Archiv 2002

Vereinsnachrichten

Im Dezember wurden wieder unsere Vereinsnachrichten an alle Mitglieder versandt. Die Berichte sind unter "Vereinsnachrichten" verfügbar.

Der SV Prag wünscht...

allen seinen Mitgliedern, Fans & Friends schöne Weihnachten und ein gesundes gutes neues Jahr.

Jahresabschlußfeier Fußball Aktive

Die diesjährige Jahresabschlußfeier TOP66P findet am 14. Dezember im Vereinsheim statt. Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde, Ehemalige, Fans & Friends. Mehr darüber auf den Seiten der aktiven Fußballer. Es werden für den 14. Dezember (ab 10 Uhr) noch dringend Aufbauhelfer gesucht !

Fußball Aktive: Sensationelle Vorrunde gespielt

Der SV Prag steht in der Kreisliga A, Staffel 2 nach der Vorrunde auf einem sensationellem vierten Platz. Diese Leistung konnte man nach dem schweren Aderlaß zu Beginn der Runde wirklich nicht erwarten. Den Machern, aber auch der Mannschaft, kann man dazu nur gratulieren !

November 2002 zweitbester Zugriffsmonat seit April 1999

Nach wie vor besteht großes Interesse an unserer Homepage. Nach zuletzt vier Zugriffsrekorden in Folge kam der November 2002 auf die zweitmeisten Klicks seit April 1999. Die Onlineredaktion sagt Danke!

Prellball: SV Prag gewinnt Schwabenpokal 2002

Die "Ü30" des SV Prag gewann am 10. November (mal wieder) den Schwabenpokal. Spieler: Elmar Schneider, Peter Schnell, Harald Dittrich und Ralf Schäfer. Mehr Infos dazu und über unsere Preller auf den Seiten der Prellballabteilung...

Fußballjugend

Jetzt ist auch eine Mailadresse direkt an die Prager Jugendleitung aktiviert. Die Adresse lautet: svpragjugend@aol.com. Online abrufbar ! Spielplan mit den aktuellen Ergebnissen und Hallentrainingszeiten (Word-Dokument). Außerdem nun online die aktuellen Mannschaftsfotos !

Fußball: Tabellenführer geschlagen

Mit seiner besten Saisonleistung hat der SV Prag den seit über einem Jahr ungeschlagenen Tabellenführer SV Bonlanden II verdient mit 1-0 bezwungen! Mehr dazu im aktuellen Spielbeicht auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Totensonntag

Am 24. November treffen sich die Mitglieder des SV Prag um 11.30 Uhr auf dem Sportplatz am Gedenkstein um ihrer Toten zu gedenken.

Vierter Zugriffsrekord in Folge

Im vergangenen Oktober hatten wir mit sagenhaften 3329 Zugriffen einen neuen Hitrekord zu verzeichnen. Dieser Rekord wird wohl nur schwer zu toppen sein. Wir freuen uns sehr für das rege Interesse. Vielen Dank !

Neues Sportangebot

Ab 9. Oktober bietet der SV Prag in der Pragschule (17.15 - 18.45 Uhr) ein offenes Sportangebot in Kooperation mit dem Sportkreis Stuttgart für Kinder im Grundschulalter an. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Bärbel Siebert (Tel. 0711/25 71 725) oder Silke Umminger (0711/23 69 690).

Neues von den Volleyballern

Unsere Volleyballer waren kurz vor Start der Punkterunde sehr umtriebig und reisten zu einem Turnier nach Brandenburg. Mehr darüber auf den Seiten der Volleyballabteilung.

Fußballaktive auf Platz 3

Nach dem glanzlosen 2:0-Sieg über Schlußlicht Fasanenhof, steht der SV Prag zum siebten Spieltag in der Kreisliga A sensationell auf dem 3. Tabellenplatz. Mehr darüber auf den Seiten der aktiven Fußballer.

Vereinsratsitzung

Die nächste Vereinsratsitzung findet am 16. Oktober um 19 Uhr im Vereinsheim statt.

Neuer Zugriffsrekord

Mit 2654 Besuchen wurde im September 2002 erneut ein Zugriffsrekord auf unsere Homepage festgestellt. Wir bedanken uns bei allen Lesern für dieses große Interesse !

Volleyball: Spieltermine stehen fest

Die Termine und Hallen der Volleyball-Freizeitrunde stehen nun fest. Infos dazu auf den Seiten der Volleyballabteilung.

Fußball: Dritter Sieg im vierten Spiel

Durch Tore von Nick und Gugenhan bezwang der SV Prag in einem schwachen Spiel den VfL Kaltental mit 2:0. Somit kann nach dem Durchhänger von Sillenbuch von einem sehr guten Saisonstart gesprochen werden. Mehr dazu auf den Seiten der Fußballabteilung.

Fußball: Gelungener Saisonauftakt

Mit zwei Siegen ist der Saisonauftakt der Aktiven in der Kreisliga A sehr gelungen. Alles Infos dazu auf den Seiten der Fußballer.

Zugriffsrekord auf Prager Homepage
im Monat August 2002

Nachdem es laut unserer Webstatistik bereits im Juli 2002 mit 2089 Besuchen einen neuen Rekord gegeben hatte (alter Rekord war vom September 2001 mit 2023 Besuchen), klickten ausgerechnet im Sommerloch 2002 die bisher meisten User auf die Homepage des SV Prag. Insgesamt gab es 2256 Besuche !

Sommerpause neigt sich dem Ende zu

Langsam aber sicher beginnt in den Abteilungen, die an einem geregelten Punktspielbetrieb teilnehmen, die Saison 2002/2003. Bei den aktiven Fußballern ist der Spielplan bereits online, Fußballjugend, Volleyball und Prellballtermine werden folgen.

Fußball Aktive

Erstes Pflichtspiel der aktiven Prager Mannschaft: Pokal am 1.9. zu Hause gegen den Ligakonkurrenten TSV Leinfelden. Eine Woche später ist Punktspielauftakt beim TV Kemnat (15 Uhr).

Sommerpause

Die meisten Abteilungen des SV Prag befinden sich nun in der wohlverdienten Sommerpause. Über die abgelaufenen Aktivitäten der letzten Saison können Sie sich hier auf der Homepage des SV Prag in den jeweiligen Abteilungsarchiven informieren.

Trainingsauftakt Fußball Aktive

Am 18. Juli starteten die Aktiven der Fußballabteilung mit Trainer Peter Molz in die neue Saison. Den Trainingsplan zur Vorbereitung finden Sie auf den Seiten der Fußballabteilung. Am 1. September steht das erste Pflichtspiel der Saison an: Es geht in der 1. Pokalrunde um 15 Uhr auf dem Mühlbachhof gegen den Ligakonkurrenten TSV Leinfelden.

Prager WM-Studio

Deutschland ist Vize-Weltmeister ! Eine Riesenleistung, die man jedoch nicht überbewerten sollte. Es gibt noch viel zu tun, doch Spaß hat es gemacht. Cu 2006 in Germany ! Mehr über das Studio erfahren Sie auf den Seiten der Fußballabteilung (Bunte Seite).

Jahreshauptversammlung
Gesamtverein

Eine harmonische, gut besetzte und vor allem flinke Jahreshauptversammlung erlebten ca. 50 anwesende Mitglieder am 13.6. im Vereinsheim. Nach einer Stunde war schon alles vorbei, denn neben den Neuwahlen, bei denen der Vereinsrat unter Wahlleiter Albert Kütter komplett wiedergewählt wurde, gab es keine gravierenden Themen in der Tagesordnung.

Saisonende Fußball Aktive

Mit einem 7:2-Sieg beim TV Echterdingen verabschiedete sich die 1. Mannschaft von der Saison 2001/2002. Aufgrund einer langen Verletzenliste kann man mit dem erreichten siebten Platz sehr zufrieden sein. Prag II kam am Ende mit 22 Zählern auf den neunten Platz und erreichte somit sein Minimalziel.

Abteilungsversammlung
Fußballabteilung

Am 6.6. fand die Abteilungsversammlung der Fußballer statt. Stefan Dietz wurde als Abteilungsleiter wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt Volker Wedekind, Spielleiter ist Siegfried Nick. In der neuen Saison wird der SV Prag nur noch mit einer Aktivenmannschaft Fußball spielen. Mehr über die Sitzung auf den Seiten der Fußballabteilung.

Fußball: Prager Kleinfeldturnier wieder voller Erfolg

Auch das 17. Prager Kleinfeldturnier ist als Erfolg in die Analen der Prager Fußballabteilung eingegangen. Rund 400 Zuschauer und Spieler tummelten sich auf unserem Vereinsgelände und erlebten einen gewohnt schönen Himmelfahrtstag. Mehr über das Turnier auf den Seiten der Fußballabteilung.

Jugendturniere des SV Prag

Am kommenden Samstag (15.6.) führt der SV Prag auf seinem Sportplatz ein C-Jugendturnier durch. Am Sonntag wird zudem ein B-Jugendturnier stattfinden. Schauen Sie doch einfach mal vorbei...

Jahreshauptversammlung
Gesamtverein

Zur Jahreshauptversammlung lädt der SV Prag am 13. Juni (20.30 Uhr) in`s Vereinsheim ein. Neben den Berichten aus den Abteilungen stehen vor allem Neuwahlen an. Schriftliche Einladungen gehen rechtzeitig an unsere Mitglieder raus. Die bisher für diese Versammlung eingereichten Abteilungsberichte der Abteilungen Boxen, Fußball, Fußballjugend und Turnen sind bereits in den jeweiligen Abteilunsseiten online abrufbar.

Jugendturniere des SV Prag

Am kommenden Samstag (8.6.) führt der SV Prag ab 9 Uhr auf seinem Sportplatz Turniere für E- und D-Jugendliche durch. Schauen Sie doch einfach mal vorbei...

Abteilungsversammlung
Fußballabteilung

Am Donnerstag, den 6. Juni führt die Fußballabteilung um 21.30 Uhr im Vereinsheim ihre Abteilungsversammlung durch.

Comeback der Boxer !

Am 25. Mai werden die Prager Boxer erstmals seit langer Zeit wieder eigene Boxer in den Wettkampf schicken. Sie boxen im Rahmen eines Vergleichskampfes einer Stuttgarter Auswahl gegen Vertreter aus Straßburg. Ort: Autohaus Gratzke (Stgt.-Ost).

Fußball: D-Jugend Meister!

Durch Tore von Biscotti und Fortino gewann die D-Jugend des SV Prag nicht nur mit 2:0 beim SV Sillenbuch, sondern sicherte sich damit auch die Meisterschaft in ihrer Staffel ! Glückwunsch !!!

Fußball: Prager Kleinfeldturnier

Am 9. Mai wird das Prager Kleinfeldturnier für Firmen- und Freizeitmannschfaten mit 21 Mannschaften ausgetragen. Zum 17ten Male übrigens !!! Wir erwarten bei gewohnt schönem Wetter wieder deutlich über 300 Aktive und Gäste auf dem Mühlbachhof. Alles über das Turnier auf den Seiten der Fußballabteilung.

Berichte aus der Turnabteilung

Bärbel Siebert hat uns die aktuellsten Berichte aus Turnen und dem Bereich "Volleyball & More" gemailt. Außerdem stehen nun einige Bilder vom Prager Volleyballturnier online.

Vereinsratsitzung

Am 6. Mai findet um 19 Uhr eine Vereinsratsitzung statt.

Prellballer bei den Deutschen Meisterschaften

Am 27. und 28. April spielen unsere Prellballer (Männer30) bei den Meisterschaften in Dahn um den Titel des "Deutschen Meisters".

Volleyballturnier des SV Prag

Am 27. April führt der SV Prag in der Werner-Siemens-Schule sein Volleyballturnier durch.

Ralf Schäfer geehrt

Unserem Vorsitzenden des Vereinsrates und "Preller" Ralf Schäfer wurde vom Turnverband für langjährige Mitarbeit und erfolgreiches Wirken für Turnen, Gymnastik und Sport die silberne Ehrennadel verliehen. Wir Gratulieren!

SV Prag Süddeutscher Meister

Prellball: Nachdem unsere Prellball-Herren in der M30-Klasse, fast schon obligatorisch Württembergischer Meister wurden, holte sich das Team um Ralf Schäfer und Elmar Schneider auch die Süddeutsche Meisterschaft und ist somit für die 39. Deutsche Seniorenmeisterschaft am 27./28. April qualifiziert.

Taekwondo nun mit eigener Seite

Unsere jüngste Abteilung, nämlich die "Taekwondo" hat nun auch eine eigene Seite auf der Homepage des SV Prag.

Prellballturnier des SV Prag

Prellball: Am 20. April führt der SV Prag sein traditionelles Prellballturnier durch.

Schöne Ostern

Der SV Prag wünscht seinen Mitgliedern, Fans und Freunden ein schönes Osterfest.

Fußballjugend

Der Rückrundenspielplan unserer Fußballjugend ist nun online gestellt. Unsere Jungen freuen sich auf Ihren Besuch.

Boxen

Die Prager Boxabteilung erfreut sich seit einigen Jahren einer regen Nachfrage von neuen Mitgliedern. In letzter Zeit häufen sich auch die Anfragen von Mädchen oder Damen, die Lust auf Frauenboxen haben.

Volleyballer Meister !

Herzlichen Glückwunsch ! Mit vier Punkten Vorsprung erreichten am 3. März unsere Volleyballer beim "VLW Mixed-Volleyball" in der Staffel 3D des Bezirkes Ost die Meisterschaft und steigen somit in die nächst höhere Staffel auf. Mehr darüber auf den Seiten der Abteilung.

Fußball: Saisonauftakt am 10. März

Am 10. März starten die aktiven Fußballer des SV Prag in die Rückrunde. Um 13.15 Uhr empfängt die 2. Mannschaft die Zweite von Kaltental, danach trifft Prag I mit Kaltental auf einen der Meisterschaftskandidaten. Am 9. Mai wird dann wieder das Prager Kleinfeldturnier für Firmen- und Freizeitmannschfaten ausgetragen. Zum 17ten Male übrigens !!! Alles über das Turnier auf den Seiten der Fußballabteilung.

Volleyballer auf Erfolgskurs

In der Freizeitliga haben die Prager Volleyballer nach dem 6. Spieltag ihren ersten Tabellenplatz verteidigt und führen vor der Entscheidung am 3. März in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung.

Prellball

Am 24. Februar fahren die Prellballer (M30) zu den Württembergischen Meisterschaften nach Biberach.

Robert Schwarz gestorben

Am 8. Februar erlag der langjährige Abteilungsleiter und Mitglied der Fußballabteilung Robert Schwarz im Alter von 63 Jahren einem schweren Krebsleiden. In seiner Zeit als Funktionär der Fußballabteilung brachte sich Schwarz nicht nur als Abteilungsleiter ein, sondern war maßgeblich am Umbau des Vereinsheims (1988/89) der heutigen Pergola und der Sanierung der Terrasse beteiligt. Schwarz war es auch, der 1985 das Prager Fußballkleinfeldturnier in`s Leben rief. Robert Schwarz wurde am 12. Februar auf dem Pragfiedhof beigesetzt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vereinsnachrichten

Berichte der Abteilungen zum Jahresende 2001
Zum Jahresende versenden wir an unsere Mitglieder die Vereinsnachrichten "Dezember 2001" mit Berichten des Vereinsrates, der Finanzreferentin und der Abteilungen. Mit dabei wird auch das Protokoll der Mitgliederversammlung 2001 sein. HomePageLeser wissen mehr, deshalb haben wir alle Berichte unter den entsprechenden Abteilungsseiten bereits online gestellt. Den Bericht von Ralf Schäfer können Sie hier auf dieser Seite direkt in der Kopfzeile anklicken.

Spendenaktion

Im Rahmen unserer Vereinsnachrichten baten wir unsere Mitglieder um eine kleine Unterstützung für unseren Verein. Bei einigen Mitgliedern fiel unser Aufruf auf fruchtbaren Boden. Dafür bedanken wir uns bereits im Voraus.