Archiv 2006


SV Prag-Newsletter: Abonnenten gelöscht! Bitte neu eintragen!!! (18.12.06)

Durch einen bedauerlichen Anwenderfehler haben wir alle aktiven Abonnenten unseres SV Prag-Newsletters gelöscht. Daher ist ein Neueintrag notwendig. Zur Anmeldung bitte auf der Startseite "Newsletter" anklicken.


Jahresabschlußfeier TOP66P - Ein Kessel Buntes
am 9. Dezember 2006 (13.12.06)

Am 9. Dezember fand nunmehr zum 16. Mal eine Jahresabschlußfeier mit TOP66P statt. Der Kurzbericht ist nun online, ebenso wie die Bildergalerie. Vielleicht sendet uns der Oli auch seine Bilder :-). Alles zur TOP66P hier...


Fußball-Schiedsrichter gesucht! (14.12.06)

Aus gegebenem Anlaß! Der SV Prag sucht! Hast Du Lust, Fußball-Schiedsrichter zu werden? Die Chance es bis in die Bundesliga zu schaffen, ist hier fast größer, als wenn Du es als Spieler versuchst:-) Interesse? Dann schreibe uns.


Fußball: A- und B-Jugendspieler gesucht (18.09.06)

Bekanntlich hat der SV Prag in dieser Saison keine B-Jugend (14-16 Jahre) und auch keine A-Jugend (16-18 Jahre). Dennoch können sich interessierte Fußballer an den SV Prag wenden und wenn genügend Spieler zusammenkommen, ist vielleicht noch etwas machbar. Sei es als Team außer Konkurrenz, oder spätestens ab der neuen Saison 2007/2008. Dann vielleicht sogar schon auf dem neuen Kunstrasen! Fragen können über unser Kontaktformular (siehe Startseite) gestellt werden. Wir leiten diese dann umgehend an die Jugendleitung weiter.

4. Prager WM-Studio (01.08.06)

Es soll ja noch immer Freunde des SV Prag geben, die es nicht mitbekommen haben, daß wir zur Fußball-WM unser 4. Prager WM-Studio geöffnet hatten. Darum lassen wir den Klick auf das 4. Prager WM-Studio mit dem Tagebuch, über 200 Bildern und vieles mehr noch eine gewisse Zeit online. Unsere WM- und EM-Studioseiten finden Sie im Bereich der aktiven Fußballer.

Schon wieder Zugriffsrekord auf unsere Homepage! (01.12.06)

Nachdem wir schon im vergangenen Oktober einen Rekordzugriff auf unsere Homepage zu verzeichnen hatten, toppte der November 2006 ultimativ! Erstmals gab es über 2000 Hits, die direkt über die Startseite (www.svprag.de) gezählt werden konnten. Dieser Rekord wird wohl sobald nicht mehr eingestellt werden. Die Prager Online-Redaktion bedankt sich für das rege Interesse.

Totensonntag (29.10.06)

Am 26. November treffen sich die Prager Mitglieder um 11 Uhr wieder am Gedenkstein auf dem Sportgelände um ihrer verstorbenen Freunde zu gedenken. Der Vereinsrat würde sich über zahlreiche Teilnehmer freuen.

Vereinsheim offiziell wiedereröffnet (01.11.06)

Seit dem 1. November hat unser Vereinsheim an der Parlerstraße 86 wieder offiziell geöffnet. Nico und Anna Modesti freuen sich mit italienisch-deutscher Küche auf Ihren Besuch.

Vereinsheim in neuer Farbe (01.11.06)

Im Rahmen des Pächterwechsels wurde im und am Vereinsheim eifrig renoviert. Besonders markant ist der neue gelbe Farbanstrich des Vereinsheims zur Straßenseite hin. Aber auch im Vereinsheim hat sich einiges getan. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Neuer Zugriffsrekord auf www.svprag.de (01.11.06)

Goldener Oktober, nicht nur wettertechnisch! Mit 1825 Zugriffen konnten wir einen neuen Zugriffsrekord (rein über die Startseite www.svprag.de) verzeichnen. Der SV Prag bedankt sich für das große Interesse am Vereinsgeschehen.

November-Newsletter versandt (01.11.06)

Unser November-Newsletter mit den neuesten Infos in komprimierter Form ist am Mittwoch an alle Abonnenten rausgegangen. Wenn auch Sie den Newsletter haben wollen, bitte über die Startseite, Link Newsletter, kostenlos anmelden.

Vereinsratssitzung nochmals verschoben (16.10.06)

Wegen einer fehlenden Location (Vereinsheim noch geschlossen, Blauer Saal anderweitig besetzt) wurde die Vereinsratssitzung nochmals verschoben. Endgültig letzter Termin ist nun der 15. November, 19 Uhr, im Vereinsheim. Da können wir ja gleich mal die leckeren Gerichte unseres neuen Vereinswirts testen.

Neueröffnung Vereinsheim am 1. November (17.09.06)

Nach derzeitigen Planungen wird unser Vereinsheim am 1. November den Pächterwechsel überstanden und neu eröffnet werden. Es wird dann italienisch-deutsch gekocht und gebrutzelt. Auf Ihren Besuch freuen sich dann Nico und Anna Modesti. Sobald die Öffnungszeiten fixiert sind, werden diese auf unserer Homepage unter dem Link Vereinsheim veröffentlicht. Eventuell dann auch mit der aktuellen Speise- und Getränkekarte.

Basketballer jetzt mit eigener Homepage (11.09.06)

Ab sofort betreuen die Basketballer ihre Seiten selbstständig. Dazu hat Abteilungsleiter Markus Braun eine eigene Homepage angelegt. Einziger Nachteil bisher: Die erwünschte Einheitlichkeit der Prager Homepage als Gesamtes geht so etwas verloren. Da es aber generell super ist, daß nun eine weitere Abteilung die Webmasterei für Ihren Bereich übernimmt, wollen wir den Machern hier keine Steine in den Weg legen, verlinken die neue Seite und übernehmen für die Basketballer-Seiten der "offiziellen" Homepage die Daten entsprechend. Vielleicht ist später mal eine Angleichung möglich, wie sie die Volleyballer für ihre Seiten umgesetzt haben. Mehr unter Basketball...

Prag-Homepage mit Problemen (09.10.06)

Aus technischen Gründen sind wir mit unserer Homepage dieser Tage leider nicht so aktuell wie wir es gerne hätten. Wir sind aber guter Dinge, daß sich in Bälde der Normalzustand einstellt.

In drei Jahren wird der SV Prag 110 Jahre alt! (24.09.06)

Der Webmaster möchte nicht, daß die verantwortlichen Gremien, sprich der Vereinsrat, von der Entwicklung überrollt wird. Darum haben wir nun auf unserer Homepage die ersten Lebenszeichen unseres 110jährigen Geburtstages online gestellt. So ein Jubiläum ist mit einem Haufen Arbeit verbunden, daher erscheint es uns sinnvoll, dies drei Jahre vor dem Jubelfest hier erstmals in`s Bewußtsein aller zu bringen.


Kühlschrank und Rasenmäher gesucht! (24.09.06)

Die Zeiten sind hart, das Geld ist knapp. Daher sucht der SV Prag Materialspender. Gesucht wird ein ganz normaler Kühlschrank mit Eisfach für unseren Umkleidetrackt, sowie ein Rasenmäher für unser Sportgelände. Eventuell bezahlt Ihnen der SV Prag auch einen kleinen Obolus. Jedenfalls würden wir direkt bei Ihnen abholen. Wer also ein solches Gerät übrig hat, der melde sich bitte über das Kontaktformular direkt beim SV Prag. Vielen Dank.


Vereinsnachrichten & HomePageLeser wissen mehr :-) (30.08.06)

In diesem Jahr kombinieren wir unsere Vereinsnachrichten mit dem Sonderblatt "HomePageLeser wissen mehr :-)", um damit allen Mitgliedern noch mehr geballte Prager Information liefern zukönnen. Für dieses Heft ist ab 2007 unbedingt geplant, daß sich hier nicht nur die aktiven Fußballer mit einem Vorbericht auf die neue Saison, Spielerkader, Statistiken usw. präsentieren, sondern alle Abteilungen, die in Konkurrenz spielen, vertreten sind. Das Heft geht allen Mitgliedern Mitte September zu.

Prag-Homepage ausgefallen (12.09.06)

Am Montag deutete es sich bereits beim uploaden an, Abends ging dann garnix mehr. Die Prag-Homepage war bis weit in den Dienstag nicht erreichbar. Der Webhoster hat`s dann aber geregelt bekommen.

SV Prag in der Sommerpause (01.08.06)

Mit Ausnahme der aktiven Fußballer, die seit dem 20. Juli das Vorbereitungstraining zur neuen Saison aufgenommen haben und der Volleyballer, die im Sommer die Beach-Saison eröffnet haben, befindet sich das sportliche Treiben beim SV Prag mit Start der Sommerferien weitgehend im Ruhestand. Trotzdem können Sie sich über die vergangene Saison auf den verschiedenen Abteilungsseiten informieren. Neben Fußball (Aktive und Jugend) betreibt der SV Prag aktiv in Konkurrenz Basketball, Volleyball (Freizeitrunde) und Prellball. Boxen, ein großes Angebot im Bereich Turnen und einige gesellschaftliche Termine runden unsere derzeitigen Aktivitäten ab.

Vereinsheim geschlossen (01.08.06)

Unser Vereinsheimpächter Ilias Giumidis hat dem SV Prag gekündigt. Daher wird das Vereinsheim - bis ein neuer Pächter verpflichtet wurde - bis auf weiteres geschlossen sein.


4. Prager WM-Studio beendet (10.07.06)

Vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 fand in Deutschland das ultimative Sportereignis statt. Die Fußball-Weltmeisterschaft. Dazu hatten wir wieder unser WM-Studio nahezu täglich geöffnet. Das große Tagebuch, die Bildergalerie und viele weitere Informationen erinnern an vier megatolle Wochen, die wir nicht vergessen werden. Mit etwas Wehmut sagen wir: Tschüß, 18. FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland.
Zu unserer WM-Studio-Seite im Internet bitte hier klicken >>>


Sommerfest des SV Prag (17.06.06)

Die Turnabteilung des SV Prag Stuttgart veranstaltet am Freitag, 21. Juli 2006 ab 17.00 Uhr auf dem Vereinsgelände, Parlerstrasse 86 ihr 1. Sommerfest im neuen Jahrtausend, bzw. das 4. Sportfest.


Für die Kinder: Wir wollen zusammen werfen, laufen und vieles mehr. Also bitte alle (Vater, Mutter, Kind und Freunde) Sportsachen, vor allem Turnschuhe für draußen, mitbringen! Für die Kinder wäre es auch sinnvoll Wechselkleidung mitzubringen. Jedes teilnehmende Kind erhält eine Urkunde.


Für die Erwachsenen: Wir wollen gemütlich zusammensitzen, essen und trinken und wer Lust hat, kann auch an verschiedenen Aktionen teilnehmen. Es wäre also gut sportliche Kleidung und Sportschuhe mitzubringen. Ein Höhepunkt wird der Auftritt der Let's Dance Gruppe des SV Prag sein. Es findet an diesem Abend kein Training in der Rosensteinschule statt. Die Turnabteilung freut sich über euer zahlreiches Erscheinen!


Mit sportlichen Grüßen
Jennie, Laura, Ruth, Manfred, Markus und Bärbel


21. Prager Kleinfeldturnier am 25. Mai 2006 (27.05.06)

Die äußerst sympathische Mannschaft der "Praktizierenden Christen" um Marc & Co. gewann durch ein 6:5 nach Neunmeterschießen hochverdient unser 21. Prager Kleinfeldturnier. Das etwas kühle, zum Glück aber trockene Wetter kostete uns zwar mit Sicherheit einiges an Zuschauern, neue Angebote auf der Getränkekarte sorgten jedoch für Erwärmung von Besuchern und Spielern. Dafür blieb in diesem Jahr die eine oder andere Wurst auf dem Grill liegen. Aufbau und Turnierablauf waren fast perfekt, alle 20 Teams traten an und die erste Umsatzprognose bewegte sich halbwegs im grünen Bereich. Unser Kleinfeldturnier von 2006 kann somit in der Gesamtbewertung recht weit oben angesiedelt werden. Zum Bericht mit Fotogalerie hier klicken >>>


Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins (31.05.06)

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 30. Mai standen als Höhepunkte die Neuwahl des kompletten Vereinsrates und die Beschlußfassung einer dringend notwendigen Beitragsanpassung auf dem Programm. Dazu hatten sich mehr als vierzig Mitglieder im Vereinsheim eingefunden.


Nach den Berichten des Vereinsrats, der Finanzreferentin und den Abteillungen ließ Wahlleiter Peter Molz den bisherigen Vereinsrat von den Mitgliedern entlasten, was bis auf zwei Enthaltungen einstimmig geschah. Im Anschluß wurde Ralf Schäfer als Vorsitzender des Vereinsrates einstimmig in seinem Amt bestätigt. Für den aus dem Amt scheidenden Lothar Schubert wurde als Schäfers 1. Stellvertreter Martin Prechtl einstimmig gewählt. Neu im Vereinrat: Heinz Rohner als Schriftführer (er hatte das Amt bereits kommissarisch von Sandra Ebner übernommen) und Roland Hofmann ersetzt Stephan Schwarz als technischen Leiter. Wieder gewählt wurden Bärbel Siebert (2. Stellvertreterin), Evelyn Sawatzki (Finanzreferentin), Jörg Sawatzki (Öffentlichkeitsarbeit), Monika Schubert (Vereinsjugendleiterin), Ruth Rohner (Frauenbeauftragte) sowie die beiden Kassenprüfer Ulrike Hoen und Stefan Huthsteiner.


Lothar Schubert ließ es sich nicht nehmen, eine kurze Dankes- und Abschlußrede zu halten. Es war, als würden 30 Jahre Vereinsgeschichte im Saal wieder lebendig werden. Gänsehautatmosphäre! Alle aus dem Vereinsrat scheidenden Mitglieder wurden mit einem Abschiedsgeschenk bedacht.


Im Anschluß an die Wahlen stand der Antrag der Finanzreferentin auf eine dringend notwendige Beitragsanpassung an. Dem Antrag wurde einstimmig stattgegeben. Die ab dem 1. Januar 2007 gültige Anpassung bewegt sich im moderaten Rahmen und mit den Vereinsnachrichten im Sommer allen Mitgliedern schriftlich bekannt gegeben.


Fazit einer harmonischen Mitgliederversammlung: Abschied und Neubeginn im personellen Bereich und den Kunstrasenbau 2007 vor Augen. Es bewegt sich was beim SV Prag!


Die offiziellen Berichte von Vereinsrat, Finanzreferentin und der Abteilungen lagen zur Versammlung aus, werden aber auch in einigen Wochen in Form der Vereinsnachrichten an die Mitglieder versandt und hier nach und nach online gestellt (siehe Vereinsnachrichten oder hier klicken).


Das 4. Prager WM-Studio (06.06.06)

Vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 findet in Deutschland das ultimative Sportereignis statt. Die Fußball-Weltmeisterschaft. Hierzu öffnen wir wieder unser Prager WM-Studio im "Blauen Saal". Auf unserer Homepage werden wir nahezu tagesaktuell über das Studio berichten.
Auf unserer WM-Studioseite wird sich neben den offiziellen WM-Studio-Öffnungszeiten natürlich auch wieder das aktuelle Studiotagebuch mit vielen Pics, der WM-Spielplan mit Ergebnissen und Tabelle, aktuelle Umfragen, Tippspiele und vieles mehr befinden. Geplant sind auch wieder die Kultturniere Basketball und Boccia.
Selbstverständlich haben wir auch eine umfassende Historie unserer WM- und EM-Studios seit 1994 online gestellt. Zu unserer aktuellen WM-Studio-Seite im Internet bitte hier klicken >>>


Geschäftsstelle nicht erreichbar (01.06.06)

Vom 4. bis einschließlich 18. Juni ist die Geschäftsstelle des SV Prag nicht erreichbar. Bei dringenden Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die auf den jeweiligen Abteilungsseiten veröffentlichten Kontaktpersonen.

Dritter Highscore in Folge (01.06.06)

Nach dem März und April 2006 verzeichneten wir im Mai 2006 unseren dritten Zugriffsrekord in Folge. Sicher hat dies auch etwas mit dem Kleinfeldturnier zu tun, da im Mai die Zugriffe traditionell etwas höher sind. Und jetzt steht die Fußball-WM vor der Tür! Da wird auf www.svprag.de jede Menge geboten sein. Also: Uns freut`s! Danke schön und bleibt uns gewogen:-) Mehr zur Statistik hier...

Vater von Friedl Schüssler verstorben (27.05.06)

Der SV Prag möchte auf diesem Wege seiner langjährigen Vereinsrats-Schriftführerin und Mitglied der Turnabteilung, Friedl Schüssler, aufrichtiges Beileid zum Tode Ihres Vaters aussprechen.

Hervorragender 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften (02.05.06)

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Burgdorf bei Hannover erreichten unsere Prellballer mit folgender Besetzung einen hervorragenden 3. Platz: Peter Schnell, Elmar Schneider, Harald Dittrich, Horst Hofmann, Mike Mühlenbruch, Ralf Schäfer. Betreuer: Andreas Maier. Gratulation! Bilder folgen in Kürze. Mehr unter Prellball...

Neues Gästebuch und Newsletter-Abo online (18.04.06)

Jetzt endlich wieder online ein offizielles Gästebuch für den SV Prag. Zudem gibt es als derzeitige Testphase die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonieren. Beides ist über die Startseite zu erreichen.

Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins (18.04.06)

Die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins findet in diesem Jahr am 30. Mai, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Schriftliche Einladungen an alle wahlberechtigten Mitglieder werden rechtzeitig versandt. Die offiziellen Berichte von Vereinsrat, Finanzreferentin und der Abteilungen werden zur Versammlung ausliegen aber auch hier online gestellt (siehe Vereinsnachrichten oder hier klicken).

8. Prager Volleyballturnier (30.04.06)

Am 29. April fand in der Sporthalle der Werner-Siemens-Schule zum achten Mal ein von unserer Volleyballabteilung durchgeführtes Turnier mit zwölf Mannschaften statt. Ausführlicher Bericht mit Fotos unter Volleyball...

Nachwort zur Platzarbeit vom 22. April (26.04.06)

von Björn Seemann

Ein grosses Dankeschön an die Helfer !!!!! Von offizieller Seite möchte ich allen Helfern, die letzten Samstag von 09:00 bis 15:35 Uhr auf der Prag Hand angelegt haben, ganz herzlich danken.


Ich persönlich war sehr angetan von den vielen Helfern der jAH. Ohne die Burschen wäre gar nichts gegangen. Besonders hervorzuheben sind hier Ingo Reichelt und Stefan Buck. Unsere beiden Gartenprofis haben jede Menge an Arbeitsmitteln mitgebracht und waren an Einsatz und Motivation ein tolles Vorbild. Leider war die Aktive Mannschaft nicht annährend vollzählig. Die nicht Anwesenden können den Anwesenden danken, denn die haben für die anderen mitgearbeitet. Positiv war aber wiederum, dass gegen Mittag nochmals einige Kicker kamen und mitgeholfen haben. Ganz klasse fand ich es auch ,dass eine Vielzahl von Jugendtrainern und sogar die Volleyballer tatkräftig mitgeholfen haben. Chapeau und vielen Dank.


Ich weiss, dass der Vorstand und auch die Abteilungsleitung sehr zufrieden sind mit diesem Arbeitstag. Selbst der Wohnwagen konnte durch geschickte Verhandlungen an diesem Tag verkauft werden. Nochmals ein herzliches Dankeschön.


21. Prager Kleinfeldturnier am 25. Mai 2006 (22.05.06)

Unser 21. Prager Kleinfeldturnier mit 20 Teams findet in diesem Jahr am 25. Mai statt. Fest steht, daß wir wieder zum alten Turniermodus (die ersten Vier kommen weiter, dann Achtelfinale...) zurückkehren werden. Unsere Fußballjugend wird auch in diesem Jahr den Kaffee- und Kuchenstand managen. Daher rufen wir hiermit zu Kuchenspenden auf. Die Spielpläne sind versandt, durch eine Nachmeldung haben wir 20 Teams dabei. Anmeldungen von Reserveteams werden noch angenommen. Natürlich können wir eine Teilnahme nicht mehr garantieren. Als interner Service online Hinweise zum Aufbau (Checkliste, illustriert mit Pics) und die Brigadeliste, welche nun mit Personen ganz prima bestückt ist. Aufbautermine sind der 23. und 24. Mai. Alles zum Turnier hier...


Erneut neuer Zugriffsrekord auf Prager Homepage (01.05.06)

Nachdem wir bereits im letzten Monat einen neuen Besucherrekord vermelden konnten, toppte der April 2006 alles bisher dagewesene. Insgesamt kamen 1688 User direkt über die Startseite (www.svprag.de) zu uns. Wir bedanken uns nach wie vor für das große Interesse.

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen! (26.04.06)

Bei den Einladungen an die Fußballabteilung zur Mitgliederversammlung des Hauptvereins im Vereinsheim hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Die Versammlung findet am Dienstag, den 30. Mai (20 Uhr) und nicht wie geschrieben am Mittwoch, den 30. Mai statt.

Jahreshauptversammlung der Fußball-Abteilung (16.03.06)

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet in diesem Jahr am 11. Mai, 20 Uhr im Vereinsheim statt. Schriftliche Einladungen an alle wahlberechtigten Mitglieder (lt. Satzung ab dem 16. Lebensjahr!) sind versandt.

Prellballer bei den Deutschen Meisterschaften (30.04.06)

Erwartungsgemäß hatten sich unsere "Preller" um Ralf Schäfer für die Deutschen Meisterschaften in Burgdorf bei Hannover qualifiziert. Diese fanden am 29./30. April statt. Bericht unter Prellball...

Neuer Zugriffsrekord auf Prager Homepage (01.04.06)

Im März 2006 konnten wir einen neuen Zugriffsrekord auf unsere Homepage verzeichnen. Insgesamt kamen 1582 User direkt über die Startseite (www.svprag.de) zu uns. Zudem verzeichnete die Webstatistik mit 6644 Hits den zweitbesten jemals erreichten Wert. Wir bedanken uns für das große Interesse.

Kunstrasen kommt "erst" 2007! (21.02.06)

Der Prager Kunstrasen kommt definitiv erst 2007. Auch wenn die Nachricht auf den ersten Blick etwas schade ist, so wissen wir nun zum einen endgültig, woran wir sind und können uns auf den KuRa etwas länger freuen. "Wo standen wir denn vor einem halben Jahr?" sagt Fußballer-Abteilungsleiter Björn Seemann und hat damit völlig Recht, daß das Positive - wenn der neue Platz auch "erst" 2007 kommt - eindeutig überwiegt. Seemanns Info-Mail haben wir auf unseren KUNSTRASEN-SEITEN veröffentlicht.

Große Platzarbeit am 22. April (27.03.06)

Am 22. April findet ab 9 Uhr eine große Platzarbeit auf unserem Gelände an der Parlerstraße statt. Es dürfen sich auch Mitglieder aus Abteilungen daran beteiligen, welche ihren Sport vornehmlich in der Halle bestreiten.
"Auf dem Vereinsgelände sieht es momentan ziemlich „bescheiden“ aus und es müssen ganz dringend einige Arbeiten durchgeführt werden", so Fußball-Abteilungsleiter Björn Seemann in seiner Nachricht. Ein Arbeitstag auf der Prag ist somit dringend notwendig. Unter anderem muß das Grünzeug um den Platz geschnitten werden, die Tribüne gesäubert, der komplette Geräteraum ausgemistet und Walter Rapps Wohnwagen entsorgt werden. Der Platz wird für eine Garage benötigt, in der künftig das teure Abziehfahrzeug für den Kunstrasenplatz geparkt werden muß. Ralf Schäfer (Vorstand), der an diesem Tag auch da sein wird, organisiert zwei Mulden (Grünzeug und Restmüll) in die dann der ganze Abfall geworfen wird. Stefan Buck und Ingo Reichelt werden an diesem Tag ebenfalls da sein und uns vor allem mit Werkzeug und professionellem Rat und Tat zur Seite stehen. Rückfragen bitte direkt an Björn Seemann (siehe unter Fußball Aktive: Kontaktpersonen).


Schöne Feiertage! (13.04.06)

Der Vereinsrat wünscht seinen Mitgliedern und den Prager Fans & Friends ein paar schöne ruhige Osterfeiertage.


Vereinsratsitzung am 5. April (22.03.06)

Am 5. April trifft sich der Vereinsrat um 19 Uhr im Vereinsheim planmässig zu einer Vereinsratsitzung.

Geschäftsstelle bis 9.3. nicht besetzt (03.03.06)

Die Geschäftsstelle des SV Prag ist bis einschließlich 9. März nicht erreichbar. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die auf den Abteilungsseiten angegebenen Ansprechpartner.

Wasser im Geräteraum! (08.02.06)

Seit einigen Tagen haben wir massiv Wasser im Geräteraum. Bis der Schaden behoben werden kann, bittet Jugendleiterin Monika Schubert auch die Aktiven (nicht nur die "Fußballer") um Mithilfe bei der Schadensbegrenzung. Monika Schubert schreibt: "Am Samstag hatten wir das Wasser endlich abgeschöpft, aber seit Montag ist wieder alles unter Wasser. Am Donnerstag werden hoffentlich einige Jugendliche und Trainer wieder versuchen dem Wasser Herr zu werden..." Da sollten wohl alle mit anpacken!

2006 - Ein sportliches Mega-Jahr steht bevor! (25.01.06)

Der Vereinsrat wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden ein tolles Jahr 2006. Dieses Jahr wird rein sportlich ein echtes Mega-Jahr! In Kürze haben wir die olympischen Winterspiele, am 9. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Aber auch zahlreiche vereinsinterne Höhepunkte werden dieses Jahr durchziehen. Wir werden versuchen, mit unserer kleinen Homepage, möglichst aktuell dabei zu sein.