Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 12. Spieltag, 30.11.2003
SV Prag Stuttgart - GFV Omonia Vaihingen 1:4 (0:1)


Schwache Schiedsrichter-Leistung

h

von: Steffen Jacob

Mit 1-4 hat der SV Prag das vorletzte Spiel des Jahres 2003 gegen den Tabellenführer Omonia Vaihingen verloren. Dabei fiel die Niederlage am Ende um ein bis zwei Tore zu hoch aus, denn die Prager konnten das Spiel lange offen gestalten und der Tabellenführer durfte sich beim schwachen Schiedsrichter bedanken der die Griechen klar bevorteilte.

Schon nach neun Minuten fiel das 0-1, als der Schiedsrichter nach einem Eckstoß völlig überraschend und unberechtigterweise Elfmeter pfiff. Fassnacht sollte seinen Gegenspieler gehalten haben.

In der Folgezeit war Omonia klar feldüberlegen, doch die gut stehende Prager Defensive lies kaum Chancen zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit die erste Prager Chance, aber ein Schuss von Kik ging am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Pragern immer besser sich aus der Defensive zu lösen und eigene Angriffe zu starten. Doch gerade, als man das Spiel offener gestalten konnte fiel nach einem Eckball das 0-2, als ein Gästespieler völlig freistehend einköpfen konnte.

Nur wenige Minuten später keimte aber wieder Hoffnung auf, als sich Kik durchsetzen konnte und auf 1-2 verkürzte. Jetzt war der SV Prag wieder dran, doch eine Viertelstunde vor Schluss fiel die Vorentscheidung, als sich die Prager von einem langen Pass überraschen ließen und ein Stürmer der Griechen, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position, zum 1-3 vollendete. Wenige Minuten später dann auch noch das 1-4, das allerdings aus einer klaren Abseitsposition fiel.

Insgesamt zeigte der SV Prag gegen einen schwachen Tabellenführer eine gute Leistung in der Defensive, das Spiel nach vorne litt aber einmal mehr daran, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist konditionell mit dem Gegner mitzuhalten.

Im letzten Spiel des Jahres geht es am kommenden Sonntag nun zum TV Kemnat, der einen Platz vor dem SV Prag platziert ist.


SV Prag: Prechtl - Schweiger, Maier, Gaiser (ab 57. Brummer), Schwarz W., Fassnacht, Lausmann, Jacob, Spagen (ab 70. Vitt I.), Wuttke (ab 30. Kik), Bilinowicz.

Tore:
0-1, 9. Min (Foulelfmeter)
0-2, 62. Min
1-2, Kik, 65. Min
1-3, 73. Min
1-4, 81. Min

Bericht vom Hinspiel