabine Bühler, selbst begeisterte Fußballerin und mit dem WFV bestens vertraut, eine Dame. Mit Andrè Korte konnte, als Nachfolger von Heike Hofmann, ein kompetenter Mann für die Jugendleitung gefunden werden. Last but not least Stefan Irmscher. Der aktive Abwehrspieler wird als Bindeglied zwischen Abteilungsleitung und Mannschaft als "Supporter" fungieren.

Große Platzarbeit (17.04.08)

Noch vor dem 23. Prager Kleinfeldturnier, welches in diesem Jahr mit 24 Mannschaften am 22. Mai über die Bühne geht, wird eine große Platzarbeit angesetzt. Unter anderem sind neben den restlichen Aufräumarbeiten vom Kunstrasenbau der Aufbau von neuen Geräteräumen im Bereich der Garage vorgesehen. Es sind zwei Termine angesetzt: Freitag, 18. April nachmittags und Samstag, 19. April, ab 9.30 Uhr. Unsere Mitglieder, vielleicht auch Fans & Friends, sind aufgerufen, hierbei aktiv mitzumachen.

Vereinsratssitzung (05.04.08)

Am 16. April trifft sich der Vereinsrat um 19 Uhr zur letzten Sitzung vor der Mitgliedervollversammlung.

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung (20.03.08)

Am 22. April startet um 20.45 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung der gesamten Fußballabteilung. Aus familiären Gründen wird hierbei Abteilungsleiter Björn Seemann definitiv sein Amt zur Verfügung stellen. Und auch Jugendleiterin Heike Hofmann ist nicht mehr bereit, sich zur neuen Saison wieder als Jugendleiterin wählen zu lassen. Es steht somit eine sehr wichtige Versammlung an, welche entscheidend für die Zukunft der Abteilung sein wird.

Mitgliedervollversammlung am 7. Mai (06.01.08)

In diesem Jahr findet die Mitgliedervollversammlung des Gesamtvereins am 7. Mai, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Die schriftlichen Einladungen sind versandt. Der Vereinsrat bittet um zahlreiches Erscheinen.

Alles Gute für 2008 (02.01.08)

Der Vereinsrat des SV Prag wünscht allen seinen Mitgliedern sowie Fans & Friends ein gutes, vor allem aber gesundes neues Jahr.

Beitragszahlung mit Familiencard (02.01.08)

Ab dem 2. Januar 2008 ist die Beitragszahlung für Kinder in Höhe von 42,00 Euro mit der Familiencard möglich. Angebotsnummer: 200 61. Die Quittung ist dann beim Übungsleiter oder Trainer abzugeben.

Jugendvollversammlung (02.01.08)

Am 1. März findet um 11 Uhr im Vereinsheim die zweite Prager Jugendvollversammlung statt.

Vereinsnachrichten (02.02.08)

Jetzt online die Halbjahresberichte unserer Abteilungen, die zur letzten Vereinsratssitzung abgegeben wurden. Eine Veröffentlichung in gedruckter Form ist nach derzeitigem Stand nicht vorgesehen bzw. werden die Berichte bei der Mitglieder-Vollversammlung ausliegen.

Jugendvollversammlung neu angesetzt (02.03.08)

Zur am 1. März im Vereinsheim angesetzten Jugendvollversammlung erschienen nur fünf Personen. Offiziell wurde dies durch das schlechte Wetter mit Hagelschauer begründet. Neuer Termin: 4. April, 19 Uhr, in der Turnhalle der Rosensteinschule.