Spielbericht / Spieltelegramm

1. Mannschaft • Saison 2006/2007
Kreisliga B, Staffel 1 • 9. Spieltag, 05.11.2006
TSV Leinfelden II - SV Prag Stuttgart 0:2 (0:1)

Bisher schwächste Saisonleistung des SV Prag

Zunächst das Positive: Auch gegen die Zweite von Leinfelden gewannen die Mannen des SV Prag zu Null. Die Prager sind, nach den Punktabzügen des TSV Zuffenhausen, nun sogar "echter" Tabellenzweiter.

Und, das absolut positivste des sonntäglichen Ereignisses ist: "Schlimmer geht's nimmer!". Also muss es ja zwangsläufig in Zukunft, auch leistungsmäßig, wieder aufwärts gehen. Denn, das, was beide Mannschaften boten, war auch für Kreisliga-B-Maßstäbe äußerst dürftig. Mit solchen Leistungen wird sich der SV Prag nicht lange an der Tabellenspitze halten können. Spielerisch und läuferisch schwach, im Angriff ohne Durchschlagskraft, im Abschluss katastrophal, im Defensivverhalten unorganisiert, im Zweikampf nicht entschlossen genug, und trotzdem gewonnen.

Dank eines Stolpertores von Max Breuer, der in dieser Szene den Ball über die Linie stocherte. Und Dank einer Viertelstunde nach der Pause, in der sich die Prager zumindest kurzzeitig im Engagement steigerten. Zwei Minuten nach der Pause bei einem der wenigen Lichtblicke des Spiels: einen schönen Pass in die Spitze nahm Moldovan auf. Mit einem Heber über den Torwart entschied er mit dem 2:0 ein Spiel, dass kaum jemanden erwärmen konnte.

Danach zeigten die Prager nicht nur die bekannten Schwächen im Abschluss, sie hatten auch Glück, dass die Gastgeber die Schwächen in der Defensive der Gäste nicht nutzen konnten. Fazit dieses Spiels, für das es eigentlich keine Punkte hätte geben dürfen: Es kann nur besser werden! Als Sieger können sich wohl vor allem die fühlen, die nicht gespielt haben, - und die Zuschauer, die sich bei diesem Spiel nicht erkältet haben. Bleibt zu hoffen, dass die Rückschläge im spielerischen Bereich (die ja eigentlich auch nicht überraschen sollten) die Mannschaft nicht all zu sehr verunsichert hat und es ihr, vielleicht schon am nächsten Sonntag, gelingt, nicht nur wieder zu gewinnen, sondern sich auch fußballerisch besser zu präsentieren.

SV Prag: Reichelt - Sintoukas, Irmscher, Kraft - Eckert, Breuer, Poschner (ab 66. Min. Erich,W.), Pineda, Gugenhan - Moldovan, Jablontschik (ab 46. Min. Mehmedovic).

Tore:
0:1 Breuer (8.)
0:2 Moldovan (48.)

Statistik TSV Leinfelden

2006/2007

(H) -:-

(A) 2:0

Gesamt:
1 Spiel - 1 Sieg - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen - 2:0 Tore

Hinspiel
Spielplan
Spielerkader
Tabelle