Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 22. Spieltag, 2.5.2004
SV Prag Stuttgart - SV Bonlanden II 0:0


Hochverdienter Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten

h

von: Steffen Jacob

Zu einem verdienten Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Bonlanden II kam der SV Prag am 22. Spieltag.

Gegen die gut organisierte Prager Defensive schaffte es das Team von den Fildern zu keiner Zeit der Partie ihre läuferische und technische Überlegenheit in Chancen umzuwandeln. So hatten die Prager in der ersten Halbzeit noch die beste Chance, als Seemann nach einer verunglückten Abwehr des Bonlandener Torwarts den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte.

Wer gedacht hatte, die Bonlandener würden nach der Halbzeit das Tempo erhöhen wurde enttäuscht. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, ohne dass große Chancen heraussprangen. Die beste auf Prager Seite hatte Maier mit einem Kopfball im Anschluss an einen Eckball. Auch der SV Bonlanden hatte seine beste im Anschluss an einen Eckball, scheiterte aber knapp.

Somit verdienten sich die Prager mit Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit gegen eine einfallslose Bonlandener Mannschaft den Punkt redlich.

Am nächsten Sonntag muss der SV Prag ausnahmsweise einmal mit der Favoritenrolle zu Recht kommen, denn es geht gegen den Tabellenletzten TSV Leinfelden, der im bisherigen Saisonverlauf erst einen Punkt erreicht hat.


SV Prag:

Reichelt, Gräßle, Schweiger, Gassner, Schwarz S., Maier, Lausmann, Nitsche, Jacob, Seemann (ab 80. Buck), Fassnacht (ab 85. Fellermeier)

Tore:
Fehlanzeige.