Archiv 2004


11. Dezember: Jahresabschlußfeier 2004 mit TOP66P

Die diesjährige Jahresabschlußfeier mit TOP66P fand am 11. Dezember im Vereinsheim statt. Online der Bericht und einige Party-Pics. Unser diesjähriges Motto kam schon fast einer Demonstration gleich. "Kunstrasen Jetzt!" Ein für den Verein emens wichtiges Thema!

Jetzt online: Neue Serie "Vor 20 Jahren..."!

"Vor 20 Jahren..."! Das Winter- und das Sommerloch schließen wir in Zukunft mit ausführlichen Berichten, Statistiken und (natürlich!) Fotos über die Fußball-Aktiven und teilweise auch über die Jugend. In Folge 1, die nun online ist, bringen wir den Bericht über die Vorrunde der Saison 1984/85. Mehr dazu auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Frohe Weihnachten!

Der Vereinsrat des SV Prag wünscht seinen Mitgliedern, Fans & Friends frohe besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes friedliches neues Jahr 2005.

Fußball: Siegfried Nick legt aus beruflichen Gründen Traineramt nieder

Aus beruflichen Gründen mußte Siegfried Nick zum 31.12. sein Traineramt niederlegen, da es ihn beruflich für eine Zeit nach München zieht. Wir wünschen ihm hierfür alles Gute. Zum Glück konnte sofort ein Nachfolger gefunden werden. Zumindest bis Saisonende übernimmt Martin Prechtl die Verantwortung als Trainer für das Team.

Jetzt online: Vereinsnachrichten 2004

Jetzt auch zum online nachlesen die Berichte des Vereinsrates und der Abteilungen zum Jahresende.

Neues von den Basketballern

Unter der Leitung von Abteilungsleiter Peter Krüger wird es zur neuen Saison wieder aktiven Basketballsport beim SV Prag geben! Neue Ansprechpartner sowie Traininsgzeiten finden Sie auf den Seiten der Basketballer.

Bald wieder Basketball beim SV Prag?

Den SV Prag erreichte vor wenigen Tagen eine Anfrage von ca. 15 begeisterten aktiven Basketballern, ob denn Bedarf an aktiven Spielern bestünde. Der SV Prag - einst mit einer Spielgemeinschaft mit der SG Weilimdorf gar in der Oberliga vertreten, ist nun schon seit vielen Jahren weder im Jugend- noch im Seniorenbereich aktiv vertreten. Lediglich einige AH-Spieler um Abteilungsleiter Peter Krüger trafen sich einmal die Woche zum lockeren Training. Für den SV Prag eine wohl einmalige Chance, eine echte Traditionsabteilung zu reaktivieren. Am 15. Dezember liefen im Vereinsheim erste Vorgespräche. Wir werden über den weiteren Werdegang berichten...

Dezember 2004! Tendenziell auf Platz 1!

Nach der ersten Monatshälfte steht der jetzige Monat in unserer Hit-Statistik tendenziell auf dem 1. Platz. Das freut uns sehr! Darum: Noch in diesem Monat erscheint die neue Serie "Vor 20 Jahren", das Interview mit Ralf Schäfer und die Berichte der Abteilungen zum Jahresabschluß.

Novum in der Geschichte des Württembergischen Fußballverbandes (WFV): Amateurfußballer streiken!

Am kommenden Wochenende (4./5.12.) ruht von der Jugend ab bis hoch zur Verbandsliga das runde Leder. Der WFV hat seinen Vereinen einen "Generalstreik" verabreicht. Alles darüber mit Kommentar auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Wasserrohrbruch auf der Tartanbahn

Ein Wink Gottes? Auf 30 Meter Länge blähte sich die Tartanbahn bis zu einen Meter in die Höhe, da in ca. 5 Metern Tiefe eine Wasser-Hauptleitung geborsten war. Die Bagger sind derzeit dabei, den Schaden zu beheben. Die Tartanbahn und das Kleinspielfeld hinter dem Südtor sehen verheerend aus und wurden in arge Mitleidenschaft gezogen.

Volleyballer auch im Pokal erfolgreich!

Mit 3:1 gewann das Prager Volleyballteam von "Net mein Ball" im Pokal gegen den TSGV Rechberg und setzt somit auch in diesem Wettbewerb seine Erfolgsserie fort. Nächster schwerer Gegner ist das Willi-Volley-Team II (B-Liga).

November 2004 auf Platz 16 der Hit-Statistik

Der vergangene Monat landete mit 2846 Hits auf dem 16. Platz der ewigen Bestenliste, welche seit September 2000 geführt wird. Mehr dazu unter "SVP im Internet".

Gedenken am Totensonntag

Am Totensonntag (21. November) traf sich eine verlorene Schar von neun Vereinsmitgliedern, um der verstorbenen Freunde zu gedenken. Eigentlich eine beschämende Zahl, die in eine gesellschaftliche Entwicklung paßt, welche auch vor dem SV Prag nicht Halt macht. Doch genau dieser Entwicklung, so Vereinschef Ralf Schäfer, muß mit Vereins- insbesondere aber Jugendarbeit entgegengewirkt werden.

Zweite Volleyball-Mannschaft startet erfolgreich in die Punkterunde

Nach dem überaus erfreulichen Start der 1. Mannschaft (als Aufsteiger im Moment auf dem 3. Platz in der C-Liga), startete auch die "Zweite" in der E-Liga mit zwei Siegen und zwei Niederlagen prima. Ausführliche Berichte auf den Seiten der Volleyballabteilung.

Fußball Aktive

Drei Wochen Pause sind genug! Am 28. November spielt die aktive Mannschaft (Kreisliga B) um 14.30 Uhr zu Hause gegen den KSC Nemrut-Stuttgart und kann seine kleine Erfolgsserie hoffentlich fortsetzen.

Berichte für die Vereinsnachrichten 2004

Bis zum 14. November sollten alle Abteilungsleiter Ihre Jahresberichte bei der Geschäftsstelle, bzw. per Mail an info@svprag.de abgegeben haben.

Volleyball: Saisonstart der 2. Mannschaft von "Net mein Ball"

Nachdem die erste Mannschaft der Volleyballer als Aufsteiger in der Freizeit-C-Liga nach den ersten vier Spieltagen überraschend gut auf dem 3. Platz steht, startet die 2. Mannschaft am 20. November ab 9.30 Uhr in der Jahnhalle (Feuerbach) in die Punktspielrunde der D-Staffel. Mehr dazu auf den Seiten der Volleyballer.

Fußball Aktive: Kuriosum in der Kreisliga B!

Das war noch nie da! der Kreisliga-A-Verein SportMedia Stuttgart hat seine 2. Mannschaft von der Rückrunde abgemeldet und will erst zur Rückrunde wieder antreten. Dem SV Prag kann es Recht sein: Kampflos kam er so nach dem 4:1 über Zuffenhausen zum zweiten Sieg in Folge.

Gedenken am Totensonntag

Am Totensonntag (21. November) streffen sich die Mitglieder des SV Prag um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Gedenkstein, um seiner verstorbenen Mitglieder und Freunde zu gedenken. Im Anschluß daran trifft man sich im Vereinsheim zum Mittagessen.

Taekwondo-Abteilung geschlossen

Nach mehrmaligen gescheiterten Versuchen, einen geregelten zuverlässigen Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten, hat der SV Prag nach langer Beratung die Teakwondo-Abteilung geschlossen. Die dadurch frei gewordenen Hallenkapazitäten konnten problemlos auf die anderen Abteilungen verteilt werden.

HomePageLeser wissen mehr:-)

Nun liegt es endlich im Vereinsheim aus. Unser Jahresheft "HomePagerLeser wissen mehr:-)" Es kann zudem über die Geschäftsstelle angefordert werden.

Vereinsrats-Sitzung

Am 27. Oktober trifft sich der Vereinsrat um 19 Uhr zur Sitzung im Vereinsheim.

B-Jugendtrainer gesucht!

Aufruf von der Jugendleitung!

Hallo Jungs,
die Jugendabteilung braucht dringend Eure Hilfe!!!

Am 7. September hatten wir noch für alle Mannschaften einen Trainer:

A-Jugend: Herr Beyer von der SKG Botnang (hat 3 Gastspieler mitgebracht!)
B-Jugend: Benny Faßnacht, Aushilfe Leo Fortino
C-Jugend: Fritz Heindl
D-Jugend: Fritz Heindl und Valon Zogai, Betreuer Adam Marianos
E1-Jugend: Roland Hofmann und Robert Stricker
E2-Jugend: Andre Ulbrich
F-Jugend: Adrian und Sven
Mädchen B: Jörg Ballmann vom VfL Kaltental

Leider mußte uns nun Benny aus geschäftlichen Gründen wieder absagen. Deshalb suchen wir dringend einen Trainer für unsere B-Jugend, die den Aufstieg in die Leistungsstaffel geschafft hat. Fritz hat nun auch noch diese Jungs übernommen und trainiert nun 3 (in Worten: d r e i ) Mannschaften. Das kann es nicht sein! Gebt Euch einen Ruck und helft uns wenigstens bei der B-Jugend. Laßt uns nicht hängen! In drei Jahren werden sie bei EUCH Aktiven spielen!

Im Namen der B-Jugend und den anderen Jugendtrainern

Monika Schubert

Sommerpause beendet!

Wie gewohnt, haben die aktiven Fußballer den ersten Schritt in die Saison 2004/2005 gemacht. Heraus sprang ein 3:2-Sieg gegen 1896 Stuttgart. Die anderen Abteilungen sind nun aufgefordert, Ihre Dates und Termine an die Redaktion dieser Homepage zu senden.

Fußball: Dringend Jugendtrainer gesucht!

In der neuen Saison wird der SV Prag erstmals seit Jahren wieder alle Altersstufen in Konkurrenz melden. Dies kann jedoch nur funktionieren, wenn für alle Teams Jugendtrainer und Betreuer gefunden werden. Die Jugendleitung ruft daher dringend zur Hilfe und Mitarbeit auf und sucht für die D7-, C- und B-Jugend dringend Trainer. Interessenten melden sich entweder per Mail oder persönlich direkt bei Monika Schubert.

Sommerpause

In den meisten Abteilungen des SV Prag ist nun Sommerpause. Wir bleiben aber am Ball und werden Sie über Neuigkeiten hier stets brandaktuell informieren.

Fußball Aktive: Erstes Testspiel in Hoffeld

Am kommenden Sonntag tritt der SV Prag um 15 Uhr beim SV Hoffeld zu seinem ersten Vorbereitungsspiel der laufenden Saison an. Treffpunkt 14 Uhr, Sportplatz "Hohe Eiche".

Saisonstart der aktiven Fußballer

Wie in jedem Jahr sind die aktiven Fußballer die Ersten, die in der neuen Saison mit den sportlichen Aktivitäten beginnen. Trainingsstart war am 12. August um 20 Uhr. Zum ersten Punktspiel wird am 12. September um 15 Uhr der FV 1896 Stuttgart II auf dem Mühlbachhof erwartet. Mehr dazu auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Geschäftsstelle im Urlaub!

Vom 10. bis 25. Juli ist die Geschäftsstelle nicht besetzt. Wenn es etwas wichtiges gibt, wenden Sie sich bitte an Ihre direkten Abteilungsleiter oder an die Vorstände.


3. Prager EM-Studio im "Blauen Saal" beendet

Hellas! Griechenland gewann die Fußball-EM 2004 und wir waren an fast allen Tagen mit unserem EM-Studio live dabei! Wenn auch die Gästezahlen erwartungsgemäß nicht mehr wie in früheren Zeiten waren (zum Vergleich WM-Studio 1994: 389 Besucher/940 Flaschen Hofbräu/246 Flaschen Cola), so hat es doch wieder Spaß gemacht in unserem guten alten "Blauen Saal!" 2006, das steht fest werden wir nochmal antreten!


Die Griechen haben neben dem deutschen WM-Sieg von Bern, der Meisterschaft des VfB 1992 und dem 4:2-Sieg des SV Prag II gegen den TSV Mühlhausen für die größte Sensation im Fußballsport gesorgt! Danke Griechenland! Yia Mas! Ja, es ist ein Jammer! Ihr habt Lechs betanwin-Konto völlig ruiniert! Danke!


Fußball Aktive. Staffeleinteilung steht fest

Die aktive Fußballmannschaft des SV Prag wird in der neuen Saison in der Kreisliga B, Staffel 1 spielen. Neben einer Menge zweiter Mannschaften trifft man dort auf altbekannte Gegner wie den TSV Zuffenhausen, SV Heslach oder SKG Botnang. Mehr auf den Seiten der aktiven Fußballer...

16. Juli: Sporttag des SV Prag

Am 16. Juli findet ab 17 Uhr auf unserem Vereinsgelände zum Saisonabschluß ein Sporttag statt. Wir wolllen zusammen werfen, laufen und springen. Also bitte alle (Vater, Mutter, Kind und Freunde) Sportsachen, vor allem Turnschuhe für draußen, mitbringen! Jeder Teilnehmer erhält am Schluß eine Urkunde. Anschließend wird noch gemeinsam gegrillt und gemütlich beisammen gesessen. Die Turnabteilung freut sich über ihr zahlreiches Erscheinen!


3. Prager EM-Studio im "Blauen Saal"

Am 12. Juni begann in Portugal die Fußball-Europameisterschaft und wir haben unser nunmehr drittes EM-Studio geöffnet. Als nüchternes Studio für die Deutschlandspiele gedacht, hat sich das Studio sofort zum Selbstläufer entwickelt. Alles über unser EM-Studio mit Berichten, Bildern und vieles mehr finden Sie auf den Seiten der aktiven Fußballer.


Fußball Aktive: Auch 2004/2005 wird der SV Prag aktiv antreten

"Das hätte ich nicht gedacht", sagte der alte und neue Abteilungsleiter der Fußballabteilung, Björn Seemann, ob einer sehr positiv verlaufenen Jahresversammlung. Der SV Prag wird auch in der kommenden Saison aktiv (Kreisliga B) mit einem Team vertreten sein. Alle Neuigkeiten erfahren Sie auf den Seiten der aktiven Fußballer.

SV Prag definitiv abgestiegen

Am 7. Juni erhielt unser Abteilungsleiter Björn Seemann vom Staffelleiter die endgültige Nachricht, daß der SV Prag definitiv abgestiegen ist. Ob es im nächsten Jahr einen Versuch in der Kreisliga B geben wird, steht derzeit in den Sternen. Dazu muß bis zur Abteilungsversammlung am 17. Juni ein Trainer präsentiert werden, sowie eine Mannschaft. Angestrebt wird eine Mannschaft, die wieder regulären Trainingsbetrieb mit allem "Drumm und Drann" hat. Äußerst erstaunlich und erfreulich ist es, daß sich nun ehemalige Jugendspieler bei uns melden, die sich vorstellen können, aktiv für den SV Prag einzusteigen. Der 17. Juni wird in jedem Fall ein sehr interessanter Abend werden.

16. Juli: Sporttag des SV Prag

Am 16. Juli findet auf unserem Vereinsgelände zum Saisonabschluß ein Sporttag statt.

Jahreshauptversammlung des SV Prag

Leider nur 30 Mitglieder besuchten am 12. Mai die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Prag. Nach Begrüssung und Totenehrung begann der amtierende 1. Vorsitzende des Vereinsrats, Ralf Schäfer, mit seinem ausführlichen Bericht. Er äusserte sich über die Mitgliederzahlen zufrieden, bemerkte jedoch kritisch an, daß das Vereinsleben, im Sinne des Wortes, in den heutigen Zeiten nicht mehr so gefragt ist wie es einmal war. Die etablierten Vereine haben - nicht erst seit heute - Konkurrenz bekommen. Dem gilt es entgegenzusteuern und eigene zeitgemässe Projekte zu installieren. Natürlich wurde, unter vielen anderen Themen, auch der Bereich Kunstrasen angeschnitten, sowie über viele bauliche Maßnahmen und den Pächterwechsel berichtet.


Nach einem äußerst positivem Bericht der Finanzreferentin Evelyn Sawatzki und Berichten der Abteilungen kam es zu den Neuwahlen. Die Entlastung erfolgte einstimmig, ebenso die Neuwahl des alten neuen Vereinsrats. Der Vereinsrat geht mit der gleichen Besetzung in die nächsten zwei Jahre.


Erstmals wurden zur Auflockerung Fotos mittels Beamer gezeigt. Nach zwei Stunden war eine gelungene Jahreshauptversammlung beendet.


Was für Zeiten!

In der Nacht nach dem Kleinfeldturnier wurde versucht, das Auto von unserem technischen Leiter aufzubrechen. Aus den Ballkisten wurdem jede Menge Trainingsbälle gestohlen. Jetzt informierte uns Walter Rapp, daß aus dem Mannschaftskoffer der 2.Mannschaft Trikots fehlen. Das kann doch alles garnicht wahr sein! Es ist zum heulen und wehe einem dieser Subjekte: Wenn Euch der Lech erwischt, dann setzt es was!

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung am 17.6.2004

Die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung findet am Donnerstag, den 17. Juni um 20.00 Uhr im Vereinsheim des SV Prag statt.


3. Prager EM-Studio im "Blauen Saal"

Die Nachfrage ist da und aus diesem Grunde werden wir wieder unser "EM-Studio" im "Blauen Saal" eröffnen. Die drei Deutschland-Spiele werden in jedem Fall übertragen. Aber auch diverse andere Vorrundenspiele werden in unserem Terminplaner stehen. Alles über das EM-Studio auf den Seiten der aktiven Fußballer.


4:2-Sieg zum Abschluß

Mit einem 4:2-Sieg gegen den TV Kemnat (Torschützen: zweimal Faßnacht, Wegner und Nick) verabschiedeten sich die aktiven Prager Fußballer in eine ungewisse Zukunft. So wie der Informationsstand heute war, wird der SV Prag nicht an den Relegationsspielen teilnehmen und steigt somit in die Kreisliga B ab. Wenn man die Aussagen und Stimmungen des Sonntags zusammenfassen kann, dann war`s das. Nach 100 Jahren "Fußball auf der Prag" meldet sich, wenn bei der Abteilungsversammlung am 17. Juni nicht noch ein Wunder geschieht, ein weiterer Stuttgarter Traditionsverein in die Klamottenkiste ab.

Fußball: Kleinfeldturnier gelaufen! Aber es geht noch weiter...

Das Kleinfeldturnier ging mal wieder sensationell gut über die Bühne. Doch damit ist noch lange kein Ende der Aktivitäten in Sicht. Am 6. Juni ist das letzte Punktspiel gegen den TV Kemnat (15), sowie eventuelle Relegationsspiele um den Klassenerhalt. Es folgen das EM-Studio (siehe dazu auch unsere neue Umfrage!), eine eminent wichtige Abteilungssitzung und zum krönenden Abschluß der Mallorca-Ausflug. Alle Infos dazu auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Prags Prellballer bei den Deutschen Meisterschaften!

Am 8. und 9. Mai traten unsere "Preller" um Ralf Schäfer bei den Deutschen Meisterschaften in Grevenbroich an. Bericht und Bilder folgen auf den Seiten der Prellballer.

Prager Volleyballturnier am 8. Mai

Am 8. Mai fand wieder das Prager Volleyballturnier mit anschließender Sause im Vereinsheim statt. Bericht und Bilder folgen auf den Seiten der Volleyballer!

Jugendfußball: Alle Prager Turniere abgesagt!

Wegen zu geringer Anmeldungen mussten sämtliche Jugendturniere des SV Prag abgesagt werden! Der Grund liegt auf der Hand! Auf der "Hartscholle" will keiner mehr spielen. Die Prager Jugendturniere der letzten Jahre waren stets perfekt organisiert und gerade dabei, sich traditionellen Flair anzueignen. Aber ohne Kunstrasen kann sich heute kein Verein mehr durchsetzen. Schlimmer noch, er ist dazu verurteilt, über kurz oder lang zu sterben.

Gästebuch vorrübergehend eingestellt

Zum einen wird das Gästebuch ohnehin kaum noch genutzt, zum anderen tummeln sich dort in jüngster Zeit eher fragwürdige Gäste. Daher ist das GB vorrübergehend eingestellt. Demnächst wird es ein neues geben.

Fußballjugend: A-Jugend am 12.6. beim Turnier in Großbottwar

Am 12. Juni wird zum ersten Male seit Jahren wieder eine Prager Fußball-A-Jugend antreten. Beim A7-Turnier in Großbottwar hat der SV Prag ein Team gemeldet! Wie wichtig diese Meldung für den gesamten Verein ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Die weiteren Meldungen Prager Teams zu Sommerturnieren auf den Seiten der Fußball-Jugend.


19. Prager Kleinfeldturnier am 20. Mai

Am 20. Mai findet ab 10.30 Uhr wieder unser traditionelles Fußball-Kleinfeldturnier statt. Speisen und Getränke sind geordert, der Spielplan ist erstellt. Alles über das Kleinfeldturnier, insbesondere Spielplan Vorrunde, Spielplan K.O.-System und Reglement finden Sie hier...

TERMINE!

Wir bitten vorab um Beachtung folgender Termine!
Dienstag, 18. Mai: Aufbaudienst! Stände aufbauen, Aufräumen, Biertische aufbauen, etc. 10 Mann sollten da sein!
Mittwoch, 19. Mai, ab 17 Uhr: Platzarbeit! Platz abziehen und streuen, letzter Feinschliff an der Anlage. Hierfür werden 5 Mann benötigt.

Kleinfeldturnier-Sonder-Information

Im "Blauen Saal" hängt nun die Schiedsrichterliste aus. Wir bitten um Eure Einträge. Ferner möchten wir Euch hiermit nocheinmal sensibilisieren, daß EURE Mitarbeit im Vorfeld und am Turniertag selber - egal, ob Ihr noch aktiv beim SV Prag verteten seit oder nicht - von größter Wichtigkeit für das Gelingen und vor allem dem Fortbestand dieses Turnieres über 2004 hinaus ist.


Um Kuchenspenden wird gebeten

Am 20. Mai findet wieder das traditionelle Prager Fußball-Kleinfeldturnier auf unserem Sportplatz statt. Teilnehmen wird auch die Prager B-Jugend. Für das Turnier bittet die Jugendabteilung um Kuchenspenden. Wer einen oder gar mehrere Kuchen spenden möchte, nimmt entweder direkt per E-Mail mit Monika Schubert Kontakt auf, oder bringt am 20. Mai ab 10 Uhr seinen Kuchen direkt mit. Die Jugendabteilung sagt bereits jetzt: "Vielen Dank!"

Jahreshauptversammlung am 12.5.2004

Die Jahreshauptversammlung des SV Prag findet am Mittoch, den 12. Mai um 19.30 Uhr im Vereinsheim des SV Prag statt. Fußballjugend und aktive Fußballer haben hierzu einen Bericht online gestellt.


Prager Volleyballturnier am 8. Mai

Die Planungen für das diesjährige Volleyballturnier laufen bereits auf Hochtouren. Die Einladungen sind rausgegangen und am Abend findet dann die große Playersparty, begleitet von einer abgespeckten TOP66P-Version, im Vereinsheim statt.

Prags Prellballer bei den Deutschen Meisterschaften!

Am 8. und 9. Mai treten unsere "Preller" um Ralf Schäfer bei den Deutschen Meisterschaften in Grevenbroich an.

Fußball Aktive: Letzte Chance am Sonntag beim Tabellenletzten!

Gar keine Frage! Beim Tabellenletzten TSV Leinfelden (bisher nur ein Punkt!) muß für den SV Prag ein Sieg her, um sich wenigstens noch rein rechnerisch eine Chance auf den 10. Tabellenplatz zu erhalten. Mehr dazu auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Installation Ballfangnetz

Am Mittwoch, den 5.5. treffen sich Lothar Schubert und Ralf Schäfer um 17 Uhr, um das neue Ballfangnetz für das Kleinfeldturnier auf der Terrasse zu installieren. Helfer sind gerne willkommen!

SV Prag siegt in Bünsau

Durch einen 2:1-Sieg beim TSV Jahn Büsnau wittert der SV Prag im Abstiegskampf der Kreisliga A, Staffel 2 wieder etwas Morgenluft. Neben dem TV Kemnat geraten nun auch der VfL Kaltental und KF Bernhausen in`s Visier der Prager. Demnächst veröffentlichen wir das Restprogramm des Abstiegskampfes. Wegen der Osterfeiertage wird am kommenden Wochenende nicht gespielt. Mehr auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Prellballer sind Süddeutscher Meister 2004

Am 21. März erreichte unser Prellball-M30-Team in Neunkirchen (Saarland) die Süddeutsche Meisterschaft und ist somit für die Deutsche Meisterschaft in Grevenbroich (bei Düsseldorf) am 8. und 9. Mai 2004 qualifiziert. Wir gratulieren! Mehr auf den Seiten der Prellballabteilung.

Volleyballer erreichen direkten Wiederaufstieg

Gratulation! Die 1. Volleyballmannschaft erreichte den direkten Wiederaufstieg. Ausführlicher Bericht dazu auf den Seiten der Volleyballer.

Vereinsratssitzung

Der Vereinsrat trifft sich am 17. März um 19.00 Uhr im Vereinsheim zur ersten Vereinsratssitzung des Jahres. Hauptthema wird die Vorbereitungen zur Jahreshauptversammlung sein.

SV Prag holt Punkt beim Tabellenvierten

Der SV Prag hat beim Rückrundenstart in der Kreisliga A, Staffel 2 beim Tabellenvierten KV Plieningen einen verdienten Punkt geholt. Mit dem 0:0 auf dem großen, schwer bespielbaren Rasenplatz wurde somit ein erster wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Am kommenden Sonntag erwarten die Killesberger um 15 Uhr auf eigenem Platz den SV Hoffeld.

Fußball Aktive: Rückrundenstart am 7. März

Am 7. März starten unsere Kreisliga-A-Fußballer um 15 Uhr beim KV Plieningen in die Rückrunde. Rückrundenspielplan und neueste Informationen zum Thema "Training" auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Taekwondo-Abteilung: KickOff am 9. März

Am Dienstag, den 9. März findet ab 18 Uhr in der Sporthalle der Rosensteinschule eine KickOff-Veranstaltung der Taekwondo-Abteilung statt. Zudem ist geplant, das Trainingsprogramm auf zwei Abende auszuweiten.

Vereinsbeitritt: Anmeldeformular online

Gut Ding` will manchmal Weile haben. Jetzt haben wir es aber endlich geschafft! Unser Formular zum Vereinsbeitritt steht als AcrobatReader-File (PDF) oder als Word-Dokument online zur Verfügung. Einfach downloaden, ausdrucken, anmelden.

Preller wieder württembergischer Meister

Die Abonementsieger des SV Prag haben bei den württembergischen Meisterschaften in Biberach wieder einmal abgeräumt und sich in der Klasse M30 erneut württembergischer Meister geworden. Aufstellung: Peter Schnell, Harald Dittrich und Ralf Schäfer. Impressionen dazu in der Fotogalerie auf den Seiten der Volleyballabteilung.

Volleyball: 1. Mannschaft auf Meisterschaftskurs

Die 1. Mannschaft "Net mein Ball" ist in der Freizeitliga D auf direktem Wiederaufstiegskurs in die C-Klasse. Sie gewann alle Spiele des 5. und 6. Spieltages. Die Entscheidung fällt am 20. März in der Neckarsporthalle in Esslingen. Zudem steht der Termin des Prager Volleyballturniers fest. Es wird in diesem Jahr am 8. Mai ausgetragen. Mehr dazu auf den Seiten der Volleyballabteilung.

Vorschau 2004

Neben dem sportlichen "Tagesgeschäft" wird das neue Jahr entscheidende Weichenstellungen für den SV Prag bringen. So zum Beispiel das fortgesetzte Bemühen um ein Kunstrasenspielfeld. Der Vereinsrat wird zu Neuwahlen laden. Natürlich zählen u.a. auch das 19. Kleinfeldturnier der Fußballabteilung (20. Mai 2004), Prager Volleyballturnier, die "Preller" bei der Deutschen Meisteraschaft oder die Fußball-Europameisterschaft 2004 zu den Höhepunkten des ersten Halbjahres 2004.

Prellball: Württembergische Meisterschaften

Am 15. Februar treten die Prager Prellballer (M30) zu den württemb. Meisterschaften in Biberach an. Mehr auf den Preller-Seiten...

Prellball: Zweites Turnier, zweiter Turniersieg!

Die Preller befinden sich auch in diesem Jahr wie gewohnt auf der Erfolgsspur. Nach dem Turniersieg in Güglingen, gewann man am vergangenen Wochenende auch den Wanderpokal beim Turnier in Waiblingen. Mit 15:1 Punkten und Siege über den TSV Babenhausen, TSV Güglingen, TSV Krumbach sowie TV Berkenbaum wurde der SV Prag ungeschlagen Turniersieger. Für die württembergische Pokalmeisterschaft sind die Mannen um Ralf Schäfer also bestens gerüstet!

Fußball Aktive

Trainingsauftakt der Fußballaktiven ist am 29. Januar um 20 Uhr. Das erste Kreisliga-A-Punktspiel der Rückrunde bestreiten die Prager am 7. März um 15 Uhr beim KV Plieningen.

18. Januar: Württembergische Pokalmeisterschaft

Für alle Prellballinteressierten:
Sonntag 18.01.04 wird auf dem Schnarrenberg (Burgholzhof) beim TV Cannstatt der Schwabenpokal ausgespielt. Schwabenpokal bedeutet: Württ. Pokalmeister. Beginn: 9.00 Uhr. Ende: ca. 14.00 - 15.00 Uhr. Über einen Besuch würden sich die Preller freuen!

Preller M30 gewinnen Turnier in Güglingen

Traditionell sind es unsere Prellballer, die im Januar mit den ersten sportlichen Aktivitäten des Jahres starten. Unsere Preller um Ralf Schäfer konnte gleich ihr erstes Turnier gewinnen und unterlagen in einem zusätzlichem Super-Cup Endspiel dem derzeitigen Bundesligadritten aus Weißenburg/Bayern mit nur einem Ball. Mehr darüber auf den Seiten der Prellballabteilung.

Alles Gute in 2004!

Der Vereinsrat wünscht allen seinen Mitgliedern, Fans & Friends ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004!