Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 7. Spieltag, 16.10.2003
TV Echterdingen II - SV Prag Stuttgart 0:0


Hochverdientes Unentschieden

h

von: Steffen Jacob

Der SV Prag wartet weiter auf den ersten Sieg in der Saison 2003/04. Doch in der Partie beim TV Echterdingen II war man nah am dreifachen Punktgewinn dran.

Auf dem nagelneuen Kunstrasenplatz entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und gutes Spiel, wobei die Echterdinger anfangs klare Vorteile hatten. Die Prager wirkten in der Defensive unsicher und so kamen die Echterdinger, meist begünstigt durch Prager Fehler, zu Torchancen. Sie scheiterten aber entweder am gut reagierenden Prechtl oder am eigenen Unvermögen. Nach gut zwanzig Minuten kamen die Prager aber immer besser ins Spiel und konnten nun eigene Angriffe starten. So hatte Spagen nach einer herrlichen Kombination die Riesenchance zur Führung, doch er scheiterte aus halblinker Position am Innenpfosten. Jetzt dominierte der SV Prag das Spiel, stand sicher in der Abwehr und der Ball lief gut durch die eigenen Reihen. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Maier auf dem rechten Flügel durchsetzen, doch statt selbst abzuschließen passte er in die Mitte und die Chance war vergeben.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der SV Prag bestimmte das Spiel hatte auch einige Chancen, doch meist fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem Tor. Mitte der zweiten Halbzeit schalteten auch die Gastgeber noch mal einen Gang höher und das Spiel war nun völlig offen. Die Echterdinger hatten ihre größte Chance als der sonst sehr sichere Prechtl eine Flanke unterlief, doch der Stürmer der Echterdinger war zu überrascht, um den Ball im Tor unterzubringen.

In der Schlussviertelstunde hatten die Prager noch große Chancen auf den Sieg. Erst drosch Walter Schwarz nach einem weiten Einwurf den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Nur wenige Minuten später hätte Spagen die Führung erzielen müssen, als er allein vor dem Torwart knapp am Tor vorbeischoss. Und zu allem Unglück gab der ansonsten sehr sicher leitende Schiedsrichter kurz vor Schluss bei einem klaren Handspiel der Echterdinger im eigenen Strafraum den fälligen Elfmeter nicht. Insgesamt eine gerechtes Unentschieden und eine gute Leistung der Prager, doch bei besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg drin gewesen.

Im nächsten Spiel gastiert nun am Sonntag in einer Woche der VfL Kaltental auf dem Mühlbachhof.


SV Prag: Prechtl - Schwarz S., Maier, Schubert (ab 70. Vitt I.), Fellermeier (ab 46. Schwarz W.), Rau (ab 78. Wuttke), Jacob, Wegner, Seemann, Funk, Spagen.

Tore:
Fehlanzeige.

Bericht vom Hinspiel