Spielbericht

1. Mannschaft • Saison 2003/2004
Kreisliga A, Staffel 2 • 11. Spieltag, 16.11.2003
TSV Bernhausen - SV Prag Stuttgart 3:0 (2:0)


Verdiente Niederlage

h

von: Steffen Jacob

Mit 3-0 hat der SV Prag am 11. Spieltag beim TSV Bernhausen verloren. So chancenlos wie das Ergebnis aussagt waren die Prager auch und man hätte sich am Ende nicht beschweren können, wenn noch mehr Gegentore gefallen wären.

Von Beginn an waren die Gastgeber aggressiver und laufstärker und gingen schon nach zwei Minuten nach einem Fehler von Jacob in Führung. Dem SV Prag gelang es kaum sein eigenes Spiel zu entwickeln, erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand man besser ins Spiel und konnte gelegentlich Entlastungsangriffe starten. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel das 2-0 für Bernhausen. Ein direkter Freistoß aus 20 Metern klatschte ans Lattenkreuz und den Abpraller schob ein Bernhäusener über die Linie.

Kurz nach dem Wechsel dann Prags beste Chance, einen Freistoß von Seemann köpfte Rau knapp neben das Tor. Die Abwehr von Bernhausen wirkte hier wie in manch anderer Szene nicht wirklich sattelfest, doch der SV Prag war an diesem Tag keine wirkliche Bedrohung. Nach etwa einer Stunde fiel nach einem Foulelfmeter das 3-0. Schweiger hatte seinen Gegenspieler leicht touchiert und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden. Nachdem sich dann auch noch Seemann verletzte musste der SV Prag die letzte halbe Stunde mit zehn Mann zu Ende spielen. Jetzt war man vollends chancenlos, doch mit Glück, Kampf und einem starken Prechtl im Tor überstanden die Prager die Endphase ohne weiteren Gegentreffer.

In zwei Wochen gastiert der Tabellenführer GFV Vaihingen auf dem Mühlbachhof.


SV Prag: Prechtl - Pulzer (ab 50. Schweiger), Schubert, Gaiser, Fellermeier (ab 46. Lausmann), Schwarz W., Maier, Jacob, Seemann, Spagen, Rau.

Tore:
1-0, (2.)
2-0, (44.)
3-0, (59./Foulelfmeter)

Bericht vom Hinspiel