Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 18. Spieltag, 28.3.2004
SV Prag Stuttgart - KF Kosova Bernhausen 3:0 (1:0)


Endlich der zweite Sieg! "Käppi" trifft zweimal!

h

von: Steffen Jacob

Mit 3-0 hat der SV Prag gegen Kosova Bernhausen gewonnen und somit am 18. Spieltag endlich seinen zweiten Saisonsieg eingefahren.

Die Gäste waren zu Beginn der Partie klar überlegen und waren den Pragern mit ihrer Schnelligkeit immer einen Schritt voraus. So war es dem starken Reichelt, der mehrmals glänzend parierte, zu verdanken, dass der SV Prag nicht in Rückstand geriet. Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber dann etwas vom Druck befreien und nach dem ersten gelungen Spielzug fiel auch prompt das 1-0. Wegner war am Strafraumrand gefoult worden und Käpplinger hatte keine Mühe den Freistoß an der schlecht postierten Mauer und am indisponierten Torwart vorbei zur Führung einzuschießen.

Nach dem Wechsel weiterhin die Bernhäusener feldüberlegen, doch die Prager blieben bei Kontern gefährlich. So hatte Wegner die Chance, als er allein aufs Tor zulief, doch den Ball nicht rechtzeitig unter Kontrolle bekam. Auf der anderen Seite wehrten die Prager mit vereinten Kräften und großem Kampf die Angriffe Kosovas ab und hatten mit Reichelt einen sicheren Rückhalt im Tor stehen, der alles was die Prager Abwehr durchließ souverän parierte. Zwanzig Minuten vor Schluss dann die Vorentscheidung. Nach schöner Kombination schnappte sich Käpplinger den Ball ließ seinen Gegenspieler stehen und schoss in unnachahmlicher Weise zum 2-0 ein. Gegen die nun resignierenden Gäste kamen die Prager am Ende noch zu weiteren guten Torchancen. Eine davon nutzte Posse kurz vor Schluss, als er einen Weitschuss von Jacob nach einem Eckball zum Endstand von 3-0 ins Tor verlängerte.

Insgesamt ein hart erkämpfter aber letztlich verdienter Sieg der Prager. Auf dieser Leistung muss nun aufgebaut werden und am nächsten Sonntag beim Vorletzten Büsnau erneut gewonnen werden, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.


SV Prag:

Reichelt - Kurz, Schubert (ab 80. Schweiger), Schwarz S., Beutenmüller (ab 73. Seemann), Knapp, Rau (ab 62. Fellermeier), Posse, Jacob, Wegner, Käpplinger

Tore:
1-0, 30. Min., Käpplinger
1-0, 72. Min., Käpplinger
3-0, 84. Min., Posse

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Kosova, 79. Min.