Archiv 2003


Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Der Vereinsrat wünscht seinen Mitgliedern und allen Fans & Friends schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in`s neue Jahr! Auch im neuen Jahr werden wir mit unserer Homepage für Sie am Ball sein und hoffen, daß die Abteilungen des SV Prag ihre gesteckten Ziele erreichen werden.

Winterpause

Unsere Abteilungen haben Ihr Spielgerät eingemottet, auf dem Sportplatz tritt besinnliche Ruhe ein. Es ist Winterpause. Wir bleiben für Sie jedoch am Ball und halten Sie auf dem Laufenden.

Vereinsnachrichten Dezember 2003

Wie immer im Dezember geben der Vereinsrat und die Abteilungen die Vereinsnachrichten in gedruckter Form heraus. Das Ganze ist auch als Online-Version abrufbar.

Jahresabschlußfeier TOP66P am 13. Dezember im Vereinsheim

Dies diesjährige TOP66P erfreute sich eines großen Besuches. Das Team sagt Danke! Mehr dazu auf den Seiten der Fußballabteilung.

SV Prag verliert Schlüsselspiel

Mit 1:2 hat der SV Prag sein letztes Vorrundenspiel beim TV Kemnat unglücklich verloren. Jetzt sind acht Punkte in der Rückrunde aufzuholen! Eine Menge Holz, da jedoch die Meisterschaft bereits so gut wie entschieden ist, sind Punktgewinne von "Kellerkindern" gegen besser platzierte aber eher demotivierte Teams sehr wahrscheinlich. Diese Situation hatten wir schon vor zwei Jahren. Hier stand Beograd nach der Vorrunde mit sechs Punkten da und erreichte am Ende einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Gegen Leinfelden und Büsnau wird sich der SV Prag in jedem Fall durchsetzen und mindestens ein Team aus dem Mittelfeld wird noch abstürzen. Das war immer so und wird auch in der Rückrunde so sein. Man muß die Chance nur beim Schopfe packen, der Käppi seine 10-12 Tore schießen, dann wird man sich nach dieser Saison nicht sagen müssen: "Mann, waren wir blöd!" Mehr dazu auf den Seiten der Fußballabteilung.

Newsletter eingestellt

Weil das Interesse an einem Newsletter zu gering ist - lediglich drei Interessierte hatten aboniert - stellen wir diesen Service mit sofortiger Wirkung wieder ein.

Vereinsnachrichten

2003 neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Darum wird der SV Prag auch in diesem Jahr seine Vereinsnachrichten in gedruckter Form veröffentlichen und an alle Mitglieder versenden. Die Abteilungsleiter sind aufgefordert, die Berichte in den nächsten Tagen an die Geschäftsstelle zu leiten.

Fußball Aktive: Kommenden Sonntag "gilt`s"

Ein Blick auf die Tabelle verrät die Brisanz des letzten Spiels in diesem Jahr. Es wird mit ziemlicher Sicherheit drei Absteiger geben. Kemnat mit 12 Punkten auf Platz 10, dem ersten Nichtabstiegsplatz, Prag mit 7 Punkten ein Platz dahinter. Da sich Kaltental (ebenfalls 12 Punkte) früher oder später vom Abstiegskampf verabschieden wird, kann beim "Spiel des Jahres" für den SV Prag nur eines gelten: Ein Sieg muß her. Ebenso viele Prager Fans ! Mehr auf den Seiten der Fußballabteilung.

22. November: Platzarbeit für die Jugendspieler

Die Platzarbeit fällt ersatzlos aus.

Totensonntag

Am 23. November ist Totensonntag. Traditionell treffen sich an diesem Tag die Mitglieder des SV Prag auf dem Sportplatz am Gedenkstein, um ihrer verstorbenen Vereinskameraden zu gedenken. Uhrzeit: 11 Uhr. Im Anschluß ist Mittagessen im Vereinsheim.

Erster Sieg unserer B-Mädchen

Siggi Nick berichtet über die ersten drei Punkte unserer B-Mädchen: "B-Jugend Mädchen feiern 1. Saisonsieg" und informiert im Artikel "Glück im Unglück bei der 4:2-Niederlage unserer C-Jugend in Sommerrain" über erfreuliche Randerscheinungen einer Niederlage. Mehr dazu auf den Seiten der Fußballjugend.

FIFA-Fairplay-Tag 2003 am 27./28. September

Die FIFA veranstaltet am 27./28. September 2003 den siebten FIFA-Fairplay-Tag. Der DFB und auch der WFV befürworten diese Kampagne und bitten Sie um Unterstützung.

Prager E-Jugend siegt 20:0 !

Rekordergebnis für die Prager EI-Jugend ! Mit 20:0 gewann man beim Nachbarn MTV Stuttgart. Alle Ergebnisse auf den Seiten der Jugendabteilung.

Volleyball: Turnier in Jüterbog

Auch die Volleyballer haben sich nach der Sommerpause zurückgemeldet mit ihrer ersten Turnierteilnahme der neuen Saison in Jüterbog. Mehr dazu auf den Seiten der Volleyballer...

Dubiose E-Mails im Umlauf

Am 3.11. bekamen wir eine E-Mail mit Absender J.Sawatzki@svprag.de mit Betreff "Ich liebe Dich", Zweizeilertext und Anhang "Liebe.com". Wenn jemand die Mails sonst noch bekommen hat: Bitte keinesfalls öffnen, schon gar nicht den Anhang!!! Diese Mails sind nicht von uns!

Newsletter des SV Prag

Wenn auch nicht ganz so professionell: Aber es gibt ihn nun ! Den Newsletter des SV Prag.

Jahresheft zur Homepage

In diesem Jahr etwas verspätet, aber dafür druckfrisch: "HomePageLeser wissen mehr :-)" Das Jahresheft zu unserer Homepage liegt im Vereinsheim aus. Wer uns online nicht besuchen kann, findet hier alles Rund um die Fußballabteilung. Infos zur Mannschaft, zum Kader und viel Statistik als Nachschlagewerk. "HLWM" erscheint einmal im Jahr als Nachfolger von "Fu-ak", der "NPW", ...

Erneuter Zugriffsrekord auf Prager Homepage

Der SV Prag sagt Danke! Nach 3729 Hits im September, konnte der vergangene Oktober in der Zugriffsstatistik noch einen draufsetzen: Neuer Rekord mit 3851 Besuchern.

22. November: Platzarbeit für die Jugendspieler

Einer alten, leider jahrelang eingeschlafenen Tradition folgend, treten unsere Jungs am 22. November zur großen Platzarbeit auf dem Vereinsgelände des SV Prag an. Dabei geht`s nicht nur ums große Putzen. Mit dieser Maßnahme kann den Jugendlichen vielleicht auch ein wenig in`s Bewußtsein gerückt werden, daß es sich bei unserem Sportplatz nicht um ein Stück anonymes Gelände handelt, sondern daß der Mühlbachhof UNSER Sportplatz ist, auf dem UNSERE Sportgeschichte geschrieben wurde und wird. Ein Ort der permanent gehegt und gepflegt werden muß.

Vereinsratssitzung

Am 19.11. trifft sich der Vereinsrat zu einer Sitzung.

Fußball Aktive: SV Prag gewinnt Schlüsselspiel!

Mit 4:1 hat die Kreisliga-A-Mannschaft gegen den Tabellenletzten TSV Leinfelden gewonnen. Die Tore zu diesem wichtigen Sieg steuerten Funk, Wegner, Maier und Lohmüller bei. Mehr dazu auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Topspiel des Monats! SV Prag - VfB Stuttgart

Nein, weder auf Premiere noch im Free-TV! Das Topspiel des Monats findet am kommenden Samstag um 13 Uhr auf dem Sportplatz des SV Prag statt. Unsere E1-Jugend (6 Spiele, 6 Siege, 71:8 Tore) empfängt die E1 des VfB Stuttgart.

Volleyball: Auch 2. Mannschaft startet mit vier Siegen

Sowas nennt man positives Nachmachen. Nach dem gelungenem Start der 1. Mannschaft (vier Siege), machte es die 2. Volleyball-Mannschaft Ihrer "Ersten" nach und gewann alle vier Spiele der ersten beiden Spieltage. Mehr dazu demnächst auf den Seiten der Volleyballer.

Neuer Zugriffsrekord auf Prager Homepage

Mit 3729 Besuchen konnten wir im September 2003 einen neuen Zugriffsrekord in der viereinhalbjährigen Geschichte der Prager Homepage verbuchen. Wir bedanken uns herzlichst für das große Interesse. Nächste Woche erscheint wieder unser Jahresheft "Homepageleser wissen mehr :-)", das den "Internetmuffeln" den SV Prag und seine HP etwas näherbringen soll.

Oktober-Umfrage

Die Oktober-Umfrage beschäftigt sich - wie könnte es anders sein - mit dem VfB Stuttgart. Äußere doch einfach Deine Meinung dazu !

Volleyballer starten mit vier Siegen

Vier Spiele, vier Siege. Optimaler kann man nicht in die Saison starten. Die 1. Mannschaft unserer Volleyballer - im letzten Jahr aus der C-Liga abgestiegen - hat die Bürde des Favoriten angenommen und kämpft um den sofortigen Wiederaufsteig mit. Mehr dazu auf den Seiten der Volleyballabteilung.

Hochverdientes Unentschieden

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Fußballaktiven warten zwar nach dem 0:0 beim TV Echterdingen weiterhin auf den ersten Saisonsieg, jedoch ist erneut eine Steigerung erkennbar gewesen. Beim Tabellendritten war man nach anfänglichen Problemen sogar das bessere Team und hätte auch durchaus gewinnen können.

Fußball Jugend: Prager E1-Jugend Top!!

Wer richtig guten Jugendfußball sehen will, der muß sich die Prager E-Jugend anschauen. In vier Spielen traf das Team von Trainer Remzi Özerdem bei vier Siegen bereits 55 Mal ins Schwarze ! Die genauen Spieltermine können Sie dem Spielplan auf den Seiten der Fußballjugend entnehmen.

Vereinsheim geschlossen

Wegen eines Todesfalles in der Familie bleibt das Vereinsheim vom 14. bis 18. Oktober geschlossen. Unser Vereinswirt Ilias wird am Sonntag, den 19. Oktober wieder in Stuttgart sein, ob er das Vereinsheim an diesem Tag jedoch öffnet, ist nicht bekannt.

Fußball: SV Prag heute um 18 Uhr beim TV Echterdingen

Die 1. Mannschaft des SV Prag spielt heute um 18 Uhr beim TV Echterdingen. Kader: Martin Prechtl Stephan Schwarz Christof Maier Carsten Schuber Steffen Jacob Marc Wegner Oliver Spagen Guido Rau Karl-Heinz-Fellermeier (bitte die langärmligen Trikots mitnehmen) Walter Schwarz Alfred Wuttke Patrick Funk Stefan Schiel Hermann Lausmann Björn Seemann Michael Lohmüller

Fußball Aktive: 3-1 Führung in der Schlußphase verspielt

Die Kreisliga-A-Mannschaft des SV Prag verspielte gegen Büsnau in der Schlußphase eine verdiente 3:1-Führung und mußte sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Alle drei Tore erzielte Marc Wegner, Prags Bester an diesem Tage. Spielbericht, Tabelle und mehr auf den Seiten der Fußballer.

Fußballjugendtag des SV Prag

Der am 13.9. durchgefürte Jugendtag war ein voller Erfolg. Mehr darüber auf den Seiten der Fußballjugend...

Premiere der Prager Fußballmädchen!

Am kommenden Samstag beginnt um 17 Uhr für den SV Prag eine fürwahr historische neue Zeitrechnung ! Damenfußball !!! Die Prager Mädchen-B7-Jugend tritt zu ihrem ersten Punktspiel beim TSV Plattenhardt an. Bislang sind die Mädels mit viel Eifer dabei. Heimpremiere ist am 26.9. um 18.30 Uhr gegen die SpVgg Feuerbach.

Fußball: 0:3-Niederlage beim SV Hoffeld

Wer seine Torchancen nicht nutzt, der verliert. Diese alte Fußballerweisheit bewahrheitete sich beim Spiel des SV Prag in Hoffeld. So war die 0:3-Niederlage am Ende verdient. Bericht auf den Seiten der Fußballabteilung.

Fußball: Aktive starten mit torlosem Remis

Nicht Fisch, nicht Fleisch aber am Ende doch zufriedene Gesichter auf dem Mühlbachhof: Der SV Prag startete vor nur 30 Zuschauern gegen den letztjährigen Tabellendritten KV Plieningen auf heimischen Platz mit einem 0:0 in die Punkterunde. Mehr darüber auf den Seiten der Fußballabteilung.

Sommerpause beendet

Mit Ende der Sommerferien geht es auch in den verschiedenen Abteilungen wieder los. Traditionell sind es die Aktiven der Fußballabteilung die den Spielbetrieb als erstes aufnehmen, gefolgt von der Fußballjugend. In den nächsten Tagen werden die Abteilungen über die neue Saison berichten.

Fußball-Jugendtag

Am 13. September findet auf dem Sportplatz des SV Prag ein Fußballsporttag statt, auf dem sich die neuen Prager Teams der Saison 2003/2004 ihren Fans vorstellen werden. Infos dazu demnächst auf den Seiten der Fußballjugend.

Sommerpause / Geschäftsstelle im Urlaub

Nun hat auch die Prager Homepage ein wenig Sommerpause. Es wird lediglich im Aktivenbereich der Fußballer upgedatet, wenn neue Informationen zum Thema "Prag 2003" bekannt werden. Die Geschäftsstelle ist vom 22.8. bis 7.9.03 nicht besetzt. Wichtige Anliegen können jedoch über Mail gesendet werden.

Fußball Aktive: Saisonauftrakt am 9. September

Am 9. September spielt der SV Prag um 18 Uhr in der 1. Pokalrunde gegen den SV Vaihingen. Die Möglichkeit, sich zum "lockeren Trainingskick" anzumelden besteht weiterhin. Mehr auf den Seiten der Fußballabteilung.

Fußball Aktiv: Im Pokal gegen SV Vaihingen

Am 9. September startet der SV Prag in die Saison 2003/2004. Im Pokal trifft man auf den Bezirksliga-Vizemeister SV Vaihingen. In der Punkterunde ist der SVP am 1. Spieltag spielfrei. Der Spielplan ist nun auf der Fußballerseite online...

Kick-Off der Fußballaktiven

Am 31. Juli fand in den Gebäuden der UBS-Bank der "Kick-Off" für die neue Saison statt. Die Abteilungsleiter Björn Seemann (Bild li.) und Alfred Wuttke präsentierten über 30 Anwesenden in professioneller Manier die Vorgehensweise. Mehr auf den Seiten der Fußballabteilung...

Mädchenfußball beim SV Prag

Es ist unglaublich, was unsere Fußballjugendleitung auf die Beine stellt. Jetzt gibt es auch Mädchenfußball beim SV Prag. In der neuen Saison wird der SV Prag mit einer Mädchen-B-Jugend an den Start gehen. Nähere Informationen dazu demnächst unter der Rubrik Fußballjugend.

Fußballjugend berichtet

Auf den Seiten der Fußballjugend nun jede Menge Bilder von den Prager Turnieren sowie Facts über die abgelaufene Saison. Am 13. September findet auf dem Sportplatz des SV Prag ein Fußballsporttag statt. Infos dazu folgen noch.

Kindersportfest auf dem Mühlbachhof

Am letzten Freitag 11.07.2003 fand auf unserem Vereinsgelände ab 17.00 Uhr das diesjährige Kindersportfest statt. Es waren 26 Kinder die an dem Leichtathletischen Wettkampf (Weitsprung, Ballweitwurf und 50 m Lauf) teilnahmen. Jedes Kind bekam noch eine Rote Wurst sowie ein Getränk als kleines Dankeschön. Spontan entschieden sich dann einige Eltern (12) ihren Kindern im sportlichen Bereich zu konkurieren und machten ebenso mit dem gleichen Einsatz wie ihre Kinder den 3-Kampf. Die Organisatoren waren der Meinung das dies eine sehr gelungene Veranstaltung war und es deshalb nächstes Jahr wieder stattfinden wird, in der Hoffnung das dann mehr Kinder und mehr Eltern anwesend sein werden.

31. Juli: Info-Veranstaltung der Fußballabteilung über das weitere Vorgehen

In das Gebäude der UBS Wealth Management lädt die Abteilungsleitung am 31. Juli alle in Betracht kommenden Prager Aktiven und Exaktiven Fußballer. In diesem Forum wird die neue Vorgehensweise bei "Häppchen & Schnittchen" präsentiert werden. Die Einladungen dazu gehen in schriftlicher Form an alle Beteiligten.

Björn Seemann neuer Abteilungsleiter der Fußballabteilung

Bei der außerordentlichen Abteilungsversammlung der Fußballabteilung am 10. Juli wurde Björn Seemann einstimmig zum neuen Abteilungschef gewählt. Er präsentierte sogleich in überzeugender Manier ein Konzept, welches den Prager Aktivenfußball retten soll. Seemann löst den erst am 12. Juni gewählten Volker Wedekind ab. Zum zweiten Abteilungsleiter wurde Alfred Wuttke gewählt. Mehr dazu auf den Seiten der Fußballabteilung.

"Let`s Putz" beim SV Prag

Es gibt viel zu tun, packen wir es an ! Nächster Termin ist Samstag, 26. Juli ab 9.00 Uhr. Angesprochen sind ALLE Mitglieder des SV Prag. Und es gibt wirklich reichlich Arbeit ! Lothar Schubert hat zusammen mit Ralf Schäfer vorab nach einer Ortsbegehung eine To-Do-Checkliste angefertigt.

Fußball: Außerordentliche Mitgliederversammlung am 10. Juli, 20 Uhr

In den letzten zwei, drei Wochen hat sich trotz Sommerpause, sehr viel getan bei den aktiven Prager Fußballern. Man wird auch in der neuen Saison in der Kreisliga A antreten, da jedoch der derzeitige Abteilungsleiter Volker Wedekind den Verein verlässt, muß eine neue Wahl durchgeführt werden. Termin ist der 10. Juli, 20 Uhr, Einladungen gehen noch raus.

Jahreshauptversammlung

Bei der Mitgliederversammlung des Hauptvereins des SV Prag standen am 2.7. keine Wahlen an, sodaß Vorstand und Abteilungen vornehmlich über das abgelaufene Jahr berichteten. Eine sehr wichtige Info kam von den aktiven Fußballern. Der SV Prag wird auch in der Saison 2003/2004 in der Kreisliga A Fußball spielen. Sobald uns das Protokoll vorliegt, wird hier näher über die Versammlung berichtet.

Fußball Aktiv: LechsSuite wieder online
SV Prag vor dem Ende? - Ein letzter Versuch!

Am 30. Juni ist Deadline beim SV Prag. Darum geht LechsSuite wieder an`s Netz, denn dies, was dort veröffentlicht wird, ist mit niemandem abgesprochen und darf deshalb nicht auf der offiziellen Homepage des SV Prag stehen. Wer beim SV Prag regelmässig, oder ab und zu Fußball spielen will, für den ist das Studium von LechsSuite ein Muß.

Jahreshauptversammlung Gesamtverein

Am 2. Juli findet um 19.30 Uhr im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des SV Prag statt. Schriftliche Einladungen mit den Berichten sind rechtzeitig an alle Mitglieder versandt. Die Abteilungsberichte sind zusätzlich in den verschiedenen Unterseiten online gestellt.

SV Prag weitere 25 Jahre am Mühlbachhof

Die Stadt Stuttgart hat den Erbpachtvertrag mit dem SV Prag für unser Vereinsgelände an der Parlerstraße 86 für weitere 25 Jahre verlängert.

Geschäftsstelle bis 29. Juni unbesetzt

Ab sofort ist die Geschäftsstelle bis einschließlich 29. Juni unbesetzt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Abteilungsleiter.

Fußball: Volker Wedekind neuer Abteilungsleiter

Am 12. Juni fand im Vereinsheim die Abteilungsversammlung der Fußballer statt. Neuer erster AL ist Volker Wedekind, der das Amt von Stefan Dietz übernimmt. Dietz stellte sich nach sieben Jahren in vorderster Front nicht mehr zur Wahl. Zum Stellvertreter wurde Siegfried Nick gewählt. Über die sportliche Zukunft der aktiven Fußballe des SV Prag wird an dieser Stelle noch zu berichten sein. Nur soviel bereits vorab: Mit Stand heute ist aktiver Fußballsport beim SV Prag nicht mehr möglich. Interessierte wenden sich bitte an die bekannten Ansprechpartner.

Turnabteilung trauert um Sepp Kaltenmark

Die Turnabteilung trauert um Sepp Kaltenmark, der im Alter von 85 Jahren verstarb. Kaltenmark trat dem SV Prag 1926 bei und war somit 77 Jahre Vereinsmitglied. Die Beisetzung ist am 5. Juni um 12 Uhr auf dem Waldfriedhof.

Fußball: 18. Prager Kleinfeldturnier

Am 29. Mai fand mit zwanzig teilnehmenden Teams das traditionelles Prager Kleinfeldturnier statt. 300 Zuschauer und Spieler genossen bei angenehmen Temperaturen einen wunderbaren Vatertag auf unserem Sportplatz. Sieger wurde ET Stuttgart, das sich im Endspiel nach Neunmeterschießen gegen Tünnes & Co. durchsetzen konnte. Die Aktiven der Fußballabteilung arbeiteten in lobenswerter Form an ihrem Turnier mit. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf den Seiten der Fußballabteilung.

Fußball: Jugendturniere des SV Prag

Im Juni führt der SV Prag wieder seine Jugendturniere durch. Hier die Termine im Einzelnen: E7er-Turnier am 19. Juni, C7er-Turnier am 21. Juni, B11er-Turnier am 22. Juni. Aufgrund der generell geringen Nachfrage (Hartplatz!) mußte das D-Jugendturnier gecancelt und ansonsten wohl nur "Miniturniere" durchgeführt werden.

0:1-Niederlage am letzten Spieltag

Mit 0:1 verlor der SV Prag beim TSV Leinfelden sein letztes Punktspiel (der Saison ?) und schloß die Tabelle somit mit einem sehr guten 5. Platz ab. Spielbericht, Mannschaftsfoto und Abschlußstatistik folgen dieser Tage.

Jahreshauptversammlung Fußballabteilung

Die FA lädt ein zur Jahreshauptversammlung ins Vereinsheim. Termin: 12. Juni, 21 Uhr.

Fußball: Torloses Remis im letzten Heimspiel der Saison

Nach dem Kleinfeldturnierstreß vom Vatertag kam der SV Prag im letzten Heimspiel der Saison 2002/2003 nur zu einem 0-0 Unentschieden gegen den TSV Bernhausen.

18. Prager Kleinfeldturnier am 29. Mai

Auf ein Neues ! Am 29. Mai findet das 18. Prager Kleinfeldturnier statt. Das Turnier beginnt um 10.30 Uhr auf unserem Sportplatz an der Parlerstraße 86. Um Kuchenspenden wird auch in diesem Jahr wieder gebeten !!! Die aktuellen Infos zum Kleinfeldturnier finden Sie auf den Seiten der Fußballabteilung.
Arbeitsdienste:
27.Mai Aufräumarbeiten und Stände aufbauen
28.Mai Platzarbeit

Fußball: SV Prag wegen Spielermangel nicht angetreten

Jetzt hat es also auch den SV Prag erwischt. Urlaubs- und verletzungsbedingte Ausfälle zwangen die Prager Aktivenmannschaft, das Punktspiel beim Tabellenzweiten SV Bonlanden abzusagen. Das Spiel wird somit mit 0:3 gegen den SV Prag gewertet.

Vier Jahre Homepage des SV Prag

Wie doch die Zeit vergeht. Am 1. April jährte sich die Geburt der Homepage des SV Prag zum vierten Male !!! Ist noch bekannt, wie die damalige (mit Word erstellte !!!) Startseite aussah ? Die Historie von vier Jahren SV Prag im Netz finden Sie unter "SV Prag im Internet". Das es sich noch lohnt, diese Homepage zu machen beweist der vergangene März. Er war mit 2870 Besuchen der am zweitbesten besuchte Monat seit bestehen der Homepage. Mit 3329 Besuchen war nur der Oktober 2002 stärker.

Fußball: Völlig unnötige Niederlage

Mit 0-2 hat der SV Prag sein vorletztes Heimspiel gegen Omonia Vaihingen verloren. Insgesamt eine unnötige und unglückliche Niederlage, denn die Prager hatten die klar besseren Chancen.

Prellball: Deutsche Meisterschaft

Nach dem 2. Platz in der Vorrunde und einem Sieg im Vorkreuzspiel gegen Schladen verlor der SV Prag im Halbfinale knapp mit einem Ball. Genaue Ergebnisse sowie jeweilige Spielberichte auf der Homepage von Werder Bremen.

Volleyballturnier des SV Prag am 17. Mai

Am 17. Mai führt der SV Prag wieder sein eigenes Volleyballturnier durch.

Fußball: Revanche für 0:4-Hinspielschlappe gelungen

Durch Treffer von Gugenhan und Wegner gelang dem SV Prag beim TSV Jahn Büsnau Revanche für die 0:4-Hinspielschlappe auf dem Mühlbachhof zu nehmen. Mit drei Siegen in Folge haben sich die "Prägemer" nun nicht nur aller eventueller Abstiegssorgen entledigt, sondern stehen jetzt auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz.

Vereinsratsitzung

Am 14. Mai findet im Vereinsheim die nächste Vereinsratssitzung statt.

Fußball: Sieg gegen TV Echterdingen

Nach dem Auswärtssieg in Fasanenhof konnte der SV Prag am letzten Sonntag noch einen draufsetzen und besiegte den TV Echterdingen durch Tore von Wedekind und Wegner mit 2:0. Somit dürften sich die Mannen von Coach Molz den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben. Der Spielbericht ist mit Bildern illustriert.

Wegner schießt Prags Sorgen davon

Zu einem sehr wichtigen Sieg kam der SV Prag beim Abstiegskandidaten SV Fasanenhof. Das Tor des Tages erzielte in der 30. Minute Marc Wegner mit seinem achten Saisontor. Die Flanke kam von Christof Maier. Der SV Prag hat nun neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und empfängt am kommenden Sonntag um 15 Uhr den TV Echterdingen.Ostern haben wir genutzt, um die Bildergalerien zu ergänzen. Die Galerie können Sie über die Seiten der Fußballabteilung erreichen.

Prellball: Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht

Bei den süddeutschen Meisterschaften hat sich das M30-Team als Tabellendritter mit der Besetzung Elmar Schneider, Peter Schnell, Harald Dittrich und Ralf Schäfer für die Deutsche Meisterschaft am 26./27.4.2003 in Bremen qualifiziert.

Aktuelle Umfrage

Ab sofort haben wir wieder ein Umfrageboard aktiviert. In der aktuellen Umfrage geht es um das Scheitern der Olympiakandidatur Stuttgarts.

Frohe Ostern

Der SV Prag wünscht seinen Mitgliedern, Fans & Friends frohe Ostern und erholsame Feiertage.

Fußball aktiv: Verdiente Niederlage gegen Plieningen

Gegen den Tabellendritten KV Plienigen wehrte sich der SV Prag tapfer, am Ende waren die Gäste aber zu stark für das Molz-Team und kamen zu einem verdienten 3:0-Auswärtssieg auf dem Mühlbachhof. Mehr dazu auf den Seiten der Fußballer.

Volleyballer gewinnen Turnier in Stetten/Filder

Na also, es geht doch noch! Bei ihrem ersten Auftritt nach dem Abstieg gewannen unsere Volleyballer letzten Sonntag das Turnier in Stetten/Filder. Bericht auf den Seiten der Volleyballabteilung.

Punktgewinn gegen Tabellenführer

Wieder einmal gelang es dem SV Prag gegen einen Titelfavoriten eine gute Leistung zu bringen. Beim 0:0 gegen den SV Sillenbuch war das Molz-Team dem Sieg sogar näher als der Tabellenführer.

Prellballer (M30) württembergischer Meister

Unsere Mannen um Ralf Schäfer holten auch in diesem Jahr den württembergischen Titel im Prellball. Wir gratulieren ! Somit ist der SV Prag für die süddeutschen Meisterschaften (22./23.3) in Krumbach (bei Günzburg) qualifiziert.

Volleyballer abgestiegen

Bedingt durch Verletzungen und etliche berufliche Ausfälle konnten unsere Volleyballer die Klasse nicht halten und sind wieder in die D-Staffel abgestiegen. Mehr dazu auf den Seiten der Volleyballabteilung...

Fußball: Der Tabellenführer auf dem Mühlbachhof

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Prag um 15 Uhr den Tabellenführer SV Sillenbuch auf eigenem Platz. Das Hinspiel hatte Prag unglücklich mit 0:1 verloren.

Vereinsratssitzung

Am 19. März findet um 19 Uhr eine Vereinsratssitzung statt.

Rückrundenstart mißlungen

Durch eine völlig unnötige 3:4-Niederlage gegen den TV Kemnat vermasselte sich der SV Prag den Rückrundenstart. Herausragender Akteur war mit drei Toren Marc Wegner. Den ausführlichen Spielbericht mit Bildern können Sie auf den Seiten der Fußballabteilung anklicken.

Rückrundenstart Fußball Aktive

Am kommenden Sonntag empfängt der SV Prag auf eigenem Platz um 15 Uhr den TV Kemnat. Den gesamten Spielplan, Spielbericht und Tabelle sowie aktuelle Berichte zur Situation finden Sie auf den Seiten der Fußballabteilung.

Fußball: Rückrundenspielplan online

Der Rückrundenspielplan unserer aktiven Mannschaft ist nun online gestellt. Rückrundenstart ist am 9. März zu Hause gegen den TV Kemnat (15). Das Hinspiel hatten die Prager nach 0:2-Rückstand noch in ein 4:2 ummünzen können. Ebenfalls online nun der Rückrunden-Spielplan der Jugend, die Sie um Ihren Besuch bittet !

Flop: SV-Prag-Newsletter

Leider war der Server, der dieses Angebot unterbreitet hatte, bereits zwei Tage später nicht mehr erreichbar.

Volleyballer in Freizeitrunde auf dem letzten Platz

Nach sechs von acht Spieltagen stehen unsere Aufsteiger in der C-Staffel leider auf dem letzten Platz und müssen nun an den letzten beiden Spieltagen Vollgas geben, will man nicht wieder in die D-Staffel absteigen. Im Pokal schied man nun nach der 2. Runde aus. Mehr dazu auf den Seiten der Volleyballabteilung...

Vereinsratsitzung

Die nächste Vereinsratsitzung findet am 5.2. um 19 Uhr statt.

Volleyballer im Pokal eine Runde weiter

In der Punkterunde kämpfen unsere Volleyballer gegen den Abstieg. Ganz anders im Pokal. Dort ist man eine Runde weiter. Alles über die Volleyballer mit umfangreicher Bildergalerie auf der entsprechenden Seite.

Fußball: Rückrundenvorbereitung

Die aktiven Fußballer (derzeit Platz 4 in der Kreisliga A) starten die Rückrundenvorbereitung am 21. Januar. Der gesamte Trainingsplan ist auf den Seiten der Fußballer einzusehen.